Neu hier? | schnell registrieren!

Meine zweite Hüftoperation mit Stoma am 19.09.08 – Seite 10

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 10 von 121 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Meine zweite Hüftoperation mit Stoma am 19.09.08

Beitrag von Udde » 01.10.2008, 20:09

Hallo Kai,

schön, dass Du wieder zu Hause bist.

Ich wünsche Dir, dass es Dir nun jeden Tag ein bisschen besser geht und vor allem die Schmerzen weniger werden.

Liebe Grüße und "Gute Besserung" von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 02.10.2008, 14:25

Hallo Zusammen,

danke für die lieben Genesungsgrüße!

Heute war ich bei meinem Doc und es wurde nochmal ein Blutbild gemacht und die Fäden gezogen. Die Wunde und Naht sieht sehr gut aus! Sollte der HB wieder abgefallen sein, dann bekomme ich eine Blutübertragung. Wenn er aber bei 9 ist, dann nicht.
Mein Arzt meinte, mein Körper sollte lieber selber das Blut produzieren, auch, wenn es durch die Aidsmedikamente länger dauert. Es gibt halt noch zu oft Transfusionszwischenfälle und das Risiko sollte ich nicht eingehen!
Es wäre ja auch zu blöd, wenn ich jetzt an einer Blutübertragung sterben würde :D So einfach macht dass der liebe Gott bestimmt nicht mit mir. :)
Ein Vorteil hätte es aber; Mein Mann könnte in der Todesanzeige schreiben: Plötzlich und unerwartet und nicht wie geplant, nach langer schwerer Krankheit! :heul:

Mein Gott, was habe ich heute wieder für ein Galgenhumor.

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von ediwa » 02.10.2008, 18:17

Lieber Kay, :troest:
Deine heutige Stimmung kann ich gut verstehen, habe auch immer mal ein "Hängerli" und weiß, wovon ich spreche und Du auch. Aber Du hast doch schon so viel gemeistert ... :)
Da sende ich Dir mal einen Ausspruch von meiner Mutti, sie sagte immer: "Es geht nicht 100 Jahre gut, aber auch nicht 100 Jahre schlecht" Daran muß ich immer denken, wenn ich mal nicht gut drauf bin; vielleicht ist es auch eine "Orientierungshilfe" für Dich. Und das Sterben hebe Dir bitte für ganz zuletzt auf ! ;)

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 02.10.2008, 18:28

Liebe Ediwa,

danke für deinen Beitrag!

Ich habe aber kein "Hängerschen", wenn ich mal Galgenhumor habe! :D

Heute geht es mir eigentlich relativ gut und gleich sind mein Mann und ich bei unserer Nachbarin zum chinesichen Essen eingeladen.

Lieben Gruss,

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Meta » 02.10.2008, 21:11

hallo Kai,
na, wenn du Chinesisches Essen verträgst,dann dürfte eine Bluttransfusion ja auch kein Problem sein..... :D :D

Liebe Grüße,
Marionn

P.S. hoffe es hat dir geschmeckt!!!

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von Monsti » 02.10.2008, 21:15

Servus Kai,

das mit der eventuellen Todesanzeige ist aber auch wirklich a bissi makaber. Aber es ist ja tatsächlich so, dass man sich ab und an so dusslige Gedanken macht. Geht mir ja genauso. Mal im Ernst: Interessiert es Dich wirklich, was irgendwann mal in der Todesanzeige steht? Mich überhaupt nicht, was mich betrifft.

Das mit den Risiken von Bluttransfusionen stimmt schon. Auch bei mir (immunsupprimiert - ähm, schreibt man das so? - wegen Rheuma) wurde dieses Risiko angesprochen. Bin gespannt, welcher HB jetzt bei Dir rauskommt. Ich kann Dir gerne etwas abgeben, denn bei meiner letzten Untersuchung war mein HB bei sage und schreibe 17,4, und das als Frau!!! Im Laborbericht war es sogar fett gedruckt ... :rolleyes:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von ediwa » 03.10.2008, 10:35

:je: Tschuldigung Kay, falsche Interpretation von mir :je:
LG ediwa

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 03.10.2008, 12:06

Meta hat geschrieben:na, wenn du Chinesisches Essen verträgst,dann dürfte eine Bluttransfusion ja auch kein Problem sein.

Liebe Marion,

eigentlich vertrage ich chinesisches Essen nur gut, wenn kein Glutamat drin ist.
Gestern bei meiner Nachbarin, habe ich das Essen nicht vertragen. Ich hatte so einen Durchfall bekommen und konnte ständig den Beutel wechseln.
Eigentlich kocht sie immer sehr gut, aber gestern hat es mir zum ersten Mal nicht geschmeckt. Viel zu trocken und zu viel Curry im Essen. Dabei sah es so lecker aus. Es gab Bratnudeln mit Porree, Lauchzwiebeln und frischen Krabben.
Es war aber so trocken, dass ich es kaum herunter bekam. Nun ja, sie hatte dieses Rezept zum ersten Mal gemacht und hat selber gemerkt, das es nicht der Hit war!

Gestern Abend hatte mein Doc noch auf dem AB gesprochen und sagte mir, das mein HB wieder auf 11,2 ist. Ich bekomme also keine Blutübertragung. Mehr als 12 habe ich eh nie.

Ansonsten geht es mir einigermaßen, alles noch sehr mühsam.
Aber wie heißt es immer so schön; Wer langsam geht, kommt auch ans Ziel.

Ganz lieben Gruss,

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 03.10.2008, 12:09

ediwa]:je: Tschuldigung [color=darkblue hat geschrieben:Kay[/color], falsche Interpretation von mir :je:

Hallo Ediwa,

es war nicht nur eine falsche Interpretation, du schreibst auch noch immer meinen Namen falsch!!! :kiss:

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Yosie » 03.10.2008, 13:29

Hallo Kai,
auf 11,2 in der kurzen Zeit na da kann man nicht meckern. Da sollte es dir doch bald wieder besser gehen.

Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 10 von 121 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Sortiere nach: