Neu hier? | schnell registrieren!

meine mama 89 jahre jung – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 4 von 131, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von dayo1950 » 14.02.2012, 22:38

hi conny,
herzlichen dank fuer dein interesse an uns...ein grund, dass ich mich nicht auf die mediziner verlasse, hat mich in dieses forum gefuehrt..
meine ma ist im schwabinger klinikum angekommen und alle sind entsetzt, wenn sie ihre hautauschlage sehen...der soziale dienst war auch schon vorstellig und hat meiner ma die verschiedenen moeglichkeiten aufgezeigt, die anschliessend machbar waeren, das finde ich toll, es war eine qualifizierte besprechung !
nun heisst es einfach abwarten...
liebe gruesse an euch alle !
dayo

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von dayo1950 » 16.02.2012, 23:41

hallo,
meine ma fuehlt sich im klinikum schwabing gut aufgehoben, die hautausschlaege werden intensiv behandelt und es ist anscheinend eine leichte besserung zu sehen..
die ursache soll der medikamentencocktail sein, den sie in neuperlach zur op bekommen hatte, der aber anscheinend notwendig war; (muss mich da erst mal in allem neu einlesen)
sie soll noch mindestens bis naechste woche mittwoch dort bleiben und wenn bis dahin alles gut sein sollte, anschliessend direkt in einer reha untergebracht werden...
ein vorschlag war eine klinik am chiemsee, ich konnte aber noch nicht herausfinden, welche dafuer in frage kaeme.
der soziale dienst hat sich schon lieb um sie gekuemmert und mit der stoma versorgung ist sie auch zufrieden...
nun heisst es mal wieder abwarten...was kommt..
liebe gruesse an euch alle !
dayo

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von dayo1950 » 22.02.2012, 23:14

guten abend zusammen...
meine mutter ist wegen ihrer schweren hautprobleme immer noch im klinikum schwabing in muenchen und sie wird dort sicher noch eine woche bleiben...der sozialdienst hat eine anschliessende reha (die von der kasse erst mal abgelehnt wurde und gegen die einspruch erhoben wurde)in der wartenbergklinik nahe erding vorgeschlagen...
ich wuerde mich sehr freuen, wenn einer von euch erfahrungen mit dieser klinik haette und mir diese mitteilen wuerde!
liebe gruesse

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von dayo1950 » 27.02.2012, 23:19

hallo,

nach meinem heutigen anruf beim sozialdienst im klinikum schwabing, war immer noch nicht geklaert, ob der widerspruch zur ablehnung der reha erfolg hatte, ich wurde auf mittwoch vertroestet..
frage: was kann ich tun, damit meine ma eine reha bekommt ??
kann es helfen, die 'ILCO' einzuschalten ???

waere fuer tips sehr dankbar !!

liebe gruesse an euch alle

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von dayo1950 » 02.03.2012, 23:31

hallo, will mich mal wieder melden...
der einspruch war erfolgreich, die reha wurde genehmigt, ab 6.3. in der wartenberg-klinik...und heute helle aufruhr, meine ma sollte heute aus dem klinikum schwabing entlassen werden, sie wollte in der zwischenzeit lieber nach hause, was ihr verweigert wurde, da der hautauschlag noch nicht voellig abgeheilt war...und da wollten sie sie bis zur reha in einer kurzzeitpflege unterbringen..es ist einfach unglaublich !!! als wenn da ihr hautproblem geloest werden koennte...
erst durch massives einwirken des sozialen dienstes (mit dem ich in verbindung war), konnte das verhindert werden.
sie bleibt jetzt im klinikum und tritt von dort aus ihre reha direkt an, was ja wohl die logische entscheidung ist;

meine ma hat inzwischen einen richtigen krankenhaus-koller, sie liegt in einem zimmer mit drei anderen patienten, die meist demenzkrank sind, viel schreien und die laufend wechseln, also immer aufruhr der sie nicht zur ruhe kommen und nicht schlafen laesst....ich wuensche mir ja so sehr, das sie in der reha wieder ruhe bekommt und den stress des kh gut bewaeltigt..
das stoma hat sie seelisch angenommen, nur die praxis macht schwierigkeiten..
aber das kennt ihr ja alle.
ich danke fuer eure aufmerksamkeit und melde mich wieder...

seid lieb gegruesst

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von Cindi » 02.03.2012, 23:50

Hallo !

Ich wünsche ihrer Mutter alles Gute,und das sie sich in der Rhea gut Erholt !

Viele Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von dayo1950 » 03.03.2012, 00:14

lieben dank, pina !!

ich moechte mich an dieser stelle auch noch mal herzlichst fuer das engagement des sozialdienstes im klinikum schwabing bedanken, ohne dessen hilfe ich und meine ma alleine gewesen waeren....!!!!
einfach nur DANKE !!

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von Hanna70 » 03.03.2012, 00:21

Hallo dayo,

dann scheint ja nun doch alles noch gut zu werden.

Hat man denn eigentlich feststellen können, woher dieser Hautausschlag gekommen ist?

Ich wünsche Deiner Mutter, dass sie in der Reha auch schnell die Praxis der Versorgung lernt. Je schneller sie das kann, umso besser ist das auch für die Annahme des Stomas.

Alles Gute für Euch.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von dayo1950 » 03.03.2012, 00:47

hallo rosi,
der hautauschlag soll angeblich von der medikamenten-mischung nach der op gekommen sein, deswegen ist meine ma ja auch (viel zu frueh) nach ihrer op in eine dermatologische abteilung des klinikumverbundes in muenchen gekommen, in der zwar versucht wurde, ihre hautkrankheit zu behandeln (mit sehr maessigem erfolg), das war aber die erste option !! nur...was die primaere erkrankung nach der op angeht, haben die dort davon keine ahnung...
so hatten sie meiner ma bei einer untersuchung einen voellig unpassenden stoma-ring angelegt, weil sie nicht die passende groesse vorraetig hatten..was dann passiert ist, brauche ich nicht zu schildern...

es ist einfach unglaublich, dass so etwas passieren kann..

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von dayo1950 » 09.03.2012, 23:28

hallo, will mich mal wieder melden...
meine mutter ist seit mittwoch in der 'reha' klinik angekommen...http://www.klinik-wartenberg.de/
nach der katastrophalen versorgung im klinikum schwabing muss sie erst mal wieder ruhe finden...sie hat seit ihrer op 10 kg abgenommen.
ich habe heute morgen mit der ernaehrungsberaterin telefoniert, die mir versprochen hat, sich um meine ma zu kuemmern...und sie ist auch wirklich gekommen um mit meiner ma abzusprechen, welche speisen sie vertragen kann und welche weniger...in beziehung auf stoma und diabetes..
ich hoffe ja so sehr, dass sie wieder zu kraeften kommt,und dass die reha dazu beitraegt, dass sie wieder 'nach hause' kann...
ganz liebe gruesse an euch alle

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 4 von 131, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13

Sortiere nach: