von
zecke
» 09.10.2009, 14:14
hallo ihr,
ich , weibl, 47 jahre habe mein col.stoma nun seit märz 08.
habe es von anfang an angenommen und voll aktzepiert. ist somit für mich kein problem. ist und bleibt nun meine "zecke".so nenn ich meinen " beutel", weil er im vollen zustand an mir hängt , wie eben eine dicke , vollgesogene zecke.
ich trage auch enge kleidung und bikini. man findet immer eine schöne lösung. für fast alles.
den bikini wollte ich mir erst nich anziehen, da ich es meinen mitmenschen am strand nicht zumuten wollte. als ich aber dann die vielen dicken schwabbelbäuche etc gesehen habe, da dachte ich mir: wenn die menschen das meinen augen antun können, dann müssen ihre augen auch mit meiner zecke leben.
ansonsten hilft mir in allen lebenslagen meine absolut,positive lebenseinstellung. ob es blähungen sind, unangenehme gerüche , oder auch mal das eine oder andere malheur. gehört ab märz 08 nun mal einfach zu mir.
karin
von
hmengers
» 09.10.2009, 14:42
Hallo Karin,den bikini wollte ich mir erst nich anziehen, da ich es meinen mitmenschen am strand nicht zumuten wollte. als ich aber dann die vielen dicken schwabbelbäuche etc gesehen habe, da dachte ich mir: wenn die menschen das meinen augen antun können, dann müssen ihre augen auch mit meiner zecke leben.
von
zecke
» 09.10.2009, 14:48
grins grins du schelm
habe nicht die wirkliche bikini figur mehr, aber das ist doch alles auch nur nebensache , oder?
ich geh da wirklich ganz easy mit um, da ich ganz viel kraft und stärke aus mir schöpfe.
diese kraft und stärke steckt in jedem menschen und ich wünschte mir, dass alle so tief in sich gehen könnten , um alles zu mobilisieren.
von
Monsti
» 09.10.2009, 14:56
Servus Karin,
auch aus dem schönen Tirol
HERZLICH WILLKOMMEN !![]() |
von
zecke
» 09.10.2009, 14:59
danke für deinen lieben willkommensgruss
bin ja erst seit gestern dabei, habe aber festgestellt, dass man hier ja stunden zubringen kann
da muss ich ja aufpassen, dass ich meinen anderen pflichten ( wie haushalt,kindern, arbeit etc) noch gut hinterher komme .
von
Siskinanamok
» 09.10.2009, 14:59
Hallöchen Zecke,
auch von mir Herzlich Willkommen!
Schön das du so positiv mit dir umzugehen weißt!
Fühl dich wohl hier!
Siski
von
tierfreund
» 09.10.2009, 15:12
Karin,
auch von mir ein
Toll und Hut ab,das du so offen damit umgehst,denn das kann nicht jeder...
LG Tanja
von
zecke
» 09.10.2009, 15:12
danke auch dir,
und ich muss einfach "alles" geben, positiv denken und immer wieder aufs neue kraft und stärke in mir mobilisieren, da ich nur eine ganz geringe überlebenschance habe. desweiteren habe ich noch diverse andere "baustellen" an meinem körper , die alle folgeerscheinungen meiner krebserkrankung sind..
nur so kann es gehen. nach vorne schauen und nicht zurück. und immer einmal mehr aufstehen, als du hingefallen bist.
von
MiniBonsai
» 09.10.2009, 16:27
zecke hat geschrieben:und immer einmal mehr aufstehen, als du hingefallen bist.
von
Mücke
» 09.10.2009, 19:34
Hallo Zecke
Auch von mir herzlich Willkommmen hier.
Ich habe mein Stoma jetzt genau 5 Jahre.
Ich habe es auch von Anfang an akzeptiert, es gehört zu mir und fertig.Ich lebe viel zu gerne als mich davon unter kriegen zu lassen. Ab und an wenn ich mal ein Problemchen habe wie jetzt im Moment meine Fistel, dann habe ich auch schon mal einen Deprie Tag aber den haben auch gesunde Menschen. Am Anfang habe ich mich nicht getraut mit Bikini, aber die letzten 3 Jahre schon ziehe ich auch einen an. Denn wie du auch sagst,andere haben auch nicht die beste Figur,warum dann nicht mit Stoma.
Ich gehe auch sehr offen damit um, mein Arzt hat mich gerade letzte Woche gefragt, ob ich mir heute noch einmal ain Stoma machen lassen würde?
Ich meinte dann: sofort ich habe heute mehr Lebensqualität als früher. Ausserdem hatte ich vor 5 Jahren keine andere Wahl.
Also man muß einfach das beste daraus machen, das Leben ist viel zu kurz.
Viele nette Grüße Mücke
Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe