von Frank38 » 20.06.2008, 10:42
Huhu,
Ãœber die Narbe mach ich mir gar keinen Kopf, warum auch bin ja nicht der einzige der eine hat am Strand oder im Schwimmbad.
Was sagt ihre denn über unsere Jungs, die waren doch Super Gestern sowas hab ich in denn ersten 3 Spielen vermisst.
Hoffe das Kroatien heute weiter kommt, haben ja noch eine Rechnung offen und ich denke mir mal sowas Puscht nochmals zusätzlich, auf ins Finale .
Gruss Frank
von Holzwurm » 20.06.2008, 11:36
Ich sage nur:D
-----?????????-------EUROPAMEISTER----------!!!!!!!!!!!!!!!!------------
:feiern:Wissen doch alle das die Deutschen in der KO Runde erst Gas geben:abgedreht:
von HARRY52 » 20.06.2008, 11:58
Mahlzeit Stomis, Hut ab vor der Truppe das hätte ich nicht gedacht.Aber mit Wut im Bauch spielt es sich sicher besser:D
und die deutschen Tugenden natürlich...
Ich tippe mal: Vize hinter Holland:)
Einen schönen Tag noch-Harry
von Chief » 20.06.2008, 13:22
Ich hatte gestern bei einem österreichischen Motorradhersteller einen Termin mit dem Vorstand. Zum Ende des Termins sagte mir den nette Mann "So, heute Abend gucken wir Fussball und drücken den Portugiesen die Daumen". Ich wusste das da noch was kommen würde und begenete dem Herrn mit der Worten "Ich bin ja froh das wir überhaupt hier rein durften".
Das Spiel gestern war schön anzusehen, hoffen wir das es so weitergeht.
Gruß
Uli
von Peter51 » 20.06.2008, 17:11
Hallo Frank,
unsere Jungs haben ein fast perfektes Spiel gezeigt und natürlich dürfen wir jetz hoffen Europameister zu werden.
Alles Gute und schönen Tag für ALLE
Peter
von lufti » 21.06.2008, 12:10
Irgendwie ist dieser Thread kräftig "Off Topic" geworden, oder?
Dafür gibts doch die Community!
Schönes Wochenende
der lufti
von Sabine049 » 21.06.2008, 21:48
Hallo Lufti,
jou ... hast ja recht, der Thread ist aus meiner Sicht sowohl "Up to date" als auch vergänglich mehrfach hinreichend durchgehechelt worden.
Liebe Grüße Sabine - aus der Parallelstadt OS, wo einst in MS und OS anno 1648 der westfälische Frieden zwecks Beendigung des Dreißigjährigen Krieges beschlossen worden war
von lufti » 22.06.2008, 12:47
Um dem Thread noch mal wieder zu seinem Ursprung zu verhelfen:
Seit ich mir für mein 2-teiliges System Mini-Beutel besorgt habe, gehe ich mit meinem Stoma viel offensiver in die Öffentlichkeit (Sauna, Schwimmen, Strand) Vielleicht ist es auch eine Kopfsache, wenn man weiß, dass da nur ein ganz kleines Beutelchen hängt. Klar, aus der Badehose (trage übrigens eine ganz normale, nicht allzu knappe) schaut oben genauso viel heraus wie bei einem Midi-Beutel, aber wen solls den bitteschön stören??? In der Sauna habe ich Anfangs immer darauf geachtet, dass ich möglichst schnell wieder ein Handtuch umlege, oder mich abwende. Das mache ich jetzt nicht mehr, ich tu einfach so, als wäre kein Stoma da. Vorgestern hat mich dann zum ersten mal eine Frau darauf angesprochen, aber auch nur weil ihr Mann mal ein temporäres Ileo hatte. Ihr Mann wäre damit nie in die Öffentlichkeit gegangen und sie fand meine Einstellung dazu absolut richtig. Übrigens gehe ich mit den Minis auch an den FKK-Strand und keinen stört es.
Also, nur mutig ihr lieben Kängurus, raus in Sonne und an den Strand usw. Und Narben stören auch nicht, da gibt es viel häßlichere Körper ohne Narben und Zusatzausstattung. Die sollten sich manchmal lieber etwas bedeckt halten.
Schönen Badesommer wünscht euch
Lambert
von Mücke » 22.06.2008, 16:08
Hallo
Ich gehe mit meinem Stoma auch schwimmen,ins Schwimmbad oder an den See,bzw.im Urlaub ans Meer.
Am Anfang hat es mich einige Überwindung gekostet,weil ich Angst hatte,die Versorgung würde nicht halten.Aber es klebt bombenfest.
Zuerst hatte ich einen Badeanzug,aber letztes Jahr habe ich mir einen Bikini gekauft,mit einer höheren Hose,da sieht man die Versorgung nicht,nur ein ganzes Stück Narbe.
Da fällt mir schon auf,das ab und zu mal jemand genauer schaut,das stört mich aber nicht.Aber es hat sich noch niemand getraut zu fragen,wo die Narbe her ist.
ich gehe mittlerweile auch gerne schwimmen,was ich vor dem Stoma Jahre nicht mehr gemacht habe.
Viele Grüße Mücke
Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe