von Racer » 29.11.2007, 22:31
Nochmal Sabine,
du schreibst selbst das das bei mit den grazilles muskel zum letzten mal 1980 versuchte wurde. Das ist fast 30 Jahre her die medizin wird sich doch sicher weiterentwickelt haben?!
übrigens würde mich mit dir gerne mal genau in einen chatt unterhalten
von Racer » 29.11.2007, 22:47
Hallo Frau Lachmann,
das sollte nicht das Problem sein das ich Stuhlgang beim Sex Verliere. Ich muss ab nächste woche anfangen mein Stoma zu irrigieren (oder wie man das schreibt) das heißt ich muss meinen Darm jeden Tag ausspülen so das die ganze Ladung aufeinmal draußen is und dann für die nächsten 24 Stunden ruhe ist! Das muss mein Darm lernen hat der Professor gesagt weil die Op dann sowieso nicht gemacht wird falls der das nicht lernt. Das aufeinmal Stuhlgang rausläuft ist also unwahrscheinlich.
Ich dachte das die Elektroden irgendwas negatives bewirken weil sabine so skeptisch geschrieben hat...........
von Frau Lachmann » 29.11.2007, 22:49
Achso Racer, wenn Du dann irrigierst, kann natürlich nichts rauslaufen. Wußte ich gar nicht.
von doro » 29.11.2007, 23:57
Ich dachte das die Elektroden irgendwas negatives bewirken weil sabine so skeptisch geschrieben hat...........
von Sabine049 » 30.11.2007, 11:07
Hallo Carsten,
du hast selbstverständlich aus deiner Sicht recht und ärgerst dich über meine Beiträge bzw. meinen Standpunkt .
Stellt sich ferner die Frage, weshalb habe ich damals zweimalig den Versuch unternommen. Primär weil ich mich nicht mit der Inkontinenz arrangieren wollte.
Ja, in den vergangenen Jahrzehnten hat die Medizin sicherlich Fortschritte gemacht, aber mir ist niemand bekannt, bei dem die Gracilis-Plastik den erwünschten Erfolg brachte.
Apropos Irrigieren = Irrigation solltest du mit der tägl. Spülung eine Stuhlfreiheit für den Rest des Tages erreichen; vllt. änderst du dann deinen Standpunkt. Dank dieser Option gewinnst du zusätzlich an Lebensqualität.
Trete mit der Bitte an den Prof. heran, dass er dir erfolgreich operierte Pat. zwecks Kontaktaufnahme benennt.
Ich melde mich später ggf. erneut!
Liebe Grüße Sabine
von Racer » 30.11.2007, 12:41
Hallo Sabine,
Trotzdem würde ich nun gern wissen, was du damit meintest das Elektroden und pacemake nicht der Hit für Partnerschaft, Sexualität und Fam. Planung sind.
von Sabine049 » 30.11.2007, 21:57
Hallo Caraten,
m.E. wurdest du ja noch nicht einmal hinreichend über die Verfahrungsweise bzw. Operationstechnik aufgeklärt.
Schau mal unter nachstehenden Linkverweisen:
http://www.egms.de/en/meetings/dgch2005/05dgch420.shtml
http://www.springerlink.com/index/M3667686W4154626.pdf
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=1459
Die etwaigen Früh- und Spätkomplikationen sind erheblich.
Erst einmal werden die Sehnen an der medialen Seite der Kniekehle freigelegt. Danach wird die Gracilis-Sehne freipräpariert, Eröffnung der Haut über dem Gracilis-Muskel im Oberschenkel im Bereich des Gracilis-Ursprunges.
Trennung der Gracilis-Sehne vom Pes anserinus und Lösung des Muskels aus seiner Loge. Zweischichtiger Verschluss der Hautwunden. Für die Freilegung des Muskels sind mind. drei Schnitte in der Oberschenkelinnenseite erforderlich.
Inzision = Eröffnung der Haut im Bereich des Anus bei 3, 6 und 9 Uhr - Bildung von subcutan verlaufenden Tunnels. Durchzug des Gracilis mit Fixierung am linken Schambeinast.
Widerum drei Hautinzisionen quasi drei Wunden.
Dann wird unter der Bauchhaut in einer präparierten Hauttasche der Schrittmacher eingelegt. Zusätzlich werden vom Schrittmacher ausgehend Elektroden bis zum anus verlegt , um eine Funktionsfähigkeit zu erzielen.
Ausgerechnet bei einem stark voroperierten Bauch :shock:.
Der Pacemaker = Schrittmacher wird defintiv auftragen und zusätzlich hast du einen weiteren semizirkulären Schnitt am Unterbauch. Die Elektroden dienen als Impulsgeber. Zuguterletzt hast du stets und ständig deine "Fernbedienung" bei dir zu tragen. Hinzukommend wird bis zur Abheilung der Wunden im Analbereich definitiv ein i.A. Colostoma transversum angelegt, ergo wirst du etwa dreimonatelang weiterhin dein Stoma behalten. Wenn alles gut verheilt ist, wird allenfalls das Stoma zurückverlegt.
Und jetzt gezielt zu deiner Frage, meinst du nicht, dass sich diese Ersatzteile eher negativ auf dein Sexualleben auswirken!? und du wesentlich stärker beeinträchtigt sein wirst als mit einem Colostoma:confused:.
Ich bin davon überzeugt, dass jede neue Partnerin bei dem Anblick "Reißaus" nehmen wird, ausser sie hat eine Vorliebe/Schwäche für "Hard-core"-Praktiken.
Ganz zu schweigen von den teilweise irreversiblen Komplikationen, die noch Jahre später auftreten können. Am Rande anbemerkt, können wichtige Nervenstrukturen verletzt werden, die u.a. zu einer erektilen Dysfunktion führen.
Weshalb hast du nicht schon längst mit der Irrigation begonnen!?, mir völlig unverständlich!
Last not least du bist für dich selbst verantwortlich und hast die Entscheidung zu treffen. Sobald du der Operation eingewilligt hast, hast du in aller Konsequenz deinen Entschluss zu tragen.
Völlig geschockt bin ich über die Tatsache, wie schlecht du bislang informiert wurdest, das zeugt meiner Meinung nach keinem allzu kompetenten Chirurgen, auch Professoren sind nicht allwissend.
Hole dir zumindest eine Zweitmeinung ein oder wie mehrfach angeraten, kontaktiere/avisiere Patienten, die erfolgreich operiert worden sind!?
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir alles Gute für die anstehende umfangreiche Operation.
Liebe Grüße Sabine
von Frau Lachmann » 01.12.2007, 00:18
Sabine049 hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass jede neue Partnerin bei dem Anblick "Reißaus" nehmen wird, ausser sie hat eine Vorliebe/Schwäche für "Hard-core"-Praktiken.
von doro » 01.12.2007, 00:24
Ich bin davon überzeugt, dass jede neue Partnerin bei dem Anblick "Reißaus" nehmen wird, ausser sie hat eine Vorliebe/Schwäche für "Hard-core"-Praktiken.
von Racer » 01.12.2007, 02:39
Hallo Sabine,
ich hab erst zweimal mit den Professor gesprochen. Wir sind erst mal soweit das ich mit irrigieren beginnen muss. Über die Gefahren der OP wurde noch nicht gesprochen da wir ja längst noch nicht soweit sind für die OP sogesehen kann ich noch nicht aufgeklärt sein
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