von Racer » 01.12.2007, 02:50
Nochmal Sabine,
mei du textest mich immer sozu das ich garnet weis wo ich anfangen soll =). Warum soll mich der Impulsgeber negativ im Sexualleben beeinflussen den sieht man doch garnet. Und könntest du mir das was du da oben geschrieben hast mir bitte mal leichter verständlicher schreiben =) ich habs nicht so mit den Fachausdrücken (vor allem welche narben ich hinzubekomme) *gg*. Des weiteren ist mein Bauch sowieso vernarbt da kommts auf eine Narbe mehr oder weniger nicht.
von Sabine049 » 01.12.2007, 14:55
Hallo Carsten,
hast du dir zumindest die Linkverweise durchgelesen?
Ich werde dich zukünftig nicht mehr zu texten. Wenn du von der OP überzeugt bist, dann lass sie durchführen.
Dafür wünsche ich dir alles Gute.
LG Sabine
von Frau Lachmann » 01.12.2007, 15:02
Hallo Sabine,
sieht man den Impulsgeber und wie wirkt sich das auf das Sexualleben aus?
Die Links habe ich mir auch durchgelesen.
LG Lachi
von Sabine049 » 01.12.2007, 17:42
Hallo Lachi,
mittlerweile gibts diverse Operationsverfahren. Mir ist primär die Implantation des Schrittmachers im Unterbauch bekannt.
Beim Durchforsten stieß ich allerdings auf einen Bericht, wonach der Schrittmacher in einer der Pobacken "eingepflanzt" wird :shock:.
Bzgl. Ausleben der Sexualität könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass der GV durch eine Elektro-Neurostimulans beeinträchtigt wird, bspw. in puncto "Stellung" u. Ausdauer.
Ein bißchen hart ausgedrückt, denn dann hätte ich mit MEINEM Bauch auch nie einen Freund abbekommen.
von Frau Lachmann » 01.12.2007, 18:03
Sabine049 hat geschrieben:... Lachi, du bist sicherlich mit deinem heutigen Partner auch schon länger zusammen, oder!? Wärst du umgekehrt noch auf der Suche nach deiner großen Liebe, würde dein Bäuchlein sicherlich viele verschrecken oder der potentielle Partner hat entweder eine Affinität für Frauen mit Narben oder ist selbst von Krankheit o. einer Behinderung betroffen/gezeichnet/geprägt.
von Racer » 01.12.2007, 18:09
Hallo liebe Sabine,
ich hab keinesfalls gesagt das ich von der OP überzeugt bin =) (ich hab noch nichts unterschrieben). Ich habe dir lediglich geschrieben das du mir einfacher (ohne Fachausdrücke) erklären sollst welche Narben ich hinzubekomme. Außerdem hast du immer noch nicht gesagt inwiefern man den Schrittmacher sieht. Und was sollen etz die Elektroden in Punkto Stellung oder Ausdauer beeinflussen?
von Sabine049 » 01.12.2007, 18:23
Hallo Racer,
sorry ... 1:0 für dich, du hast mich schachmatt gesetzt.
Siehe meine vorherige posting an Lachi. Alles weitere bzw. detailliert sollte dir der Prof. laienverständlich erklären können.
Liebe Grüße Sabine
von Sabine049 » 01.12.2007, 18:29
Hallo Lachi,
auch ich bemühe mich durchaus attraktiv zu wirken und lege viel Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Wollen wir jetzt konkurrierend uns gegenseitig den Ball zu werfen!?
Ja, Ausstrahlung, innere Einstellung und Sozialkompetenz sind ausschlaggebend für jedwede Beziehung.
Nichtsdestotrotz Peter mag meinen narbenübersäten "Body" inklusive Ersatzteile :D:D, denn: "Wahre Schönheit entstellt nix."
Liebe Grüße Sabine
von Frau Lachmann » 01.12.2007, 18:36
Sabine049 hat geschrieben:Wollen wir jetzt konkurrierend uns gegenseitig den Ball zu werfen!?
von Monsti » 01.12.2007, 19:07
Hallo Carsten,
eigentlich kann ich hier nicht besonders gut mitreden, nur soviel: Ich kenne eine junge Frau, der wegen spastischer Blasenlähmung vor 5 oder 6 Jahren ein Schrittmacher implantiert wurde. Ich habe ihn selbst nie gesehen, aber sie sagt, das Ding störe sie absolut nicht, bei gar nix.
Ich denke, bei Dir sind es zwei Dinge, über die Du Dich informieren solltest: Der Schrittmacher ist nur die eine Sache und vermutlich das geringste Problem.
Lass' Dir die Vorgehensweise von Deinen Ärzten haargenau erklären, und frage sie nach allem, was Dich interessiert (vorher Notizzettel machen, damit Du nicht die Hälfte vergisst!).
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe