von Kai 40 H » 20.10.2008, 10:17
Hallo und einen Guten Tag!
Der Verlauf meiner zweiten neuen Hüfte geht stets voran.
Inzwischen kann ich schon in der Wohnung ohne Unterarmgehstützen gehen.
Und! Seit gestern kann ich endlich wieder mit dem Auto fahren. Nun komme ich wieder von A nach B, ohne immer jemanden zu fragen, ob er oder sie mal Zeit hat.
Es ist ein total neues Lebensgefühl!
Das einzige, wo ich noch mit zu kämpfen habe, ist der Morphiumentzug. Ich bin zwar nur noch bei 25 mg am Tag, aber die Entzugserscheinungen sind manchmal heftig.
Morgen habe ich einen Termin beim Arzt, mal sehen, ob ich weiterhin noch jede Woche, um 5 mg reduzieren soll?
Hat jemand von euch Erfahrungen, mit dem Ausschleichen von Morphium?
Gruss Kai
von Peter51 » 20.10.2008, 17:08
Hallo und einen schönen Tag,
zum ausschleichen von Morphium in Form von Schmerzpflaster hat es uns die Hersteller von Schmerzpflaster etwas leichter gemacht.
1. man kann alle 14 Tage seinen Anteil zum ausschleichen perfekt durch reduziertes SCHNEIDEN die Dosierungsgrösse ändern/reduzieren, Wie gesagt alle 14 Tage garantiert ein massvolles
Ausschleichen im Körper ohne grosse Entzugserscheinungen.
2. Kann man sich für die eventuellen noch kleinen "Entzugsspitzen" ein Medikament verschreiben lassen, was man NUR für diese kleine Ausnahmesituation
an diesem TAG (NUR) in kleinen Mengen (Diazipan maximal 15 Tropfen) NICHT tagelang wiederholen NUR für EINE KALTENTZUGSSPITZE.
Hier sollte natürlich eine fachärztliche sprich durch Schmerztherapolt erfolgen NIE Selbstversuche, KANN SONST LEBENSGEFAHR bedeuten bei unsachliger Handhabung!!!!
Laienhafte eigende Erfahrungen ist Grundlage meiner Hinweise.
Wünsche Euch immer viel Sonnenschein im Herzen
Peter
von Kai 40 H » 20.10.2008, 18:35
Hallo Peter,
danke für deinen Hinweis.
Ich nehme seit 1 1/2 Jahren das Morphium ein und jetzt nach den beiden Operationen, brauche ich es nicht mehr.
Mein Arzt hat mir den warmen Entzug vorgeschlagen.
Das heißt für mich, dass ich alle 7 Tage um 5mg das Morphium reduzieren muss.
Hat bisher auch gut geklappt, aber immer an dem Tag, wo ich 5 mg weniger einnehme, habe ich halt Entzugserscheinungen.
Das Diazepam habe ich als Tropfen für den Notfall bekommen.
Ich musste sie auch schon mehrfach einsetzen, nahm aber immer nur 5 - 10 Trp. weil die ja auch abhängig machen, dennoch gingen die Entzugserscheinungen nicht weg. Ich hatte Schweißausbrüche, sehr hohen Puls und niedrigen Blutdruck und konnte zeitweise nicht mehr klar denken.
Leider war mein Arzt für 2 Wochen im Urlaub und keiner kennt mich so gut, wie er!
Morgen habe ich ein Termin beim Arzt und frage erneut nach, ob wir die Abstände mit dem herabsetzen des Morphiums, nicht alle 14 Tage machen können.
Ich nahm als höchste Tagesdosis 120 mg und bin jetzt bei 25 mg am Tag. Im Krankenhaus wurde es sehr schnell runterdosiert.
Lieben Gruss und noch einen schönen Abend an alle!
Kai
von Kai 40 H » 13.11.2008, 11:00
Hallo Zusammen,
gestern war meine Kontrollabschlussuntersuchung. Beide Hüften, die von Mai und die andere von September sind sehr gut eingewachsen. Die Ärzte sind sehr zufrieden und nun darf ich auch wieder ohne Unterarmgehstützen gehen.
Wieder eine Baustelle an meinem Körper die abgeschlossen ist!
Gruss Kai
von Udde » 13.11.2008, 11:57
Hallo Kai,
ich freu mich für Dich.
Weiterhin alles, alles Gute.
Liebe Grüße von Ute
von Yosie » 13.11.2008, 12:23
Hallo Kai,
freut mich dass alles so gut verlaufen ist. Nun kannst ja schmerzfrei durch die Gegend flitzen.
Ich hatte vorgestern meine 1. Jahresuntersuchung der TEP, auch alles bestens.
Ich bin doch froh das es inzwischen so gute Ersatzteile für uns gibt.
von anne14 » 13.11.2008, 14:18
Hallo Kai,
super, dann kann es ja nur aufwärts gehen.
Vlg Annette
von Webkänguru » 13.11.2008, 19:16
Hallo Kai,
super Nachrichten, weiter so
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 13.11.2008, 19:40
Servus Kai,
so wie Du hatte ich es auch immer gesehen: Peu à peu Baustellen abarbeiten. Bei mir ist das mit der Rektumamputation hoffentlich abgeschlossen, und Dir wünsche ich ebenfalls, dass Du bald einen stabilen Zustand erreichst.
Nun wünsche ich Dir erfolgreiche Gehübungen ohne Krücke.
Liebe Grüße
Angie
von Kai 40 H » 23.12.2008, 15:20
Hallo Zusammen,
heute nun einen Abschlussbericht über den Verlauf meiner beiden neuen Hüften.
Die künstlichen Hüften sind beide gut eingewachsen, es sind ja unzementierte Hüften und die Ärzte staunen, wie ich das innerhalb von 6 Monaten weggesteckt habe...
Inzwischen kann ich wieder Laufen wie ein Wiesel und vor allem endlich schmerzfrei!
Ich habe ein ganz neues Lebensgefühl und bin nur noch unterwegs, nach dem ich fast 1 1/2 Jahre in unserer Wohnung vor Schmerzen gefangen war und nur in Begleitung rausgehen konnte.
Auch mit dem Morphiumentzug bin ich seit 3 Wochen endlich durch, das war zwar die Hölle und ich bin froh, wenn ich dieses Zeug niemehr einnehmen muss?
Alles im einem, es geht mir einfach super gut und ich fühle mich wie ein neuer Mensch.
Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
Lieben Gruss,
Kai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe