Neu hier? | schnell registrieren!

mit stoma leben ..........na und!!!!!!!!!!! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

mit stoma leben ..........na und!!!!!!!!!!!

Beitrag von zecke » 09.10.2009, 14:14

hallo ihr,
ich , weibl, 47 jahre habe mein col.stoma nun seit märz 08.
habe es von anfang an angenommen und voll aktzepiert. ist somit für mich kein problem. ist und bleibt nun meine "zecke".so nenn ich meinen " beutel", weil er im vollen zustand an mir hängt , wie eben eine dicke , vollgesogene zecke. ;)
ich trage auch enge kleidung und bikini. man findet immer eine schöne lösung. für fast alles. ;)
den bikini wollte ich mir erst nich anziehen, da ich es meinen mitmenschen am strand nicht zumuten wollte. als ich aber dann die vielen dicken schwabbelbäuche etc gesehen habe, da dachte ich mir: wenn die menschen das meinen augen antun können, dann müssen ihre augen auch mit meiner zecke leben.
;)
ansonsten hilft mir in allen lebenslagen meine absolut,positive lebenseinstellung. ob es blähungen sind, unangenehme gerüche , oder auch mal das eine oder andere malheur. gehört ab märz 08 nun mal einfach zu mir.
:winke: :winke: :winke: karin

kein Profilfoto
zecke

Mitglied

Beitrag von hmengers » 09.10.2009, 14:42

den bikini wollte ich mir erst nich anziehen, da ich es meinen mitmenschen am strand nicht zumuten wollte. als ich aber dann die vielen dicken schwabbelbäuche etc gesehen habe, da dachte ich mir: wenn die menschen das meinen augen antun können, dann müssen ihre augen auch mit meiner zecke leben.
Hallo Karin,

herzlich willkommen im Forum.

Und wenn jemand eine solche Aussage macht wie oben zitiert dann schließt der geneigte (männliche) Leser daraus auch, dass Du auch eine Bikinifigur hast und locker mit deiner zecke umgehst. Prima, das liest man gerne :) (Sorry an diejenigen, die nicht das Glück haben, aber ich sehe auch nicht aus wie Adonis. ;) )

Es grüßt
Herbert
(der's einfach nicht lassen kann)

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von zecke » 09.10.2009, 14:48

grins grins du schelm ;)
habe nicht die wirkliche bikini figur mehr, aber das ist doch alles auch nur nebensache , oder?
ich geh da wirklich ganz easy mit um, da ich ganz viel kraft und stärke aus mir schöpfe.
diese kraft und stärke steckt in jedem menschen und ich wünschte mir, dass alle so tief in sich gehen könnten , um alles zu mobilisieren.
:troest: :troest: :troest:

kein Profilfoto
zecke

Mitglied

Beitrag von Monsti » 09.10.2009, 14:56

Servus Karin,

auch aus dem schönen Tirol

HERZLICH WILLKOMMEN !

Fühl' Dich wohl in unserer Runde! "Zecke" klingt ja nett. Hatte erst vor einer halben Stunde unserer Mieze vollgesogenes Ding am Ohr entfernt. :D

Liebe Grüße
Angie (die sich das Leben ebenfalls nicht durch sowas wie ein Stoma vermiesen lässt ...)

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von zecke » 09.10.2009, 14:59

danke für deinen lieben willkommensgruss :kiss:
bin ja erst seit gestern dabei, habe aber festgestellt, dass man hier ja stunden zubringen kann :danke:
da muss ich ja aufpassen, dass ich meinen anderen pflichten ( wie haushalt,kindern, arbeit etc) noch gut hinterher komme . ;) ;)

kein Profilfoto
zecke

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 09.10.2009, 14:59

Hallöchen Zecke,

auch von mir Herzlich Willkommen!

Schön das du so positiv mit dir umzugehen weißt!

Fühl dich wohl hier!

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 09.10.2009, 15:12

:winke: Karin,

auch von mir ein Bild

Toll und Hut ab,das du so offen damit umgehst,denn das kann nicht jeder...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von zecke » 09.10.2009, 15:12

danke auch dir,
und ich muss einfach "alles" geben, positiv denken und immer wieder aufs neue kraft und stärke in mir mobilisieren, da ich nur eine ganz geringe überlebenschance habe. desweiteren habe ich noch diverse andere "baustellen" an meinem körper , die alle folgeerscheinungen meiner krebserkrankung sind..
nur so kann es gehen. nach vorne schauen und nicht zurück. und immer einmal mehr aufstehen, als du hingefallen bist.

kein Profilfoto
zecke

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 09.10.2009, 16:27

zecke hat geschrieben:und immer einmal mehr aufstehen, als du hingefallen bist.

Ich bin zwar grad nicht gefallen, aber ich steh mal eben auf, um dich hier zu begrüßen :)

Und den Spruch find ich klasse!

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Mücke » 09.10.2009, 19:34

Hallo Zecke

Auch von mir herzlich Willkommmen hier.
Ich habe mein Stoma jetzt genau 5 Jahre.
Ich habe es auch von Anfang an akzeptiert, es gehört zu mir und fertig.Ich lebe viel zu gerne als mich davon unter kriegen zu lassen. Ab und an wenn ich mal ein Problemchen habe wie jetzt im Moment meine Fistel, dann habe ich auch schon mal einen Deprie Tag aber den haben auch gesunde Menschen. Am Anfang habe ich mich nicht getraut mit Bikini, aber die letzten 3 Jahre schon ziehe ich auch einen an. Denn wie du auch sagst,andere haben auch nicht die beste Figur,warum dann nicht mit Stoma.
Ich gehe auch sehr offen damit um, mein Arzt hat mich gerade letzte Woche gefragt, ob ich mir heute noch einmal ain Stoma machen lassen würde?
Ich meinte dann: sofort ich habe heute mehr Lebensqualität als früher. Ausserdem hatte ich vor 5 Jahren keine andere Wahl.
Also man muß einfach das beste daraus machen, das Leben ist viel zu kurz.

Viele nette Grüße Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: