Neu hier? | schnell registrieren!

Mit Stoma in die Sauna???? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Mit Stoma in die Sauna????

Beitrag von Gast » 01.10.2009, 19:28

Hallo, ich habe so viel gelesen und recheriert, dass viele von Euch ohne Bedenken schwimmen gehen. Leider konnte ich keinen Beitrag finden, wo über Erfahrungen "Sauna mit Stoma" berichtet wurde. Kann mir jemand mitteilen, ob und wie das funktioniert? Ich ging früher immer gerne in die Sauna. Auf der Reha hat das auch bestens geklappt, allerdings war ich dort mit "Gleichgesinnten". Wie soll das nur in einer öffentlichen funktionieren? Und muss ich mich dazu vorher bei der Anmeldung "outen"? Wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde. Danke erstmal! :danke:
LG Manu

Beitrag von Linie 22 » 01.10.2009, 19:57

Hallo Manu,

bzgl. Deiner leider etwas erfolglosen Recherchen :troest: zum Thema Sauna unterstütze ich Dich und bestimmt noch etliche weitere Foris, welche Deinen nur etwas unglücklich gelandeteten Fred :troest: (@ Webkänguru, falsche Rubrik - bitte Umzug, ohne Kartons ;) , veranlassen!) nur noch nicht entdeckt haben, sehr gern. :)

Erster Sauna - Link:
Stoma und Sauna

Zweiter Sauna -Link:
Sauna

Tschüüüss. herzlich.willkommen.im.stoma.forum :rose: .... :musik: .... :) , grüßt silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 01.10.2009, 20:32

Hallo Manu,

habe deine Frage mal hierher verschoben. Zwei Links hast du ja schon bekommen :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von doro » 01.10.2009, 20:40

Hallo Manu,

Sauna geht sehr gut,Beutel und Platte halten.Wenn Du scheu bist Dein Stoma könnte andere Saunagänger verunsichern ( Ohh,so ein großes Pflaster :D ) halte dir Dein Saunatuch lässig über den Arm.Gästetücher finde ich zu unsportlich :winke: Dat fällt eher auf - mit so einem Minifitzel.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 01.10.2009, 21:18

Hallo Manu,

es gibt einige Threads zu diesem Thema. Trotzdem schreibe ich, wie ich es handhabe:

In einer öffentlichen Sauna wickle ich mir ein Saunatuch um die Hüfte. Hier in Tirol gibt es viele, die mit Badehose bzw. Badeanzug in die Sauna gehen. Insofern bin ich bei meinen wenigen Besuchen in der öffentlichen Sauna unseres Ortes nie aufgefallen, und outen musste ich mich auch nicht.

Wir haben auch eine private Sauna zu Hause. Auch in diese gehe ich immer mit einem Saunatuch um die Hüfte. Weiß nicht warum, fühle mich damit halt einfach wohler, attraktiver oder was weiß ich. Geht jedenfalls prima.

Fröhliches Saunieren wünscht Dir mit lieben Grüßen

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: