Neu hier? | schnell registrieren!

Mit Stoma am Strand – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Mit Stoma am Strand

Beitrag von doro » 17.06.2008, 21:45

Immerhin hat sich der Josef Hickersberger solidarisch mit dem Löw auf die Tribüne verzogen.:abgedreht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Monsti » 17.06.2008, 22:03

Gute Aktion! Der Schiedsrichter gehört in die :versteck:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von HARRY52 » 18.06.2008, 08:24

Moin Stomis:o,war wieder ein langer Fußballabend aber hat sich gelohnt.An so einem Spiel kann man sich wenigstens erfreuen.
Für die Bayern sicher nicht so toll das mit dem Franki.
Ich habe Nationalstolz Sabine,deshalb habe ich mich auch über unsere Rumpeltruppe die noch nicht mal richtig die Nationalhymne mitsingt so geärgert. Ich hätte den Ösis ein Tor gegönnt.;)
Na,am Donnerstag werden sie ja erlöst:D
Lasst uns lieber über Stomi-Bademode schreiben.Mit den Surfshortys ist ne gute Idee für kühlere Tage,ich habe noch einige im Schrank hängen.Unter den dünnen Schwimmanzügen trägt das Stomagetönse sicher sehr auf.Als Nichtirrigator habe ich ja immer die 2-teilige Garnitur am Body.
Ich spiele immer noch mit dem Gedanken,mir den Stomatect-Schwimmgürtel zu kaufen.Hat den schon jemand?
Einen schönen Tag allen-Harry:cool:

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Monsti » 18.06.2008, 08:51

Hallo Harry,

Unter den dünnen Schwimmanzügen trägt das Stomagetönse sicher sehr auf.

Definitiv: NEIN! Ich trage einen ganz normalen Badeanzug. Da sieht man nur etwas, wenn man es weiß und gaaanz genau hinguckt. Und auch ich trage eine zweiteilige Stomaversorgung. Ein Schwimmgürtel fällt ganz sicher mehr auf.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Frank38 » 18.06.2008, 13:19

Huhu,

@Monsti

Definitiv: NEIN! Ich trage einen ganz normalen Badeanzug. Da sieht man nur etwas, wenn man es weiß und gaaanz genau hinguckt. Und auch ich trage eine zweiteilige Stomaversorgung.

Da muss ich dir zustimmen Monsti, man sieht garnichts wenn man es nicht weiß, der Gürtel wieder hin das fällt ja wohl jeden sofort ins Auge;).

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Absint » 19.06.2008, 17:36

Hi Leute.

Ich frage einfach mal so in die Runde:

Werdet ihr im Schwimmbad oder am Strand von euren Mitmenschen schief angeschaut oder gehänselt wenn sie eure Narben sehen oder bemerken, dass an eurem Bauch ein "Stück Plastik" klebt? Ich traue mich seit 4 Jahren nicht mehr so richtig in der Öffentlichkeit ohne Oberteil herumzulaufen...

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

kein Profilfoto
Absint

Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von doro » 19.06.2008, 18:29

Wegen meiner Narben,wurde ich noch nie schief sondern eher Mitleidig angeschaut ( zu meinen Bikini Zeiten war es nur die Magen OP Narbe.Heute trage ich meine Narben mit Beutel,eher in der Sauna zur Schau :D .Auch dort waren es eher neugierige als schiefe Blicke! Und das " Stück Plastik" sofern man es sehen kann,wird wohl eher für ein großes Pflaster gehalten.Ungefüllt natürlch.

Also,trau Dich ruhig,denn so viele schöne Sommer haben wir in unseren Breitengraden èh nicht.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Monsti » 19.06.2008, 18:30

Hallo,

schau Dich am Strand oder in einer Badeanstalt doch mal um. Du wirst feststellen, dass es dort einige Leute mit allerlei Narben gibt. Ich schaute nur einmal genauer hin, da es sich um einen kleinen Buben (max. 4 Jahre) handelte, der zum einen eine sehr hässliche Narbe von der Kehle bis unterhalb des Brustbeins hatte, ebenso eine riesige halbmondartige Narbe in der Nierengegend.

Zwar trage ich einen Badeanzug, so dass die Bauchnarbe nicht sichtbar ist, ich habe aber außerdem zwei sehr auffällige Narben rechts und links unterhalb des Schlüsselbeins. Bisher fühlte ich mich deshalb noch nie komisch angeguckt.

Bei einer etwas großzügiger geschnittenen Badehose sieht man vom Beutel doch allenfalls den oberen Zipfel. Ich glaube kaum, dass das überhaupt jemand bemerkt. Und falls doch, weiß man meistens nicht, was es ist (denkt vielleicht an eine spezielle Konstruktion für's Kleingeld oder so ... ;) ). Im Thread Stoma-Bilder siehst Du ganz zum Schluss, wie z.B. Meli im Bikini aussieht. Wer sollte denn da bitteschön gucken? Die Narbe sieht man kaum und das Sackerl überhaupt nicht.

Nur Mut und ab ins Wasser!!!

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Melli » 20.06.2008, 01:27

Ich hatte übrigens ohne Stoma nie Bikini an :D

Also, Narben haben viele, meine jetzt dritte ist allerdings auch sehr schön geraten (Bussi ins Klinikum Köln ;))

Ich dachte erst auch, man sieht da eine Wölbung vom Beutel (bei mir als flüssiges Ileo Känguruh immer gefüllt).
Aber es ist so: man sieht die nur, wenn man es weiß, also man selber und alle, die es wissen. Andere nicht.
Man muss sich echt überlegen: würde man eine Beutelwölbung bei fremden Leuten entdecken? Schaut man sich Leute wirklich gerade am Bauch sooo genau an?

Bei mir im Urlaub hat es mal ein kleines Thai Mädchen entdeckt, das mit mir im Meer tobte. Kinder sehen ja bekanntlich alles (was sie nicht sehen sollen), Erwachsene glaube ich nicht.

Ich sehe am Strand so viel...öhm ...Häßliches (mit Verlaub gesagt), meine Narbe finde ich da nicht weiter auffällig, aber ich habe lange gedacht, ich mag mich so nicht zeigen, weil alle glotzen. Wie gesagt, erst nach der dritten OP klappt das mit meinem Selbstbewusstsein.
Meine zu große Oberweite trage (bzw verstecke) ich mit weiiit weniger Selbstbewusstsein *seufz*

Einen Gürtel als Sichtschutz halte ich für schwachsinnig - da sieht man ja noch mehr. Wer es wegen seines Stomas/ seiner Muskulatur etc wirklich braucht, der möge einen tragen, aber sonst braucht man meines Erachtens wirklich keinen

Viel Spaß und gutes Selbstbewusstsein allen am und im Wasser! :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Holzwurm » 20.06.2008, 09:44

Hai @All
Habe seit über 20 Jahren die Narbe am Bauch 25 cm und eine am rechten Oberschenkel 20 cm wegen Adduktoren abriss .
Wenn ich eine kurze Hose an habe oder Badehose dann sieht es so aus als würde sie in einen durch gehen. Wenn eine sie das erste mal sieht wird direkt gefragt und ich sage dann immer ich habe mit einen Samurei gekämpft....:abgedreht:
dann ist das Gelächter gross;)

kein Profilfoto
Holzwurm

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: