Neu hier? | schnell registrieren!

melde mich mal wieder ;) – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

melde mich mal wieder ;)

Beitrag von Vanessa1906 » 28.03.2013, 12:05

Moin moin!
ich melde mich nach.langer zeit mal wieder :)
mir gehts immer noch sehr viel besser ohne stoma und ich hab seit september auch keine medikamente mehr genommen. mehr oder wrniger auf eigene gefahr. seit ich mich nicht mehr mit chemie vollstopfe merk ich sowieso eine besserunf. dachte irgendwann ich kann nie wieder ohne das zeugs leben aber es is sehr gut ohne.
mal hier mal da gibts probleme mit kleinen abszessen oder fistelchen die ich aber erst mal gekonnt ignoriere und irgendwann zwischen drin sanieren lasse.
Ja was soll ich noch erzaehlen... ich habe vor dieser krankheit durch die vielen zwischenfaelle die angst und den respekt verloren. Die emotionen weichen der wut und meinem kampfgeist.
klar ist ignoranz am eigenen koerper auch irgendwo suboptimal aber durch die ganzen gedanken der angst und panik laesst es sich nicht gut leben.
deswegen gibts von mir an alle die den kopf voll haben noch nen tollen tip: einfach mal kopf aus! der koerper signalisiert von alleine wenn etwas getan werden muss! in den meisten faellen merkt man das auch. aber es gibt immer noch zu viele die sich psychisch viel zu sehr an ihrer krankheit aufhaengen... das macht nur noch kraenker!
Also ran ans wahre leben!
Viele liebe gruesse
vanessa

kein Profilfoto
Vanessa1906

Mitglied

melde mich mal wieder ;)

Beitrag von Biggi0001 » 28.03.2013, 16:07

aber es gibt immer noch zu viele die sich psychisch viel zu sehr an ihrer krankheit aufhaengen... das macht nur noch kraenker!

DA SAGSTE WAT !! :super:

Für manche Leute ist ihre Krankheit ein ganz neuer Lebensinhalt geworden ;) :D

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

melde mich mal wieder ;)

Beitrag von Webkänguru » 28.03.2013, 22:00

Hallo Vanessa,

und trotzdem, wenn sich immer wieder Fisteln und Abszesse bilden ist dein MC weiter aktiv, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen...

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

melde mich mal wieder ;)

Beitrag von Vanessa1906 » 29.03.2013, 00:34

Tue ich ja nicht! ich lasses ja behandeln. aber es ist nicht mehr meine hauptbeschaeftigung auf die dinger zu warten! und das isses was man eben nicht tun sollte!

kein Profilfoto
Vanessa1906

Mitglied

melde mich mal wieder ;)

Beitrag von Webkänguru » 29.03.2013, 08:20

Hallo Vanessa,

da gebe ich dir Recht, dafür bietet das Leben so viel anderes und schönes...

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

melde mich mal wieder ;)

Beitrag von Jens aus Hannover » 19.04.2013, 12:20

die ganzen gedanken der angst und panik laesst es sich nicht gut leben.
deswegen gibts von mir an alle die den kopf voll haben noch nen tollen tip: einfach mal kopf aus!

Das sagt sich manchmal leichter als es zu tun.
Ich habe soviel Angst davor und ich weiß ja auch überhaupt nicht was da so auf mich zukommt,aber auch Ich werde das jetzt durchziehen,denn so geht es jetzt nicht mehr weiter,ich war letztes Jahr schon mal in der Situation,dann kam das Irigieren und das klappte anfänglich ja auch echt super,aber jetzt bin ich eigentlich wieder am Anfang.
Natürlich versuche ich mich abzulenken,aber so richtig gelingen will das nicht immer,seit Januar dreht sich mein Leben eigentlich nur noch um Toiletten und Angst vor Abgängen wenn ich kein Klo in der Nähe habe,da lässt es sich nicht so einfach abschalten !!!!

kein Profilfoto
Jens aus Hannover

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: