Neu hier? | schnell registrieren!

Menschen unter 25 Jahren mit Stoma – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Menschen unter 25 Jahren mit Stoma

Beitrag von Racer » 01.12.2007, 02:50

Nochmal Sabine,

mei du textest mich immer sozu das ich garnet weis wo ich anfangen soll =). Warum soll mich der Impulsgeber negativ im Sexualleben beeinflussen den sieht man doch garnet. Und könntest du mir das was du da oben geschrieben hast mir bitte mal leichter verständlicher schreiben =) ich habs nicht so mit den Fachausdrücken (vor allem welche narben ich hinzubekomme) *gg*. Des weiteren ist mein Bauch sowieso vernarbt da kommts auf eine Narbe mehr oder weniger nicht.

kein Profilfoto
Racer

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 01.12.2007, 14:55

Hallo Carsten,

hast du dir zumindest die Linkverweise durchgelesen?

Ich werde dich zukünftig nicht mehr zu texten. Wenn du von der OP überzeugt bist, dann lass sie durchführen.

Dafür wünsche ich dir alles Gute.

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 01.12.2007, 15:02

Hallo Sabine,

sieht man den Impulsgeber und wie wirkt sich das auf das Sexualleben aus?

Die Links habe ich mir auch durchgelesen.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 01.12.2007, 17:42

Hallo Lachi,

mittlerweile gibts diverse Operationsverfahren. Mir ist primär die Implantation des Schrittmachers im Unterbauch bekannt.

Beim Durchforsten stieß ich allerdings auf einen Bericht, wonach der Schrittmacher in einer der Pobacken "eingepflanzt" wird :shock:.

Bzgl. Ausleben der Sexualität könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass der GV durch eine Elektro-Neurostimulans beeinträchtigt wird, bspw. in puncto "Stellung" u. Ausdauer.

Ein bißchen hart ausgedrückt, denn dann hätte ich mit MEINEM Bauch auch nie einen Freund abbekommen.

... Lachi, du bist sicherlich mit deinem heutigen Partner auch schon länger zusammen, oder!? Wärst du umgekehrt noch auf der Suche nach deiner großen Liebe, würde dein Bäuchlein sicherlich viele verschrecken oder der potentielle Partner hat entweder eine Affinität für Frauen mit Narben oder ist selbst von Krankheit o. einer Behinderung betroffen/gezeichnet/geprägt.

Mein Ehemann und ich kennen uns mittlerweile seit knapp 20 Jahren, bei Peter wurde damals der Beschützerinstinkt geweckt - schmunzel.

Wäre ich makellos schön :cool:, wären wir defintiv nicht verheiratet.

Hinzu kommt bei ihm des weiteren der Aspekt, dass er als Geisteswissenschaftler :D eine andere Sichtweise angenommen hat, in dem Sinne: "Wir sind alle G`ttes Geschöpfe" ;) bzw. "nobody is perfect".

In jungen Jahren zur "Sturm- und Drangzeit" legte Peter äußerst viel Wert auf das bloße Erscheinungsbild meiner Vorgängerinnen, heutzutage zählen vordergründig die inneren Werte - LOL - (er ist einige Jährchen älter als ich)

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 01.12.2007, 18:03

Sabine049 hat geschrieben:... Lachi, du bist sicherlich mit deinem heutigen Partner auch schon länger zusammen, oder!? Wärst du umgekehrt noch auf der Suche nach deiner großen Liebe, würde dein Bäuchlein sicherlich viele verschrecken oder der potentielle Partner hat entweder eine Affinität für Frauen mit Narben oder ist selbst von Krankheit o. einer Behinderung betroffen/gezeichnet/geprägt.

Sabine :kiss: ich bin erst 7 Jahre mit meinem Partner zusammen und er hat mich mit Kugelbauch, krummen Beinen, Pouch und 20 Narben kennengelernt. Davor war ich 9 Jahre mit meinem 1.Mann zusammen und der hat mich im Alter von ca. 19 Jahren kennengelernt, damals noch mit 2 Uro-Stoma, Kugelbauch, krummen Beinen und viell. erst 15 Narben. ;)

Und ich denke, mein Partner ist nicht nur an geistigen Dingen interessiert!;) Und er mag keien Narben und ist auch sonst in keinster Weise beeinträchtigt; kerngesund der Mann!

Racer, wie Du siehst, interessiert das Thema nicht nur Jugendliche!;)

Ich kleide mich immer hübsch und gerne sexy (ein tiefes Dekolleté lenkt von allem ab ;) ), verstecke meinen Kugelbauch und meine krummen Beine. (Im übrigen sind die gar nicht so krumm, aber da an den Oberschenkeln total Muskelfleisch fehlt durch die Bestrahlung sehen sie halt tierisch krumm aus).

Ok, etwas offtoic geworden, aber das gehört trotzdem irgendwie alles zum Thema.

Selbstbewußtsein udn Ausstrahlung ist wirklich wichtig.
Schon als Kind und Jugendlicher habe ich fröhlich gelebt und hatte somit auch eine postive Ausstrahlung.
Mein Mann sagt immer, wenn ich eine "Jammertante" wäre, wäre er nicht mit mir zusammen.

Ich find das Thema spannend und mir fällt sicher noch mehr dazu ein, wie es damals bei mir war und wie es heute ist, wenn ich älter bin.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von Racer » 01.12.2007, 18:09

Hallo liebe Sabine,

ich hab keinesfalls gesagt das ich von der OP überzeugt bin =) (ich hab noch nichts unterschrieben). Ich habe dir lediglich geschrieben das du mir einfacher (ohne Fachausdrücke) erklären sollst welche Narben ich hinzubekomme. Außerdem hast du immer noch nicht gesagt inwiefern man den Schrittmacher sieht. Und was sollen etz die Elektroden in Punkto Stellung oder Ausdauer beeinflussen?

kein Profilfoto
Racer

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 01.12.2007, 18:23

Hallo Racer,

sorry ... 1:0 für dich, du hast mich schachmatt gesetzt.

Siehe meine vorherige posting an Lachi. Alles weitere bzw. detailliert sollte dir der Prof. laienverständlich erklären können.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 01.12.2007, 18:29

Hallo Lachi,

auch ich bemühe mich durchaus attraktiv zu wirken :cool: und lege viel Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Wollen wir jetzt konkurrierend uns gegenseitig den Ball zu werfen!?

Ja, Ausstrahlung, innere Einstellung und Sozialkompetenz sind ausschlaggebend für jedwede Beziehung.

Nichtsdestotrotz Peter mag meinen narbenübersäten "Body" inklusive Ersatzteile :D:D:D, denn: "Wahre Schönheit entstellt nix."

Liebe Grüße Sabine :D

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 01.12.2007, 18:36

Sabine049 hat geschrieben:Wollen wir jetzt konkurrierend uns gegenseitig den Ball zu werfen!?

:feiern: Nein, so war das nicht gemeint, es geht mir eben immer noch um Racer und wie man trotz Stoma egal in welchem Alter glücklich (in einer Partnerschaft oder auf der Suche nach dieser) leben kann!:)

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von Monsti » 01.12.2007, 19:07

Hallo Carsten,

eigentlich kann ich hier nicht besonders gut mitreden, nur soviel: Ich kenne eine junge Frau, der wegen spastischer Blasenlähmung vor 5 oder 6 Jahren ein Schrittmacher implantiert wurde. Ich habe ihn selbst nie gesehen, aber sie sagt, das Ding störe sie absolut nicht, bei gar nix.

Ich denke, bei Dir sind es zwei Dinge, über die Du Dich informieren solltest: Der Schrittmacher ist nur die eine Sache und vermutlich das geringste Problem.

Lass' Dir die Vorgehensweise von Deinen Ärzten haargenau erklären, und frage sie nach allem, was Dich interessiert (vorher Notizzettel machen, damit Du nicht die Hälfte vergisst!).

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: