Neu hier? | schnell registrieren!

Melde mich zurück – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Melde mich zurück

Beitrag von highwaybiker » 11.03.2010, 19:21

Bild

möchte mich im Forum zurückmelden. Heute hat mich mein liebes Frauchen bei Schneetreiben aus dem Krankenhaus abgeholt. Die OP hat super geklappt. War gleich am 2.3. gegen 11:45 Uhr dran. Nach der OP hatte ich kaum Schmerzen, war nur ziemlich müde. Das Stoma hat auch sogleich seine Arbeit aufgenommen.Ich hatte ziemliches Glück, dass ich vor der OP nicht abführen mußte. Konnte den Professor davon überzeugen, dass das ne morts Sauerei und für mich ne ziemliche Tortour wird. Er meinte nur, dann wird der ableitende Stumpf eben bei der OP gespült. Am vergangenen Montag hatte ich nochmal eine Kontrolluntersuchung (rektal). Es war alles in Ordnung und auch Krebsfrei. Meine Stomatherapeutin in der Klinik war super. Sie hat mir alles gut erklärt und mit mir Versorgungswechsel geübt. Sie hat sich auch gleich um ein Homecare-Unternehmen bemüht, das mich jetzt immer beliefern wird. Auch hat sie sich um eine Stomatherapeutin an meinem Wohnsitz gekümmert. Sie hat sich bereits bei mir gemeldet und kommt morgen zu ihrem ersten Besuch vorbei. Ich bin echt begeistert, wie das alles bis jetzt gelaufen ist. Ich selbst fühle mich wie neu geboren und bereue meinen Schritt überhaupt nicht. Die Ängste, die ich vorher hatte sind weggeflogen.
Bild

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Melde mich zurück

Beitrag von doro » 11.03.2010, 20:34

Feini, so viel Lebensfreude tut einfach nur gut. :winke:
Jetzt bleibt,neben Erholen und immer lieb zum Stomi sein,ja gerade noch genügend Zeit um die ersten Touren mit der Mofa zu planen? :ballon: Weiterhin nur gute Wünsche für Euch.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Melde mich zurück

Beitrag von Mohnblume » 11.03.2010, 22:42

Hi Werner,

ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat und Du guter Dinge bist.

Hoffentlich kommt der Frühling bald, dann gehts los zum
" Moped"fahren...

Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Melde mich zurück

Beitrag von Linie 22 » 12.03.2010, 00:31

Bild

Hi Werner - welcome back.

:gutenacht: man :lesen: sich im Forum, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Melde mich zurück

Beitrag von Skyfire » 12.03.2010, 01:14

Weiter so,

hoffe das dein Optimismus immer so bleibt.
Liest sich nämlich gut. Und Moped fahren geht sicherlich im Sommer wieder. Polier bis dahin dein Bike und den Helm und los gehts.

Liebe Grüße und Gute Besserung wünsche

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Melde mich zurück

Beitrag von Hasi » 12.03.2010, 09:24

Hi Werner,

ich wußte es doch !
Freut mich sehr für Dich, daß Du so viel possitive Erfahrungen bisher erleben durftest. Bild
Und das mit dem Moped klappt auch wieder.Bild Kannst mir glauben, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Melde mich zurück

Beitrag von hoffnung » 12.03.2010, 09:40

hallo werner,

freut mich das du alles so gut überstanden hat und so viel energie ausstrahlst.

dann kannst du bald wieder motorrad fahren.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Melde mich zurück

Beitrag von Chief » 12.03.2010, 09:48

Hallo Werner,

welcome back und schön das alles bei Dir geklappt hat.

Das mit dem Motorradfahren ist schon in wenigen Wochen überhaupt kein Problem.
Selbst nach meiner Rektumamputation saß ich einige Wochen später wieder auf meinem Moped.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Melde mich zurück

Beitrag von Skyfire » 12.03.2010, 11:23

Hi Werner,

wie in einem anderen Thread von mir geschrieben, ich wurde am 29 Januar Rektumamputiert und brauche nun schon seit ein paar Wochen kein Sitzkissen mehr als auch keine Schmerzmittel mehr für meine Bauchschnitt Poposchnittwunden.

Und je positiver du eingestellt bist und bleibst, je schneller alles mit der Wundheilung etc. vorwärts geht.

Ich seh dich schon im Sommer bzw. im Juni zu unserem Treffen mit dem Motorrad nach Koblenz flitzen. Landschaftlich lohnenswert. (Mach gerade mal Werbung für unser Treffen :) ).

So lieber Werner, werd schnell wieder ganz Gesund.

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Melde mich zurück

Beitrag von highwaybiker » 12.03.2010, 12:57

Bild ihr Lieben für Eure guten Wünsche. Ich hoffe ihr habt alle Recht, dass ich mein Moped dieses Jahr mal endlich wieder mehr bewegen kann. Das mit dem Motorradtreffen in Koblenz werde ich mir echt überlegen, ob ich da nicht hinfahre, zumal meine Schwägerin auch dort wohnt. Heute mittag werde ich, nachdem die Stomatante da war, das erstemal wieder einkaufen gehen und zwar ohne Ängste. Bild

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: