von Skyfire » 25.02.2010, 11:17
Hallo ihr lieben,
ihr habt sicherlich bemerkt das ich mich ein wenig zurück gezogen habe in der letzten Zeit.
Das liegt daran, das ich dermassen Schmerzen erlitten habe, das ich alle und jederman angegriffen habe in meinem persönlichen Umfeld (für Micha und Chantal tut es mir leid, die konnten sich mir nicht entziehen).
In meinem ganzen Leben habe ich noch nie solche Schmerzen gehabt. Ich hatte ja die Thrombose am Bein, zuerst nahm man an das es halt von der Thrombose kommen würde das ich diese unerträglichen Schmerzen habe. Aber da ich mich ja recht gut im Internet informiert habe als auch bei Krankenschwestern, Ärzten etc. habe ich herausgefunden das man nur Schmerzen hat wenn die Thrombose akut ist, sprich wenn das Bein geschwollen ist oder halt die Symptome die eine Thrombose ausmachen sichtbar sind.
Ich jedoch hatte solche Schmerzen das ich bald die Wände hochgekrabbelt wäre, sobald man nur mit dem kleinen Finger kurz am kleinen Zeh angetippt hatte.
Nicht mit mir hab ich mir gedacht.
Nachdem dann noch ein 3 ter Arzt!!! mir bestätigt hat, das ich keine akute Thrombose mehr habe und ich davon solche Schmerzen haben würde, bin ich dann gestern wieder mal zu meinem Hausarzt gegangen, der dann diverse Untersuchungen durchgeführt hat und zu dem Entschluß gekommen ist das ich dann keine Thromboseschmerzen hätte, sondern das bei mir scheinbar bei der Operation ein Nerv angeschnippelt, getroffen wie auch immer wurde ..
Kann passieren hat er gemeint, da man in dem Bereich wo halt operiert wurde mit solchen Risiken rechnen müsse.
Gab ich ihm Recht, nur meine Schmerzen gehen trotz allem davon nicht weg hab ich zu ihm gemeint, er solle nun endlich was gegen die Schmerzen tun, sonst würd ich mir mein Bein abhacken. Hört sich vielleicht für euch krass an, aber so war mein empfinden gestern als ich bei ihm saß und ich insgesamt 7 Nächte vor Schmerzen nimmer geschlafen habe.
Wie gesagt, dat Claudia war unausstehlich .
Nun hab ich den Salat, er verordnete mir Gabapentin-TEva 300 mg .. bis Freitag muss ich davon 900 mg pro Tag dann einnehmen, sprich ich muss das sauzeugs aufbauen, und darf blos keine vergessen, sonst haut der Onkel Doktor mir den Kopf ab anstatt mein Bein :p , ausserdem bekomme ich nun Amitriptylin-neuraxpharm 25 mg retard .. 2 mal täglich.
Ausserdem darf ich 4 mal täglich 40 tropfen Novalgin einnehmen (nach Bedarf).
Was soll ich euch sagen. Ich hab gestern dann noch zusätzlich eine Diclofenac 75 mg eingenommen. Ich hab dermassen wirres Zeugs geträumt das ich das nie mehr einnehmen werde, zumal mich mein Arzt davor gewarnt hat, ich solle es bitte unterlassen .
Aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich hab endlich mal geschlafen, und als ich heute morgen nach 14 Stunden schlaf aufgewacht bin, hab ich doch tatsächlich Micha angerufen und mich für mein verhalten entschuldigt was ich an den Tag gelegt habe, aber ihr kennt ja Micha, den bringt nichts aus der Ruhe, ich sag ja .. ich werd den Kerl nimmer los .
Meine Tochter hab ich mir auch direkt geschnappt und gemeint das ich stolz auf sie wäre, sie wäre nun endlich erwachsen genug, sie hat mich in der Situation ertragen ohne großartig rumzumosern und hat Haushalt etc alles allein geschmissen, obwohl sie noch andere Dinge zu erledigen hatte. Tätschel .. großes Mädchen. (Ehrlich gesagt hab ich es ihr nicht zugetraut, aberrrrrrrrrrrr ich muss mich ja mal ganz stark revidieren, die packt das zur Not auch ohne mich , nur ich nicht ohne sie .
So das musste ich jetzt mal loswerden, schimpft ruhig über mich, aber das sind meine Empfindungen gerade und das musste ich mal loswerden, denn dank der Medikamente die mich endlich haben schlafen lassen, sind die Schmerzen nur noch halb so wild, denn ich hab bisher noch kein Novalgin einnehmen müssen und das seit gestern abend 18 Uhr. Hoffe das es so bleibt und das sich diese dämlichen Nervenschmerzen hoffentlich bekämpfen lassen.
Am Mittwoch nächster Woche, hat mein Hausarzt dafür gesorgt, das ich (zwar mit Wartezeit, ich solle mir ein Buch zum lesen mitnehmen, waren seine Worte :p !!!) mal so gegen 11 Uhr bei einem Neurologen reinspringen kann (Wartezeit normalerweise circa 3 Monate bis man überhaupt mal einen Termin bekommt!), der sich die Sache dann mal genauer ansehen darf, denn er ist der Spezialist nicht mein Hausarzt. (Wie wahr, wie wahr . Hauptsache die Warterei lohnt sich und der bestätigt meine Hoffnung das dieser Schmerz irgendwann mal aufhört.
Ausserdem muss ich auf anraten von meinem Hausarzt eine Kur beantragen, die wie ich mittlerweile zugeben muss, bitter nötig habe, denn ich bin ausgepowert. Irgendwann kann der stärkste Mensch nimmer. Und das hab ich nun eingesehen.
Im übrigen geht es Bauch, Popo und dicken Fritz supi gut. Ich futter genauso wie mir der Mund gewachsen ist und worauf ich Appetit habe und vertrage es dann sogar noch
So das wars erst mal wieder von mir, ich steh wieder müde im Leben (Medikamente wirken gerade die ich eingenommen habe )
Ganz liebe Grüße
Claudia
von Rehlein51 » 25.02.2010, 12:28
Hallo Claudia,
na das wurde aber auch Zeit, dass sich ein Arzt Deiner annahm. Konnte mir, wie ich Dir ja auch geschrieben habe, nicht vorstellen, dass diese Schmerzen von der Thrombose kommen sollten. Hatte auch schon Verdacht auf Thrombose, aber dabei keine Schmerzen. Besser ein bischen "doof" im Kopf, als ewig Schmerzen. Wünsche Dir weiterhin alles Gute und das diese Schmerzen bald vergehen und der Neurologe Dir weiterhelfen kann.
Bis bald und liebe Grüße
Silvia
von Chief » 25.02.2010, 13:04
Hallo Claudia,
bei Dir läuft aber auch mal gar nichts nach Plan bzw. ohne große Komplikationen ab was ? :shock:
Hoffentlich hast Du die Schmerzen bald hinter Dir und es geht wieder bergauf.
Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und eine baldige Kur zur weiteren Erholung.
Gruß
Uli
von Linie 22 » 25.02.2010, 13:34
Hallo Claudia ,
ich fasse mich kurz, damit Dir mehr Zeit zur Erholung bleibt.
Nimm die Kur aber erst in Anspruch, sobald Du keine offenen Wunden mehr verzeichnest. Sonst werden Dir auf Grund dessen einige Therapien untersagt. Meist trifft es dann die schönsten Therapie-Angebote wie z. Bsp.: in der Nass-Strecke die Sitzbäder oder Wassergymnastik oder Wirlpool oder einfach nur schwimmen. Die sollte man sich nun wirklich nicht entgehen lassen.
Tschüüüss. bleib stark, grüßt Silke (Linie 22)
von Skyfire » 25.02.2010, 14:49
Hallo ihr 3,
@ Rehlein Es war eine Thrombose und dadurch hatte ich auch schmerzen in der Wade .. aber die Schmerzen im Fuß gingen nicht weg und das, so hat es sich bewahrheitet liegt definitiv daran das ein Nerv bei der OP getroffen wurde. Mein Hausarzt antwortete auf meine Frage ob diese Schmerzen noch mal weggehen würden mit .. Ja, aber es braucht seine Zeit.
@ Chief Das kannste laut sagen das ich nichts auslasse, obwohl ich positiv eingestellt bin hat es sich nicht bewahrheitet das positiv denken bei mir nutzt . Aber du wirst sehen, ich bin und ich bleibe positiv eingestellt und ab und an mal ein wenig mutlos, aber warum gibts denn dich und die anderen? Ihr dürft euch mein Elend anlesen .
@ Linie Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht das ich die Kur erst nehmen sollte wenn die offenen Wunden verheilt sind .. grübel .. wie mach ich das denn mit der Krankenkasse wenn die mir einen Termin geben werden und meine Wunden sind noch offen? Kann ich dann darum bitten das die Kur erst mal verschoben wird bis die offenen Stellen verheilt sind? Achso, und kann ich mir den Kurort aussuchen? Oder gibts da Kilometergrenzen? Ich war zwar schon mal in Kur, aber das ist schon 16 Jahre her und wurde von der Krankenkasse damals finanziert, diesmal sieht es aber anders aus, diesmal wird so wie es aussieht die Rentenversicherung dafür aufkommen, zumindest sagte mir das die Sachbearbeiterin von der AOK.
Danke für eure Antworten zum Thread
Liebe Grüße
Claudia
von Linie 22 » 25.02.2010, 15:09
Skyfire hat geschrieben:
@ Linie wie mach ich das denn mit der Krankenkasse wenn die mir einen Termin geben werden und meine Wunden sind noch offen? Kann ich dann darum bitten das die Kur erst mal verschoben wird bis die offenen Stellen verheilt sind?
Nachfragen? Warum nicht?
Mit dem Argument "Eine Kur - besser getextet eine Reha - dient zweckmäßig zum Aufbau, zur Stabilisierung der Gesundheit sowie der gesamten körperlichen Verfassung nach derartiger OP, um eine Wiedereingliederung ins Berfusleben zu ermöglichen." dürfte es ja im Interesse aller Beteiligten liegen, eine Reha zum richtig angemessenem Zeitpunkt ein- bzw. anzugehen.
Achso, und kann ich mir den Kurort aussuchen? Oder gibts da Kilometergrenzen? Ich war zwar schon mal in Kur, aber das ist schon 16 Jahre her und wurde von der Krankenkasse damals finanziert, diesmal sieht es aber anders aus, diesmal wird so wie es aussieht die Rentenversicherung dafür aufkommen,
Bei mir hat der Rentenversicherungsträger für beide Kuren (AHB/Reha) die Leistung in vollem Umfang getragen.
Den Ort durfte ich selbst auswählen. Er sollte lediglich für mich und evtl. einer Begleitperson, bzgl. An- und Abreise, zumutbar sein.
von Skyfire » 25.02.2010, 15:22
@ Linie Man bist du schnell
Danke
Ich werde dann mal nachfragen wenn alles beantragt wird, bzw. schreibe ich einen netten Text bei der Antragstellung, kann ja nicht schaden und ich will ja wieder so schnell wie möglich wieder ins Arbeitsleben zurück, sprich meine Umschulung anfangen können. Die Kraft hätte ich momentan nicht, selbst wenn ich wollte, ich packs nicht.
Körperlich als aus Seelisch nicht, was auch verständlich ist. Zu viel ist einfach zu viel. Gestern bin ich halt beim Arzt seelisch zusammen gebrochen. Das war das erste mal seitdem ich bei ihm in Behandlung bin das ich angefangen habe derbe zu weinen und er sich 45 minuten Zeit für mich genommen hat um mich erst mal ein wenig ruhig zu stellen.
Aber ich werde es schaffen und ich werde diese Kraft auch noch aufbringen müssen um wieder zu genesen. Und das werde ich .. DEFINITIV!!
Gruß
Claudia
von Murphy » 25.02.2010, 16:52
Hallo Claudia,
laß Dir am Besten ein Attest ausstellen. Bei mir wurde die Reha nur aufgrund eines solchen verschoben.
Vielleicht wäre es gut wenn Du für Deine Nerven Vitamin B nimmst. Vielleicht hören die Schmerzen schneller auf.
Gute Besserung
Uli
von nordlicht » 25.02.2010, 20:30
hallo claudia
nur mal fix eine umarmung und ein "drückerchen"
ganz lieber gruss von martina
von Meta » 25.02.2010, 22:48
Hallo Claudia,
erstmal und
Ich drücke dir die Daume,dass der Neurologe dann auch
die Ursache für deine Schmerzen herausfindet und
vorallem eine Lösung parat dafür hat!
Liebe Grüsse und ein erträgliches (schmerztechnisch gesehen)
WE,
Marion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe