von hoffnung » 23.10.2008, 11:14
ergebniss hab ich.
danke, euer daumendrücken hat geholfen *freu*. bin so froh.
keine entzündung von seiten des crohns und auch keine engstellen.
also sind es verwachsungen und ich brauch mir keine sorgen machen.
liebe dia, wünsche dir genauso ein gutes ergebnis.
liebe grüsse
ute
von tierfreund » 23.10.2008, 15:06
Hallo Ute,
auch hier noch einmal....
SUPER! Ich freu mich so für dich.Nun kannst du dich wieder den positiven Dingen des Lebens widmen...
LG Tanja
von wolli111 » 23.10.2008, 15:09
Hallo Ute,
schieße mich auch hier nochmal an, schön freue mich sehr für dich.
Liebe Grüße von Petra
von Meta » 23.10.2008, 20:56
Hallo Ute,
schön,dass es kein Chrohn ist,nur ist es natürlich nur ein kleiner Trost,denn damit bleibt ja noch die Ursache deiner
Bauchkrämpfe.
Liebe Grüße,
Marion
von hoffnung » 24.10.2008, 07:02
das ihr euch mit mir freut.
liebe grüsse
ute
von Dia » 24.10.2008, 08:44
Hallo, liebe Ute!
..das sind ja gute Neuigkeiten! Ich freue mich für dich! Möge es noch lange so bleiben!
Wir wissen ja genau, wie der Crohn sich durcharbeitet und so nach und nach alles in uns zerstört. Bei mir macht er schon seit der Stomaanlage munter im Dünndarm weiter!
Ich wünsche ein schönes We!
LG Dia
von hoffnung » 26.10.2008, 10:06
hallo, liebe dia,
lass dich mal von mir ein bischen .
find ich doof von dem crohn, dass er seit deiner stomaanlage munter weitermacht. nimmst du medikament. ich denke schon.
drück dir jedenfalls ganz feste die daumen für deinen krankenhausaufenthalt. werde ganz fest an dich denken.
liebee grüsse
ute
von ediwa » 26.10.2008, 15:05
Ein Hallo an Euch beide Betroffenen
Also es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, freuen uns für Dich liebe Ute und wünschen Dir bald eine schmerzfreiere Zeit
Nun halten wir gemeinsam die Daumen für Dich, liebe Dia. Hoffentlich klappt das auch bei Dir. Wir denken an Dich
LG ediwa und Mann
von Susan Grahneis » 26.10.2008, 17:15
Hallo Dia
Ich wünsche dir auch alles gute bei deinem Krankenhaus aufenthalt und das alles gut geht.
viele liebe grüße Susan
von Dia » 27.10.2008, 09:27
Guten Morgen, liebe Ute!
Ja, mein Untermieter mag es nicht, wenn er vernachlässigt wird ! Medikamente nehme ich schon lange nicht mehr, da das Cortison seine Wirkung eingestellt hat und Tabletten nicht mehr vom Dünndarm absorbiert werden, so dass ich sie in meinem Beutelchen wiederfinde. Die Blutwerte zeigen auch keinen Schub mehr an. Ich denke, dass es wieder Stenosen sind, da ich nach dem Zwölffingerdarm eine verhärtete Stelle über 5 cm habe. Die war letztes Jahr schon gleich nach der Stomaumarbeitung und Entfernung einer Stenose am Stoma schon da. Im September letzten Jahres haben sie diese per Ballonendoskopie über Speiseröhre und Magen geweitet. Da lief es wieder ein paar Wochen gut. Jetzt ist es leider so, dass ich morgens den Geschmack von meinen eigenen Exkrementen im Mund habe und zudem einem blöden Eitergeschmack. Weiter geht es mit meiner rectovaginalen Fistel, die auch munter vor sich hinsabbert! Das nächste Problem ist am Stoma. Es zieht sich auf der Hälfte zwischen 3 und 9 Uhr (Ansicht von vorn) auf Hautniveau zurück. Oberhalb des Stoma´s ist dann eine Beule sichtbar und wenn ich darauf drücke, entleert es sich. Mit dem Essen ist es mementan sehr problematisch. Appetit ist auch nicht da und sobald ich etwas zu mir genomen habe, überfällt mich eine Übelkeit und die Stelle nach dem Zwölffingerdarm schmerzt dann. Diese Schmerzen gehen bis unter den linken Rippenbogen. Dies macht sich natürlich auch in der Gewichtszu- und abnahmne bemerkbar. Da freue ich mich, dass ich mal ein paar Kilo zugelegt habe und dann innerhalb 3-4 Tagen gleich mal bis zu 5 Kilo verliere! So geht es jetzt schon seit der ersten Stomaanlage!
Naja, was soll´s! Es ist bei mir immer wieder das gleiche Problem! Zudem muss ich auch sagen, dass ich immer zu lange warte und dann mir von meinem Chefarzt eine kräftige Standpauke abholen kann.
@ ediwa und Mann ,
..danke auch nach Spanien für´s kräftige Daumendrücken! Werde dann berichten, wie sie mich wieder auf den Kopf gestellt haben! LG zu euch nach Spanien und ebenfalls alles Gute!
@ Susann ,
..auch dir vielen Dank für´s Daumendrücken!
LG Dia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe