Neu hier? | schnell registrieren!

Morgen wird die RV sein, Fragen ohne ende... – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Morgen wird die RV sein, Fragen ohne ende...

Beitrag von wukasisumo » 05.03.2008, 09:37

hallo michaela,
auch ich drücke deinem mann ganz fest die daumen!
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Beitrag von Michaela08 » 05.03.2008, 09:55

Guten morgen,

@ einpils
Das macht doch nichts das du hier ne Frage gestellt hast.Stört mich nicht!!

@all
danke für eure Daumen.
Op findet "im moment" statt.
Geplanter Beginn, heute 8.30Uhr.

Ich bin mal zur Arbeit gefahren, ablenkung. Ich denk einfach, wenn ich jetzt zig std. im KH rumsizt, werd ich nur noch nervöser und helfen tut es Männe nicht wirklich.

Ich meld mich wieder und berichte!
LG
Michaela

kein Profilfoto
Michaela08

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 05.03.2008, 21:37

Hallo Michaela,

hoffe es ist alles gut verlaufen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Sabine049 » 05.03.2008, 21:52

Hi Michaela,

Sorgenfalte auf der Stirn ... warte auch ich schon "ungeduldig" auf eine kurze Benachrichtung, wie die Operation verlaufen ist bzw. wie es deinem Gatten geht :kiss:??

Weiterhin die Daumen drückend; und hoffentlich gehts ihm den Umständen entsprechend gut!!!!

Liebe Grüße Sabine :troest:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Monsti » 05.03.2008, 22:17

Hallo Michaela,

auch ich hoffe sehr, dass alles gut gelaufen ist und warte gespannt auf Deinen Bericht. Im Moment hast Du aber sicher anderes im Kopf, als hier im Forum zu schreiben ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Nessy » 05.03.2008, 22:18

Hi Michaela,
auch ich drücke schon gaaa...nz lange und feste die Daumen und hoffe, daß Dein Männe nun alles gut überstanden hat??????????!!!:kiss: und Deine "NACHDENKFALTEN" wieder abziehen können:D:troest: Toi, toi, toi...und Du eine ruhige:zzz: gute Nacht hast.
Alles Liebe,
Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Beitrag von tierfreund » 06.03.2008, 15:21

Hallo Michaela
wie ist die OP verlaufen?:confused: Hat er sie gut verkraftet?:confused:
Bin schon sehr neugierig wie es gelaufen ist.

Ich wünsche deinem Mann weiterhin schnelle und gute Genesung,das er bald wieder wohl auf ist.:rose:

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von anne14 » 06.03.2008, 16:03

Hallo Michaela,
hoffe OP ist gut verlaufen und deinem Mann geht es einigermaßen.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von Michaela08 » 07.03.2008, 09:44

Guten morgen Ihr lieben,:kiss:

Sorry das ich euch warten liess aber OP am Mi. wurde wieder verschoben auf Do (gestern) und welch Wunder, OP fand gestern auch statt.

Dauerte von 11Uhr bis 17Uhr und ist gut verlaufen. Beide Stomas zurück verlegt. Männe kam in den Aufwachraum, war kurz ansprechbar und wurde dann direkt auf Station gelegt und hat dann tief und fest geschlafen.

Mehr kann ich noch nicht sagen. Ich denk die nächsten Tage werden es zeigen ob und welche Probleme jetzt dann kommen.Wie schnell er "fit" ist. Ob Toilettengang klappt oder nicht oder oder oder.

LG an euch
Und ich halt euch gerne weiter auf dem laufenden.

Michaela

kein Profilfoto
Michaela08

Mitglied

Beitrag von BlackDog » 07.03.2008, 12:14

Michaela08 hat geschrieben:wer von euch hatte den schon eine RV? Bei endständigen Stoma?

Ich.

Michaela08 hat geschrieben:Heute ist Männe ins KH eingezogen, heute mittag CT und dann fällt die Entscheidung ob morgen die RV stattfindet oder nicht.

Bei mir gab´s als Voruntersuchung eine Blutentnahme. Sonst nix. Auch kein Abführen usw.

Michaela08 hat geschrieben:Wie lang dauert die OP denn?

Bei mir 4:45h. Wobei die vorhandene Narbe ausgeschnitten wurde und Verwachsungen gelöst wurden - dies kostet Zeit.

Michaela08 hat geschrieben:Wisst ihr, ob die, ich nenn sie mal "Stoma-Löcher", zugenäht werden? oder müssen die von allein zuwachsen?

Meins wurde mit 7 Klammern zugetackert. Es ist schon abgeheilt.

Michaela08 hat geschrieben:Wart ihr auf der Intensiv dannach? Wielange? Wie gings euch im allgemeinen nach der RV? Wielang wart ihr im KH?

Kein intensiv. Eine Nacht Wachstation, dann Normalstation.
OP war Donnerstag ab 11:00h - draußen bin ich seit Freitag der Folgewoche um 9:30h (zwei Tage früher wäre auch okay gewesen. Am zweiten Tag nach OP bin ich gelaufen. Ab Mittwoch war ich mehr außerhalb Bett/Zimmer als innerhalb.

Einziges Problem ist der Stuhlgang. Der ist nämlich flüssig und wenn, dann dringlich. So 8-10 Mal am Tag muss ich auf den Pot.

Michaela08 hat geschrieben:Und das liegt daran das Männe den Arzt NIX gefragt hat, er wills lieber nicht wissen, so wie es kommt kommts....wobei er da ja recht hat.

Nö - ich will immer alles *vorher* wissen, damit ich mich darauf einstellen kann. Zum Beispiel Thema "Abführen" vor Ileostoma RV. Mein Zimmernachbar musste 2 Liter Abführmittel trinken am Vortag. Natürlich vollkommener Quatsch, die Nahrungskarenz reicht vollkommen um den Dünndarm leer zu bekommen. Und Inhalt (Gallen/Magenflüssigkeit) ist schon kurz nach dem Abführen wieder drin. Da ich mich vorher informiert hatte und dem Arzt es erläuterte und der es auch so nachfolzog erblieb mir das gegenüber dem Mitrückverlegten erspart.

BlackDog

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: