Neu hier? | schnell registrieren!

mit stoma leben ..........na und!!!!!!!!!!! – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

mit stoma leben ..........na und!!!!!!!!!!!

Beitrag von Chief » 09.10.2009, 22:21

Hallo Zecke,

auch ich möchte dich herzlich im Stoma-Forum begrüßen.
Schön das Du solch eine positive Einstellung zu deiner Zecke hast.
Genau so und nicht anders sollte es sein, dann lebt es sich auch wesentlich einfacher "mit".

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 09.10.2009, 22:37

Hey zecke,

wir sind uns ja Heute schon in einem anderen Fred über`n Weg gelaufen. :) Aber da habe ich wohl übersehen, dass Du noch ein frischgebackener Neuling bist. (schäm und in die Ecke mich stell`)

grins grins du schelm

Kurzportät zu Hebert: Schelm is` gut!!! ;) .... :D

:gutenacht: mich.über.deine.frische.muntere.ankunft.hier.im.forum.freue, grüßt Silke (Linie 22)

gä: ups - die :winke: :winke: :winke: hatte ich vergessen, war schon spät. ;)

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von zecke » 10.10.2009, 08:17

hallo mücke,
genau so sehe ich das auch: es gehört nun zu mir, bleibt dort und wird sich niemals mehr ändern. also: annehmen und das voll und ganz. dann geht alles viel viel leichter.
bin ja noch nicht so lang ein beuteltier wie du, kannst du mir deshalb mal erklären , wie sich das mit den fisteln verhält? wodurch entstehen diese ? bisher habe ich noch keine medizin.probleme mit meiner zecke gehabt. nur andere eben, wie : gerüche aus dem beutel, aber nicht weil sie zulange drauf sind, oder weil sie übervoll sind ( grins). einfach , weil der filter nicht so funkt., wie er sollte. oder das aus dem filter etwas austritt, sodass meine tshirts versaut sind. oder eben das der stuhl sich unter meine platte schiebt und ich halt ein problem damit habe.
versorge mich mit dansac einteilern. probiere aber auch andere aus. momentan ist das "hollister". für kommen auch nur einteiler in frage. das mit den zweiteiligen dingern liegt mir einfach nicht. irrigieren kommt für mich ebenso nicht in frage.
freu mich auf deine antwort
karin

kein Profilfoto
zecke

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 10.10.2009, 10:40

Hallöchen Zecke,

zu deiner Frage mit den Fisteln gibt es hier einige Freds. Ich habe dir mal einen ausgesucht, denke besonders die Links von Linie22 können dir da gute Informationen bieten Wie entstehen Fisteln?

Außerdem ist mir aufgefallen, das du häufig von schlechten Gerüchen schreibst. Da gibt es Abhilfe, sofern man dies Nutzen will. Ich habe für in den Beutel immer Ikupa 2000 genommen, das gibt es in den Richtungen Grüner Apfel, Kirsche und Eau de Cologne.
Ich war immer sehr zufrieden damit und die Firma schickt gerne auf Anfragen Proben zu. (auch der Preis von c.a. 9 Euro ist i.O. da das sehr ergiebig ist.

hier die Homepage der Firma: Ikupa2000
an der linken Seite auf Stomaversorgungs-Artikel gehen und dann nach unten Scrollen.
Viel Spaß beim testen!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 10.10.2009, 11:00

Hallo zecke,

ich bin zwar nicht mücke, na ja, aber egal:
Ergänzend in siskis posting aufgeführten Link:

guckst du hier

und

guckst du hier

:danke: @ siski - :kiss: , gleich stolze zehn cm größer bin. :)

Tschüüüss. :schwitzen: .lange.nix.von.böse.aua.fistel.geärgert. :) , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von zecke » 10.10.2009, 17:38

danke siski und linie,
kann mit deiner empfohl.homepage von ikuba2000 nichts anfangen. d.h. , ich bekomme dort ständig andere seiten geöffnet, als die von dir erwähnte.
( bin auch nicht so pc versiert, muss ich ja zugeben)
man kann ja schliesslich auch nicht alles können. :abgedreht:
aber im ernst. : klick ich das von dir eingebene an, bekomm ich badezusätze, massageöle etc, aber kein "beutelduft".
belesen hab ich mich nun über fisteln :abgedreht:
aber ich denk, da brauch ich mir mit meinem stoma keine allzu grosse gedanken drüber machen.
einen schönen samstagabend euch noch.
karin

kein Profilfoto
zecke

Mitglied

Beitrag von Monsti » 10.10.2009, 17:50

Hallo Karin,

die Ikuba-Tropfen sind eigentlich auch nicht speziell für uns Kängurus gedacht, sondern dienen allgemein der Geruchsneutralisierung bzw. Lufterfrischung. Allerdings habe ich jetzt selbst auf der HP nachgeschaut, und ich hab Ikuba nicht (mehr) gefunden ... seltsam.

Liebe Grüße
Angie

Ergänzung: Hier bekommt man es auch --> http://www.mthmed.de/de/dept_200.html

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von zecke » 10.10.2009, 17:55

mensch danke für so eine schnelle antwort.
bin ich ja froh, dass ich denn doch nicht zu blöd bin die einfachsten sachen zu finden. ;)
aber vielleicht finde ich ja irgendwo anders , was ähnliches.
;)
ansonsten nehm ich die patronen, die ich in meinen staubsaugerbeutel werfe. :haarezuberge: :lol: :lol: :lol: :lol: :notfall:
hey, nur ein joke. ok!!!!!!!!!!
karin

kein Profilfoto
zecke

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 10.10.2009, 18:55

Siskinanamok hat geschrieben:an der linken Seite auf Stomaversorgungs-Artikel gehen und dann nach unten Scrollen.
Viel Spaß beim testen!

Lieben Gruß

Siski

Ich war eben auf der Seite von dem Link aus den ich eingesetzt habe, also bei mir geht das. Wenn die Seite aufgeht, dann steht erstmal ganz unten links Fit und in Form, darunter sind zwei kleine Buttons mit Pfeilen die nach oben und unten zeigen. Nach unten gehen bis (17) Stomaversorgungs-Artikel erscheint, dann im Fenster nach unten scrollen. Da geht es los mit Anus Praetin Hautschutzmittel, weiter unten dann Ikuba 2000.

Inhalt der HP:
IKUPA 2000 ist ein Raumdeodorant-Konzentrat, hergestellt aus ätherischen Ölen der Note

Eau de Cologne
Grüner Apfel (Green Apple) oder (or)
Wildkirsche (Wild Cherry)
und dem Zusatzwirkstoff S 80. Dieser bewirkt die völlige Neutralisierung von fäkalischen Gerüchen.

IKUPA 2000 eignet sich bei der Verwendung in WC, Ambulanzen, Wartezimmern, Laboratorien, kalter Rauch, Colostomie, Ileostomie und Ureterektomie sowie bei Toiletteneimern und Stechbecken.

IKUPA 2000 neutralisiert bei richtiger Dosierung alle unangenehmen Gerüche über mehrere Stunden und verbreitet einen angenehmen Geruch (keine Betäubung der Geruchsnerven). Der Pipettentropfer erleichtert die richtige Dosierung.

IKUPA 2000 ist wirtschaftlich und preisgünstig, da bereits geringste Mengen genügen, um eine lang anhaltende Wirkung zu erzielen.

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von zecke » 10.10.2009, 19:21

ich hab den fehler gefunden ;)
bin ja richtig stolz auf mich. :trink:
du , liebe siski, hast ikuba geschrieben, und da kommt man eben auf eine andere seite, da gibt es nix mit stomaversorg. etc.
es heisst aber ibupa. mit P ,
anstatt mit B.
aber ist ja auch egal.
alle sind glücklich , vorallen dingen ich, denn ich werde das gleich mal bestellen und schauen , ob ich erfolg hab.
:danke: :danke: :danke: :danke:

kein Profilfoto
zecke

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: