von Monsti » 30.09.2008, 19:50
Hallo Kai,
wahrscheinlich ist für Dich die jetzige Lösung mit Hausbesuchen wesentlich geeigneter, zumal Du Deinen Mann in Deiner Nähe hast. Mehr als einmal täglich Krankengymnastik und Lymphdrainage würdest Du in einer Reha auch nicht bekommen, wofür Du Dich sicherlich auch noch zum Therapietrakt, womöglich am anderen Ende des Gebäudes, bewegen müsstest. Einziger Vorteil wären vielleicht die geeigneteren "Auslaufstrecken" an Schlechtwettertagen durch die Ausdehnung der Rehakliniken.
Im Moment würde ich Dir gerne unser Altweibersommerwetter rumschicken ...
Liebe Grüße
Angie
von Kai 40 H » 30.09.2008, 20:25
Monsti hat geschrieben:
Im Moment würde ich Dir gerne unser Altweibersommer rüberschicken.
von Monsti » 30.09.2008, 20:50
Hallo Kai,
das dachte ich mir auch schon, dass es Dir zu Hause besser passt. Fehlt bloß nur noch das schöne Wetter samt trockener Wege ...
Schwaz ist nicht sooo nah bei uns. Mit dem Auto (inkl. Autobahn) brauche ich eine gute Stunde bis dorthin. Ich hatte mal einen TCM-Arzt dort, deshalb weiß ich es. Wir wohnen direkt am Ostrand von Tirol im Bezirk Kitzbühel, unweit der Grenze zum Land Salzburg. Näher bei uns liegen z.B. die Stadt Salzburg oder Saalfelden. Hier Infos: http://www.pillerseetal.at/de/region/st_ulrich.php (falls es Dich interessiert).
Weiterhin gute Erholung und beste Versorgung durch KGs und Göga wünscht Dir mit lieben Grüßen
Angie
von Kai 40 H » 30.09.2008, 21:04
Liebe Angie,
danke für die Info. 1 Stunde Autofahrt, das geht ja noch...
Sollte ich mal wieder so gesund und schmerzfrei sein, dass ich meine geliebte Freundin Irmgard in Tirol besuchen kann, dann würde ich glatt einen Bogen zu dir machen...
Mich hätte es 1998 auch bald mal nach Österreich gezogen.
Da hatte ich mich in einen Mann in Krumpendorf am Wörthersee verliebt. Er wollte gerne, dass ich zu ihm ziehe, aber mir war es dann mit meiner schweren Erkrankung doch zu gefährlich.
Heute bin ich froh, dass ich hier geblieben bin, sonst hätte ich nie meinen jetzigen Mann Pascal kennen gelernt!
Lieben Gruss,
Kai
von Monsti » 30.09.2008, 21:21
Hallo Kai,
ist jetzt zwar ein bisserl OT, aber falls Ihr mal in Schwaz seid, so melde Dich doch vorher per PN bei mir. Vielleicht können wir uns auch irgendwo in der Mitte an einem netten Ort treffen. Dann ist es für beide Seiten nicht so anstrengend. Ansonsten seid Ihr bei uns natürlich stets herzlich willkommen - auch bei besetzter Ferienwohnung wäre eine (natürlich kostenlose) improvisierte Übernachtung mit eigenem WC und Dusche kein Problem, falls aus dem netten Nachmittag ein langer Abend werden sollte ... ). Wir sind da total unkompliziert.
Nun werde aber erst mal wieder gesund. Ich finde es aber super, dass Du schon wieder Pläne schmiedest. Das ist ein gutes Zeichen *Daumenhochsmiley" (dieses Smiley fehlt hier!!!).
Liebe Grüße aus dem Pillerseetal
Angie
von Kai 40 H » 30.09.2008, 21:38
Hallo Angie,
das ist ja sehr nett von dir und wenn es klappen sollte, würden wir natürlich dankend dein Angebot annehmen.
Wenn es mir nächstes Jahr besser geht und davon gehe ich mal aus, dann werden wir uns bestimmt mal sehen, denn ich habe schon lange vor, meine liebe Irmgard zu besuchen, da wir uns bisher nur übers I-net kennen und ab und zu mal skypen.
Nun für dich eine Gute Nacht, ich gehe nun auch gleich zu Bett, denn für heute reicht es.
Liebe Grüße,
Kai
von ediwa » 30.09.2008, 23:24
Lieber Kay,
schön daß Du alles relativ gut hinter Dich gebracht hast bis hier. Wir wünschen Dir ebenfalls gute Besserung, damit Du, samt Deiner vielen Ersatzteile, bald wieder aufrecht durchs Leben gehen kannst.
Wenn auch nicht alles optimal war für Dich, denken wir sicher alle, daß unser Daumenhalten was genützt hat, oder... :wiebitte:
Nochmals alles Gute für Dich von ediwa und Mann
von Melli » 01.10.2008, 03:25
Hallo Kai, da bist du ja wieder!
ließ ihn ins Bett fallen und die ganze Suppe lief über meinen Bauch und ins Bett! Das war eine sauerrei...
Ich hätte sie erwürgen können. Sie musste mich komplett waschen und das Bett neu beziehen
von Cindi » 01.10.2008, 09:10
Hallo Kai !!
Schön das du wieder Zu Hause bist !
Ich wünsche dir ,das du dich schnell erholst !
Das mit dem Blutverlusst hatte ich bei meiner OP im August auch, die Atmung wurde bei mir langsam immer besser. Als ich so ca 14 Tage zu Hause war wurde es besser !
Liebe Grüsse Pina
von Kai 40 H » 01.10.2008, 09:56
Guten Morgen!
Das mit dem Eisenmedikament hatte mir Meta schon in einer PM gesagt.
Ich muss mal sehen, was morgen mein Doc sagt. Er wird ja auch nochmal ein Blutbild machen und wenn mein HB nicht wesentlich höher ist, dann wird er mir auch in der nächsten Woche eine oder zwei Blutübertragungen geben.
Heute fühle ich mich aber schon wesentlich besser. Bin nicht so steif und die Schmerzen halten sich auch in Grenzen.
Gruss Kai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe