von WOODY » 14.09.2014, 16:00
Hallo ihr Lieben.
Vielen Dank für all eure Antworten, vor allem dir Börny muss ich für deinen offenen Beitrag echten Respeckt zollen!!!
Die Geschichte ist ja wie folgt:
Vor der Erkrankung habe ich wesentlich mehr Alkohol getrunken, so meist in Gesellschaft, also Kneipe oder im Motorradclub. die war dann so drei oder vier mal pro Woche. Meine Shorty ( Freundin ) kannte mich damals schon und sie selbst trinkt garnicht. Irgendwann erkannte ich durch ihre Kritik, das dieses Pensum dann doch weder für mich, noch für unsere Beziehung gut war und reduzierte mein Trinkverhalten erheblich, denn ich wollte es ihr natürlich auch recht machen. Da ich selbst Kind einer Trinkerin bin, habe ich zeitlebens immer sehr darauf geachtet, auch mal "Nein" zu sagen, wenn mir Alkohol angeboten wurde. Ich kann auch ohne Probleme zeitweise, also vür mehrere Tage und Wochen, so wie nach einer Operation und dann während der ReHa kein Alkohol trinken, denn ich paase immer auf, nicht unkontroliert zu werden, bei diesem Thema. Nur halt die Urfrage, ob und wieviel Alkohol nun okay ist bei Morbus Crohn hat man mir jedenfalls beantwortet. Wie gesagt: Einmal pro Woche und dann im beisein von Freunden, eben in Geselligkeit!
Vielen Dank für eure Beiträge erstmal und immer dran denken: DAS LEBEN EHER BREIT ALS LANG UND WIR STEH´N ALLE MITTEN MANG!
WOODY
von Blondie55 » 14.09.2014, 18:09
Hallo Woodie,
bleibe bitte immer stets kritisch, was Deinen Alkoholkonsum anbelangt
Schön Reden bringt nichts
Aber kontrolliert und sich selber ehrlich, kann man damit gut umgehen.
Der beste Arzt ist jederzeit , des Menschen eigne Mäßigkeit
LG
Blondie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe