Neu hier? | schnell registrieren!

meine mama 89 jahre jung – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 7 von 131 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von dayo1950 » 29.03.2012, 22:39

an doro,

habs vergessen zu schreiben : schmerzen hat sie nicht

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von Hanna70 » 29.03.2012, 22:44

Hallo dayo,

Deine Mama ist ja wirklich eine Kämpfernatur jund offenbar recht pragmatisch. :super:

Aber, wenn sich morgen mit dem Stuhlgang trotz Abführmitteln nichts tut, dann nicht mehr lange warten und erst anfragen, sondern gleich in die Notaufnahme. Da würde ich mich nicht abwimmeln lassen.

Dass Deine OP erst mal warten muss, ist zwar nicht schön, aber in der Situation erforderlich.

Alles Gute für Deine Mama und auch für Dich.

Liebe Grüße
Rosi

Edit: Schon mal überlegt, ob sie nur nicht sagt, dass sie Schmerzen hat?

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von sahnetörtchen » 29.03.2012, 23:06

Hi dayo,

verfolge schon von Anfang an den Thread und will einfach nur mal sagen:

Hut ab vor soviel Einsatz

Ich find's toll, wie Du Dich um Deine Mama kümmerst ( das musste mal gesagt werden ;) )

LG
Klaudia :roseSchenken:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von dayo1950 » 29.03.2012, 23:06

danke fuer deine antwort rosi, wir werden deinen rat befolgen !!
schmerzen scheint sie wirklich nicht zu haben, das wuerde sie mir sagen und ich wuerde das auch erkennen, da bin ich sehr sensibel...

danke und ganz liebe gruesse

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von dayo1950 » 29.03.2012, 23:22

hi klaudia,

es ist doch normal, dass ich versuche, mich so gut, wie es eben geht um meine mama zu kuemmern...ich muesste eigentlich 'bei ihr' sein, wenn ich schon mal in muenchen bin..

ich will und meine ma will auch, nur...ich habe eben diese leidige haut-und nagelerkrankung, von der bis jetzt keiner weiss, ob sie nun ansteckend ist, oder nicht...und da sind wir beide am zoegern...

das schlimmste waere, wenn ich sie womoeglich anstecken wuerde...ist alles gar nicht so einfach...

liebe gruesse !!

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von doro » 30.03.2012, 07:04

Nun bin ich , ehrlich gesagt, ein wenig überfordert ;) keinen Stuhlgang seit 4 Tagen UND keine Schmerzen.Das gehört ein gescheiter Doc her. Mein folgendes ist nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen,oder doch ?? Ich habe kurz vor meinem Stoma Ausgang eine Stelle, in der sich gern z.B. Nüsse oder ähnliches gewusel absetzen, wenn ich schön an dieser Stelle reibe - massiere, OHNE Kraftanstrengung, richtig sanft :nett: lösen sich die Kameraden und fördern raus.
Der bewährte Rat bei Verstopfungen ist: fettige Brühe und/oder Apfelsaft. Damit kann man nichts verkehrt machen, denn viel Trinken ist auch angesagt. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von dayo1950 » 30.03.2012, 10:29

meine ma hat mich gerade angerufen und entwarnung gegeben, sie hatte heute stuhlgang, aber wie...!! alles ist voll, sogar die bettvorleger.

sie traegt das mit fassung, die waschmaschine laeuft und sie sagte mir mit fester stimme, dass sie heilfroh ist, dem kh entronnen zu sein. das bin 'ich' auch !

liebe gruesse :gut:

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von dayo1950 » 30.03.2012, 10:33

an doro: danke fuer den tip, ich werde ihn weiterleiten

liebe gruesse :roseSchenken:

kein Profilfoto
dayo1950

Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von doro » 30.03.2012, 11:20

Es ist immer wieder schön, :aah: wie man sich über Schiet oder ein paar Köttel, so freuen kann. :lol: :lol: :besetzt:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

meine mama 89 jahre jung

Beitrag von jettchen » 30.03.2012, 18:19

Hallo dayo,
bestell deiner Mutter mal viele Grüße und sageihr, dass ich den Hut vor ihr ziehe (chapeau), nach solchen Unfällen noch so gelassen bleiben, meine Güte.
Gottseidank muß sie jetzt nicht wieder ins Krankenhaus, obwohl sie jetzt die frisch gewaschen Wäsche hat, mein Gott, was für ein Humor!
Jettchen :winke:
und dir natürlich auch alles Gute, es muß doch rauszukriegen sein, was du hast und ob es ansteckend ist.

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 7 von 131 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13

Sortiere nach: