Hallo, ich habe so viel gelesen und recheriert, dass viele von Euch ohne Bedenken schwimmen gehen. Leider konnte ich keinen Beitrag finden, wo über Erfahrungen "Sauna mit Stoma" berichtet wurde. Kann mir jemand mitteilen, ob und wie das funktioniert? Ich ging früher immer gerne in die Sauna. Auf der Reha hat das auch bestens geklappt, allerdings war ich dort mit "Gleichgesinnten". Wie soll das nur in einer öffentlichen funktionieren? Und muss ich mich dazu vorher bei der Anmeldung "outen"? Wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde. Danke erstmal!
LG Manu
von
Linie 22
» 01.10.2009, 19:57
Hallo Manu,
bzgl. Deiner leider etwas erfolglosen Recherchen zum Thema Sauna unterstütze ich Dich und bestimmt noch etliche weitere Foris, welche Deinen nur etwas unglücklich gelandeteten Fred
(@ Webkänguru, falsche Rubrik - bitte Umzug, ohne Kartons
, veranlassen!) nur noch nicht entdeckt haben, sehr gern.
Erster Sauna - Link:
Stoma und Sauna
Zweiter Sauna -Link:
Sauna
Tschüüüss. herzlich.willkommen.im.stoma.forum ....
....
, grüßt silke (Linie 22)
von
Webkänguru
» 01.10.2009, 20:32
Hallo Manu,
habe deine Frage mal hierher verschoben. Zwei Links hast du ja schon bekommen
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von
doro
» 01.10.2009, 20:40
Hallo Manu,
Sauna geht sehr gut,Beutel und Platte halten.Wenn Du scheu bist Dein Stoma könnte andere Saunagänger verunsichern ( Ohh,so ein großes Pflaster ) halte dir Dein Saunatuch lässig über den Arm.Gästetücher finde ich zu unsportlich
Dat fällt eher auf - mit so einem Minifitzel.
von
Monsti
» 01.10.2009, 21:18
Hallo Manu,
es gibt einige Threads zu diesem Thema. Trotzdem schreibe ich, wie ich es handhabe:
In einer öffentlichen Sauna wickle ich mir ein Saunatuch um die Hüfte. Hier in Tirol gibt es viele, die mit Badehose bzw. Badeanzug in die Sauna gehen. Insofern bin ich bei meinen wenigen Besuchen in der öffentlichen Sauna unseres Ortes nie aufgefallen, und outen musste ich mich auch nicht.
Wir haben auch eine private Sauna zu Hause. Auch in diese gehe ich immer mit einem Saunatuch um die Hüfte. Weiß nicht warum, fühle mich damit halt einfach wohler, attraktiver oder was weiß ich. Geht jedenfalls prima.
Fröhliches Saunieren wünscht Dir mit lieben Grüßen
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe