Neu hier? | schnell registrieren!

Möchte mich mal bei Euch bedanken – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Möchte mich mal bei Euch bedanken

Beitrag von AnnaLU » 30.12.2012, 20:57

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt Weihnachten gut erlebt und rutscht später gut ins neue Jahr.
Ich lese hier seit einigen Wochen mit. Ich glaube ohne Euch hätte ich viele Dinge "nicht so gut" weggesteckt. Aber mal zu meiner Geschichte.
Im Oktober hatte ich Probleme im Unterbauch. Ich habe Antibiotika bekommen habe Schmerzmittel genommen und bin wieder arbeiten gegangen. Es wurde aber leider nicht wirklich besser.
Meine Hausärztin hat mir darauf hin eine Überweisung zur Gyn gegeben. Die hat eine Zyste am Eierstock entdeckt und mich ins Krankenhaus eingewiesen. Ich hatte super viel "Glück" und direkt am nächsten Tag einen OP Termin um den Eierstock zu entfernen. Ich hatte große Angst, weil ich in meinen ganzen 49 Jahren noch nie unterm Messer lag. Aber gut. OK. Der Tag kam und ich wurde in den OP geschoben. Wachgeworden bin ich später dann mit einem Pulk an Ärzten um mich. (Ich bin mir bis heute nicht Sicher ob ich das geträumt habe oder obs wirklich so war). Naja einer sagte was von grösserer OP und Stoma... künstlicher Darmausgang.... Keine Ahnung von was er sprach. Ich schlief wieder ein. Später wurde ich dann wieder wach. Ich war auf der Intensivstation. Mein Lebensgefährte war da. Auch er sprach von einer grösseren OP. OK... verstanden hab ich´s ehrlich gesagt erst am nächsten Tag. Mein Unterleib war total entzündet und verklebt. Die Gyn´s sind die OP Minimalinvasiv angefangen und haben dann, bei einem Blick in meinen Bauch, die Darmexperten dazugeholt.
Naja.... irgendwie konnte mir das auch nciht wirlich jemand da richtig erklären. Es ist wohl so in ihrem Alltag, dass sie davon ausgehen, dass man damit schon klarkommt. Mir wurden zudem noch beide Eierstöcke entfernt, sodass ich direkt in die Wechseljahre verfallen musste.
Daher wusste ich meine Gefühle nicht zuzuordnen.
Den ersten Kontakt zur Stomatante hatte ich dann nach über 1 Woche. Ich war ja auf der Gyn gebucht und lag daher auch auf der Gyn und nicht auf der chirurgischen. Ich sag mal...... eine forsche Frau...... ganz nett.... aber forsch :-). Mir zu dem Zeitpunkt etwas zu forsch.
Ich wurde also am 17. Okt. ausgeweidet... und bekam einen Beutel und wurde 10 Tage später entlassen.
Zuhause hab ich dann erstmal gegoogelt und dieses Forum gefunden. Hier musste ich erstmal mit Ehrfurcht lesen was ihr so durchgemacht habt und was ihr noch durchmacht. Ich dachte .... wow.... dagegen hast du grad Kinderkarusell. Mir wird und wurde aber mit der Zeit klar, dass so ein Stoma nicht einfach so verteilt wird. Das ich wahrscheinlich auch in Lebensgefahr schwebte und das ganze gut so ist wie es ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich gut mir den Beuteln klarkomme, weil mir gesagt wurde das ich die Beutel wieder los werde und bisher noch keine "Unfälle" stattgefunden haben. Ich bin nach 5 Wochen wieder arbeiten gegangen und habe meinen Vorgesetzten und Kollegen erzählt, dass es sein könnte das ich komische Töne von mir gebe.... das wars aber auch. Sie habens bisher gut aufgenommen.
Im Januar oder Feb. kann eine Rückverlegung geplant werden. Das möchte ich auch so schnell wie möglich machen lassen. Aber ich habe auch ein wenig bedenken wegen dem was nach der OP auf mich zukommt. Schaffe ichs immer auf die Toilette? Wie wird das mit den Krämpfen. Bisher muss ich mich mit dem Essen nicht einschränken. Es klappt alles gut.

Naja, wie gesagt.... ich habe hier oft gelesen und möchte mich bei Euch für die Hilfe bedanken.
LG
Anna

kein Profilfoto
AnnaLU

Mitglied

Beitrag von doro » 30.12.2012, 21:08

Willkommen Anna, schön, daß Du Dich nun angemeldet hast. :gut:
Lies Dich weiter durch das Forum und wenn Du Fagen hast, hier werden Sie geholfen :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Gast » 30.12.2012, 21:16

Hallo Anna

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:

Wen du fragen hast nur raus damit :-)

Weiterhin alles gute :-)

LG
Amira

Beitrag von Hanna70 » 31.12.2012, 00:04

Hallo Anna,

Herzlich Willkommen! bei uns - nun als Aktive! :roseSchenken:

Schön, wenn wir schon helfen konnten, wenn Du nur mitgelesen hast. Aber vielleicht kommen ja doch noch Fragen, die Du nun direkt stellen kannst. Raus damit! ;)

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von AnnaLU » 31.12.2012, 00:28

Hallo Ihr Lieben...
ja ich habe Sicher noch Fragen und werde sie Euch auch stellen. Aber erstmal Danke für´s Liebe willkommen.
Ich wünsche allen schon mal einen superguten Rutsch ins Neue Jahr.
LGAnna

kein Profilfoto
AnnaLU

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 31.12.2012, 09:07

:willkommen: Anna,

fühl dich hier wie Zuhause!!!

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von Skyfire » 31.12.2012, 11:18

Hi Anna-Lu,

ich für meinen Teil kann Dir zur Rückverlegungen keine Ratschläge erteilen, keine eigene Erfahrungen und zu wenig belesen, aber eines kann ich ....

Dich herzlich als aktive Userin im Forum begrüßen :) :) :) Huhuuuuuu :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: