Neu hier? | schnell registrieren!

Mit dem Stoma am Flughafen durch den Scanner – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Mit dem Stoma am Flughafen durch den Scanner

Beitrag von Sabine049 » 19.02.2013, 16:56

Wow, Meli, :super: :cool: ... lieber säße auch ich just in San Francisco als im naßkalten O... wie Niedersachsen, aber es sei Dir herzlich gegönnt!!!!!!

Dir noch eine schöne Zeit und komm´ erholt und gesund zurück!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von haida » 19.02.2013, 19:08

Auch von mir schöne Tage und Grüße an meine Lieblingsstadt. Ist schon sehr lange her,als ich dort war, aber vielleicht schaffe ich auch nochmal sie zu besuchen.
haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Beitrag von jettchen » 19.02.2013, 19:18

Viel Spaß! Für mich brauchst du nicht über die Brücke zu gehen, bin nicht schwindelfrei und schon bei den Bildern im Fernsehen wird mir flau.
Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von Melli » 23.02.2013, 04:49

Habe eine Radtour drüber gemacht :)
Ich habe Probleme mit der Höhe, aber da nicht.

Heute zum 3. Mal durch den Scanner. Danach haben sie meinen Hosenbund von HINTEN abgetastet, seltsam :aah:

(und gefragt, ob ich einen Gürtel habe)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Biggi0001 » 23.02.2013, 18:50

MÖglicherweise ist kurz vorher jemand bei einem sogenannten "Realtest" durchgefallen, weil der Prüfer eine Klinge ( meist aus Keramik, damit der Scanner nicht anschlägt ) im Gürtel versteckt hatte.

Für den betroffenen Luftsicherheitsassistenten bedeutet das je nach Arbeitgeber die sofortige Kündigung, zumindest ne Nachschulung. Dennoch: Die Kollegen sind danach natürlich BESONDERS aufmerksam, speziell an diesen Punkten dann.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von sunflowers » 23.02.2013, 20:38

Ich schreibe meine Zusatzfrage mal in diesen Thread, weil sie ganz gut passt.
Gibt es Probleme bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen, wenn ich da mit meiner elektrischen Irrigationspumpe durch will? Brauch ich irgendwelche Formulare, die ich ausfüllen oder von meinem Arzt bestätigen lassen muss?

Liebe Grüße
sunflowers

kein Profilfoto
sunflowers

Mitglied

Beitrag von Melli » 27.02.2013, 01:18

Das Gerät an sich ist ja auch nicht mehr als ein Gerät, also dürfte das kein Problem sein.
Und du trägst es ja in einer Tasche, nicht am Körper.

Nummer 4 Scan erfolgreich, also wiederhole ich gerne: macht das, was ich sowieso nicht mache, lasst euch nicht vom Fliegen und vom Urlaub abhalten.

Immernoch aus den USA (inzwischen Ostküste) grüßt Meli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Biggi0001 » 27.02.2013, 14:08

Am besten, du checkst das ding ein - bei Transport via Handgepäck würde ich sicherheitshalber eine Bestätigung des Arztes, was das ist mitnehmen UND bei der Airline vorher nachfragen.

Achtung: Billigairlines ( vor allem ) beschränken die Menge des Handgepäcks und das Gewicht, die Apparatur wird NICHT rausgerechnet.

Wie gesagt, am besten im Voraus klären.

Am besten ist einchecken, du irrigierst ja nicht im Flieger.

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: