Neu hier? | schnell registrieren!

Mit dem Stoma am Flughafen durch den Scanner – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Mit dem Stoma am Flughafen durch den Scanner

Beitrag von Melli » 18.02.2013, 21:48

Hallo zusammen!

Ich bin vorhin zum zweiten Mal in den USA durch den Ganzkörperscanner gewandert und hatte überhaupt kein Problem. Sie haben nichts gecheckt, sie wollten nichts sehen, haben nichts gefragt.
Eigentlich war mir das sogar lieber als das Abtasten (wobei sie da meinen Beutel in der Regel auch nicht finden).
Und ob jemand etwas gesehen hat oder nun weiß, dass ich Stomaträger bin, ist mir völlig wurscht. Die Leute sehen a) zig verschiedene, seltsame Sachen, b) mich nie wieder.

Liebe Grüße aus San Francisco und an alle reisefreudigen Känguruhs: traut euch! :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Häslein » 18.02.2013, 21:51

Meli in den Straßen von San Francisco... :super:

Wünsche Dir viel Freude!

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von pia » 18.02.2013, 21:56

OHHHHHH, Meli,

ganz, ganz neidisch werd :froh:

da, bist Du aber an einem schönen Fleck der Welt.

Aber toll :gut: für die positive Meldung, vor so einem Scanner hätte ich doch schon etwas Bammel.

ich wünsche Dir noch eine tolle Zeit !!!!!
(immer noch neidisch bin :)

liebe Grüße
Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Beitrag von Melli » 18.02.2013, 21:59

Danke ihr beiden! :aah:

Ja, ich habe in Atlanta groß geguckt, als ich den Scanner sah, da ich ihn bislang in den USA noch nie hatte. Ich dachte, sie ziehen mich danach raus und wollen alles sehen, aber scheinbar erkennen sie, was das ist (Coloplast zweiteilig konvex, grins)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von doro » 18.02.2013, 22:02

:super: Weiter viel Freude :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 18.02.2013, 22:54

Meli hat geschrieben:Die Leute sehen a) zig verschiedene, seltsame Sachen, b) mich nie wieder.

Hallo Urlauberin,

das würde ich genau so sehen. :lol: :lol:

Auch neidisch bin, aber gönnen tu!!!! :) :roseSchenken:
Wenn Du von der Brücke spuckst, denk mal an uns. :D

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 19.02.2013, 00:03

liebe meli !!!

freu mich für dich und ich hätte da totale angst gehabt vor den scannern !!! danke für deine nachricht :super: :super: :super: :super: :super: wünsche dir eine ganz tolle zeit !!!!!!!! komm gesund wieder !!!!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 19.02.2013, 07:35

Hi Meli,

mir würd der Scanner auch nichts ausmachen. Mir doch wurscht was die da sehen .. vielleicht lernt das Personal ja noch wieviele unterschiedliche Versorgungen es doch gibt und stellen sich dann demnächst bei Wetten Dass? :D :D :D

Viel Spaß noch in The USA (irgendwann, ja irgendwann flieg ich dort auch mal hin und dann bei Micha ab auf n Motorradsozius quer durch Amiland, großer Traum von dat Claudi ;) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von freddy_46 » 19.02.2013, 11:39

pia hat geschrieben:OHHHHHH, Meli,

ganz, ganz neidisch werd :froh:

da, bist Du aber an einem schönen Fleck der Welt.
liebe Grüße
Pia

Pia, kann ich Dir nur zustimmen - obwohl für mich rangiert Sydney noch vor San Franzisco. Aber ist schon eine tolle Stadt - Gruß an die golden Gate - kann man toll rüberjoggen (ich nicht -aber meine Frau und mein Freund)

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 19.02.2013, 16:39

Mein Mann ( Flughafen Köln/Bonn ) ist immer ganz begeistert, wenn ein Stomaträger sich "outet", dann kann er von seiner Frau erzählen, die auch eines hat :D

Aber Scherz beiseite - die Luftsicherheitsassistenten achten nicht auf das Normale, sondern das "nicht normale" erregt ihre Aufmerksamkeit.

Ein Stomabeutel ist da spätestens beim 2. Stomaträger als "normal" eingestuft. Das Problem ist eher, dass die meisten Firmen, die die Luftsicherheitsassistenten beschäftigen, die Kollegen nach 12-24 Monaten feuern, weil sie dann wieder die Kohle für die Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen kassieren können.

In so fern ist fast jeder Luftsicherheitsassistent, der an den Gates seinen Dienst tut, mit einiger Sicherheit noch relativ neu im Gewerbe - und der kennt einen Stomabeutel natürlich dann noch nicht.

Für die erfahrenen Kollegen ist das nicht mal einen zweiten Blick wert, sei es beim Ganzkörperscanner ( wo der Beutel eh meist in der verpixelten Region hängt und somit eh nicht sichtbar ist ) wie auch beim Absonden.

Einfach sagen, dass man einen künstlichen Darmausgang ( kein STOMA, den Fachbegriff kennt kaum jemand ) hat und alles wird gut.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: