von ediwa » 03.10.2008, 13:57
Hallo Kai (Du siehst, ich gelobe Besserung )
Kann mir vom Beitraglesen bis zum Antwortschreiben einfach nix mehr merken, glaube der Herr Alzheimer läßt grüßen , aber immerhin weiß ich den Vornamen vom alten Alzheimer noch, also ist noch nicht alles verloren. :p
HG ediwa
von Kai 40 H » 03.10.2008, 14:09
Hallo Yosie,
ja das stimmt!
Hätte ich auch nicht gedacht, es dauert normalerweise immer länger bei Aids.
Komme gerade mit meinem Mann und unseren Dackel vom Waldspaziergang zurück. Heute regnet es mal nicht und ich konnte schon 20 Minuten, mit einer Zigarettenpause den Weg entlang gehen.
Finde ich gut und ich bin richtig stolz auf mich, denn es ist heute erst 2 Wochen her, wo die OP war.
Noch einen schönen Feiertag.
Lieben Gruss,
Kai
von Yosie » 04.10.2008, 09:15
Hallo Kai,
schön dass du schon einen Spaziergang machen konntest, Hannover ist auch eine Stadt mit vielen schönen grünen Ecken. 20 min nach zwei Wochen, das ist schon eine Leistung. Du warst aber auch erstaunlich schnell wieder aus dem Krankenhaus. Darfst du denn dein operiertes Bein schon voll belasten?
Bei einem meiner ersten Spaziergänge bin ich in einem Eiscafe gelandet, nach dem Bezahlen bin ich dann einfach losgelaufen, erst nach 4 - 5 Schritten kam mir das komisch vor, da hatte ich doch glatt die Stützen am Tisch vergessen.
Gruß Yosie
von wukasisumo » 04.10.2008, 09:48
ich kam nach 9 tagen aus dem krankenhaus und in der reha konnten alle schon besser laufen als ich. ich tat mich sehr schwer damit und lief auch lange noch im schongang.
zu hause ging ich täglich mind. 1/2 stunde spazieren, anfangs noch mit beiden krücken. das hat mir auftrieb gegeben und von da an ging's bergauf.
von daher, lieber kai, alle achtung, du bist schon ganz schön unterwegs. weiter so!
lg sabine
von Sabine049 » 04.10.2008, 09:52
Lieber Kai,
schön, dass du soweit wieder im wahrsten Sinne des Wortes auf den Beinen bist - daumenhoch.
20 min. am Stück spazieren gehen, ist schon ne beachtliche Leistung.
Deine Gedanken betreffend, jou ... bei mir schwirren auch oftmals völlig skurrile und teils abstruse Gedanken durch den Kopf.
Jou, Angie, du wärst perfekt geeignet zum "Anzapfen", bei einem Hb-Wert von 17.4 ... jetzt kann ich mir auch deine "Power" erklären ; dazu fallen mir spontan die mit EPO = Erythropetin gedopten Spitzenathleten ein and .
Apropos "EPO", Kai, hast du schon mal EPO injisziert bekommen. Ein Bekannter von uns wurde infolge seiner prgredienten Krebserkrankung gelegentlich mit EPO behandelt, danach gings ihm schlagartig besser.
Liebe Grüße Sabine
PS: Danke für die Genesungswünsche, die Entzündung ist am Abklingen ... dank Voltarengel + Kühlkompressen + Ibu oral zwecks Abschwellung ...
von Kai 40 H » 04.10.2008, 11:42
Guten Tag an alle Kangurus,
@ Sabine,
nein, ich habe noch kein EPO gespritzt bekommen.
Ich weiß auch nicht, ob das bei meiner Erkrankung etwas bringt.
Beim nächsten Arztbesuch, werde ich mein Doc mal fragen.
Lieben Gruss,
Kai
von Kai 40 H » 07.10.2008, 14:33
Hallo Zusammen,
heute mal wieder ein kurzer Bericht über den Verlauf meiner Hüfte.
Bisher klappt die Physiotherapie recht gut und auch die Lymphdrainage tut mir gut.
Ich übe sehr fleißig, aber merke, das beide Beine noch sehr geschwächt sind. Langsam bekomme ich auch in den Oberschenkeln Muskelkater vom Treppen steigen!
Mein Immunsystem hat den großen operativen Eingriff gut überstanden. Meine Werte sind so gar besser geworden, als sie vor der OP waren.
Nun heißt es weiterhin Geduld haben und üben, üben, üben.
Euch noch eine schöne Woche,
Gruss Kai
von Chief » 07.10.2008, 16:06
Hallo Kai,
dann übe mal fleißig weiter und erhole dich noch gut.
Gruß
Uli
von Bibbi » 07.10.2008, 19:17
Hallo Kai!
Na das klingt doch alles super . Dann weiter so und alles Gute!
Bibbi
von Monsti » 07.10.2008, 19:19
Servus Kai,
kommt Zeit, kommt Kondi. Ich finde, Du bist auf einem guten Weg. Weiter so!
Grüßle von
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe