Neu hier? | schnell registrieren!

Möchte mal etwas zu meinem Stoma sagen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Möchte mal etwas zu meinem Stoma sagen

Beitrag von NiAnCa » 23.10.2013, 14:58

Hallo =)
Ich habe mein Ileostoma nun seit bald 7 Wochen. Bis jetzt muss ich sagen dass man sich so etwas viel schlimmer vorstellt als es ist.
Am Anfang hatte ich noch Hemmungen was das Platte wechseln und auch das entleeren betraf, aber mittlerweile wird es für mich alles ganz normal.
Probleme hatte ich im KH viele, aber seitdem ich zuhause bin läuft eigentlich alles sehr gut.
Ich habe jetzt zwar leider mehrmals wunde blutige Stellen ums Stoma herum gehabt, die sind aber schnell wieder verheilt wenn ich die ganze Sache besser gemacht habe.
Man sieht es ja nicht mal unter der Kleidung (das war vorher meine Angst).
Und ein Malleur ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert.
Also ich muss bis jetzt sagen dass es sicherlich wesentlich schlimmere Dinge gibt als ein Stoma zu tragen. Meines wird Anfang des Jahres wieder zurückverlegt.
Ich habe übrigens probiert Kohlensäure zu trinken, und ich scheine es zu vertragen :D an Zwiebel werde ich mich dann auch nochmal probieren.

Sonst geht es mir momentan nicht so gut, ich bin extrem schlapp und habe seit einigen Tagen Schmerzen in den Armen, im Brustkorb und im Hals. Jetzt muss ich morgen zum Blut abnehmen, der Arzt hatte ne Vermutung mit Epstein Barr Virus geäußert (Pfeiferisches Drüsenfieber) denn ich habe auch geschwollene Lympfknoten im Hals. Da bin ich ja jetzt mal gespannt! Ich habe halt viel abgenommen und mein Körper ist geschwächt, da fängt man sich sicher schneller was ein.
Aber unterkriegen lasse ich mich nicht! Auch wenn ich endlich mal wieder einen 2 Stündigen Spaziergang machen würde!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

kein Profilfoto
NiAnCa

Mitglied

Beitrag von doro » 23.10.2013, 15:42

Das hört sich doch gut, :D weiter so, würde ich da sagen. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 23.10.2013, 16:22

Hallo NiAnCa,

Deine Einstellung hört sich super an! :roseSchenken:

Dann wünsche ich Dir mal, dass sich der Verdacht auf Pfeifersches Drüsenfieber nicht bestätigt! :daumenHoch:

Auf jeden Fall - Gute Besserung!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von francy » 23.10.2013, 16:34

Hallo, Du läßt dich nicht unterkriegen, schreibst Du - und das ist gut so. Mit dieser Einstellung wird es Dir auch immer gelingen, Deine Kräfte wieder zu bekommen. A ber müssen es denn gleich 2h Stunden Spaziergang sein? Wenn Du Dich jetzt noch schlapp und müde fühlst, ist doch normal nach so einer OP. Ich bin seinerzeit morgens (da fühlte ich mich gut) eine halbe Std. ganz langsam und dann nach dem Abendessen
(wenn die Wirkung der Chemo es zuließ) nochmal paar Minuten durch unseren Ort. Aber es ist schon so: "Der Geist ist willig, aber ......" :je:
Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute. LG francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Beitrag von Melli » 26.10.2013, 00:01

Hallo Nianca, hört sich positiv an, super Einstellung! :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Igel1 » 28.10.2013, 14:40

Habe mich jetzt mal hier angemeldet.
Ich habe schon sehr viel vorher gelesen und so manchen guten Tip von Euch bekommen, obwohl ich nur mitgelesen habe.
Kann ich mich hier irgendwo vorstellen?
Ich habe noch keinen passenden Thread gefunden.
LG: Igel1 :rotWerden:

kein Profilfoto
Igel1

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 28.10.2013, 14:56

Hallo Igel,

erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum! :roseSchenken:

Zwei Möglichkeiten:

1. Du schreibst im Unterforumg "Meine Gschichte" Deine Geschichte auf. Dort kann Dir aber niemand antworten, falls Du Fragen hast - es ist eben nur eine Vorstellung.

2. Du eröffnest in einem Unterforum einen neuen Thread mit Deiner Frage.

Klick mal im Menue bei "hilfe". ;)

Viel Spaß bei uns.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Igel1 » 28.10.2013, 15:43

Dankesehr. :roseSchenken:

kein Profilfoto
Igel1

Mitglied

Beitrag von Sabrina1 » 18.11.2013, 14:08

Hallo NiAnCa,

tolle Einstellung!!
So wie dir ist es sicher vielen von uns gegangen, weil es einfach ein Tabuthema in der Gesellschaft ist.
Nur man selbst muß es beurteilen und ich würde mich sicher wieder für ein Stoma entscheiden, nur früher.
Was macht Herr Pfeiffer?

LG Sabrina

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: