von Udde » 01.10.2008, 20:09
Hallo Kai,
schön, dass Du wieder zu Hause bist.
Ich wünsche Dir, dass es Dir nun jeden Tag ein bisschen besser geht und vor allem die Schmerzen weniger werden.
Liebe Grüße und "Gute Besserung" von Ute
von Kai 40 H » 02.10.2008, 14:25
Hallo Zusammen,
danke für die lieben Genesungsgrüße!
Heute war ich bei meinem Doc und es wurde nochmal ein Blutbild gemacht und die Fäden gezogen. Die Wunde und Naht sieht sehr gut aus! Sollte der HB wieder abgefallen sein, dann bekomme ich eine Blutübertragung. Wenn er aber bei 9 ist, dann nicht.
Mein Arzt meinte, mein Körper sollte lieber selber das Blut produzieren, auch, wenn es durch die Aidsmedikamente länger dauert. Es gibt halt noch zu oft Transfusionszwischenfälle und das Risiko sollte ich nicht eingehen!
Es wäre ja auch zu blöd, wenn ich jetzt an einer Blutübertragung sterben würde So einfach macht dass der liebe Gott bestimmt nicht mit mir.
Ein Vorteil hätte es aber; Mein Mann könnte in der Todesanzeige schreiben: Plötzlich und unerwartet und nicht wie geplant, nach langer schwerer Krankheit!
Mein Gott, was habe ich heute wieder für ein Galgenhumor.
Gruss Kai
von ediwa » 02.10.2008, 18:17
Lieber Kay,
Deine heutige Stimmung kann ich gut verstehen, habe auch immer mal ein "Hängerli" und weiß, wovon ich spreche und Du auch. Aber Du hast doch schon so viel gemeistert ...
Da sende ich Dir mal einen Ausspruch von meiner Mutti, sie sagte immer: "Es geht nicht 100 Jahre gut, aber auch nicht 100 Jahre schlecht" Daran muß ich immer denken, wenn ich mal nicht gut drauf bin; vielleicht ist es auch eine "Orientierungshilfe" für Dich. Und das Sterben hebe Dir bitte für ganz zuletzt auf !
von Kai 40 H » 02.10.2008, 18:28
Liebe Ediwa,
danke für deinen Beitrag!
Ich habe aber kein "Hängerschen", wenn ich mal Galgenhumor habe!
Heute geht es mir eigentlich relativ gut und gleich sind mein Mann und ich bei unserer Nachbarin zum chinesichen Essen eingeladen.
Lieben Gruss,
Kai
von Meta » 02.10.2008, 21:11
hallo Kai,
na, wenn du Chinesisches Essen verträgst,dann dürfte eine Bluttransfusion ja auch kein Problem sein.....
Liebe Grüße,
Marionn
P.S. hoffe es hat dir geschmeckt!!!
von Monsti » 02.10.2008, 21:15
Servus Kai,
das mit der eventuellen Todesanzeige ist aber auch wirklich a bissi makaber. Aber es ist ja tatsächlich so, dass man sich ab und an so dusslige Gedanken macht. Geht mir ja genauso. Mal im Ernst: Interessiert es Dich wirklich, was irgendwann mal in der Todesanzeige steht? Mich überhaupt nicht, was mich betrifft.
Das mit den Risiken von Bluttransfusionen stimmt schon. Auch bei mir (immunsupprimiert - ähm, schreibt man das so? - wegen Rheuma) wurde dieses Risiko angesprochen. Bin gespannt, welcher HB jetzt bei Dir rauskommt. Ich kann Dir gerne etwas abgeben, denn bei meiner letzten Untersuchung war mein HB bei sage und schreibe 17,4, und das als Frau!!! Im Laborbericht war es sogar fett gedruckt ...
Liebe Grüße
Angie
von ediwa » 03.10.2008, 10:35
Tschuldigung Kay, falsche Interpretation von mir
LG ediwa
von Kai 40 H » 03.10.2008, 12:06
Meta hat geschrieben:na, wenn du Chinesisches Essen verträgst,dann dürfte eine Bluttransfusion ja auch kein Problem sein.
von Kai 40 H » 03.10.2008, 12:09
ediwa]:je: Tschuldigung [color=darkblue hat geschrieben:Kay[/color], falsche Interpretation von mir
von Yosie » 03.10.2008, 13:29
Hallo Kai,
auf 11,2 in der kurzen Zeit na da kann man nicht meckern. Da sollte es dir doch bald wieder besser gehen.
Yosie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe