von Andi_672 » 01.09.2008, 11:28
ich staune grad wie viele hier doch motorrag fahren. das wäre doch eine umfrage wert ? und das nächste treffen dann mit Motorrad- nein, ein Scherz denn dafür gibt es ja die Känguruh-rocker
von Erik » 01.09.2008, 15:38
da ich der jenige bin der die Känguruh-Rockter Motorradtour organisiert, möchte ich die Gelegenheit nutzen etwas Werbung für uns zu machen. Scheinbar gibt es hier noch ein paar die noch nicht dabei waren und das sollte sich bald mal ändern :feiern:
Schaut mal vorbei, noch gibts freie Plätze
Viele Grüße
Erik
von Chief » 01.09.2008, 17:07
Hallo Erik,
da habe ich mich schon oft nach erkundigt aber die Touren sind mir eindeutig viel zu weit weg von mir aus gesehen. Außerdem machen für mich längere Touren wenig Sinn da weder mein Gefährt (KTM Hardenduro & Einzylinder) noch mein Hintern das mitmachen .
Wenn ich fahre sind das meist max. so 2 Stunden mit 2-3 Pausen dabei, mehr geht nicht. Trotzdem wünsche ich euch wirklich viel Spaß !!!
Gruß
Uli
von GnomeRanger » 01.09.2008, 17:52
Also das mit der Tour hört sich interessant an, aber erstmal abwarten wie sich alles so bei mir entwickelt. Wenn alles soweit abheilt und ich mich mit meinem blubberblasenproduzierenden Zweitarsch eingelebt habe, würde ich schon gerne mitmachen. Und für Chief finden wir schon eine bequeme Ersatzmaschine... wozu gibts Probefahrten ...werden schon merken, wenn es nen Wochenende dauert und halt 500-1000 km mehr auf dem Tacho sind...
von Erik » 02.09.2008, 11:00
eine Ersatzmaschine für den Chief wäre nicht schlecht......eine Probefahrt dafür zu mißbrauchen finde ich nicht gut. Erstens muß das besprochen sein und wenn ein Händler locker mit umgeht und vergißt eine KM Begrenzung bzw. Zeitbegrenzung anzugeben muß man das nicht ausnutzen. Die Händler kämpfen heute alle ums Überleben und 1500 Km kosten den schon einiges an Geld. Die Vorführmaschinen finanziert ein Händler selbst und nicht der Hersteller. Ganz nebenbei wird er solche Fälle in seine Kalkulation aufnehmen und der Stundenlohn steigt bzw. der Rabatt sinkt beim Kauf einer Maschine.
Man kann sowas auch ganz normal bei vielen Händlern mieten.
Bei der Gelegenheit möchte ich hier gleich mal darauf hinweisen das aus verschiedenen Gründen keine 125er Mopeds, Roller, Trikes usw. zugelassen sind. Es fahren bei der Tour alles "richtige" Motorräder auch mal mit Seitenwagen mit und alles andere würde den Fluß und die Harmonie der Tour stören. Mitfahren können ausschließlich betroffene ( Stomaträger jeder Art und Darmerkrankte auch ohne Stoma ) und deren Partner/innen. Keine Freunde, Kumpels oder andere Verwandte usw.
Das mache ich weil der Grundgedanke erhalten bleiben soll eine Tour für Stomaträger und zweitens wegen der Teilnehmerzahl. Wir haben jetzt schon teils an die 60 Teilnehmer und es ist schwer genug ein Hotel für so viele zu finden das bezahlbar ist.
Viele Grüße
Erik
P.S. Ausnahmen gibts keine außer es würde ein 16 jähriger mit der 125er kommen, dem wollte ich die Teilnahme nicht verweigern
von Beutelmaus » 02.09.2008, 18:11
Hallo Erik,
schade, dass keine Trikes mitfahren dürfen. Ein Trike könnte man auch mieten und für stomis ist das Sitzen über eine längere Zeit auf einem Trike viel angenehmer als auf einem Motorrad.
Gruß
Beutelmaus
von Erik » 02.09.2008, 20:12
Hallo Beutelmaus
Trikes sind vom Fahrverhalten eher Auto als Motorrad. Ich nehme auch keine 125er über diese 80er Jahre Regelung mit. Es gehört eine gewisse Erfahrung dazu in einer Gruppe zu fahren und wenn ich ehrlich bin will ich keinen haben der mal für einen Tag sowas mietet. Wenig Erfahrung, keine Fahrstunden ( 125er Regelung ) und vom Fluß her nicht passende Fahrzeuge beinhalten eine erhebliche Gefahrenquelle und das versuche ich auszuschließen so weit es geht.
Bisher ist es mir gelungen und wir hatten keinen Unfall.................ich hoffe das bleibt auch so.*klopfaufholz*
Ich stoße nicht überall auf Verständnis aber die Erfahrung und die Jahre geben mir recht............ich habe zu viele Unfälle mit unerfahrenen Fahrern und den 125er Bruchpiloten gesehen die nur weil sie vor 1980 einen Führerschein fürs Auto hatten eine 125er fahren dürfen und das ohne jegliche Fahrschulausbildung. Schau dir mal die Unfallzahlen von den Jungs und Mädels die ersten Jahre an................da wird dir Angst und Bange
Deshalb gibts gewisse Dinge von denen ich ( wohl ) nicht abgehen werde
Viele Grüße
Erik
von Beutelmaus » 03.09.2008, 06:19
Hallo Erik,
viel Spaß bei der Motorradtour.
Wer behauptet, dass wenn man so ein Teil mietet, keine oder nur wenig Fahrpraxis hat und ein Bruchpilot ist?
Nach so vielen Jahren Fahrpraxis, bis jetzt unfallfrei (und ich hoffe, dass es so bleibt) und wenn man beruflich mit verschiedenen Fahrzeugen sehr viele Kilometer unterwegs ist, kann man davon ausgehen, dass man ein vernünftiger und versierter Verkehrsteilnehmer ist, was man leider nicht von allen Kamikaze-Fahrer sagen kann ...
Gruß
Beutelmaus
von Erik » 03.09.2008, 08:30
na na nicht gleich beleidigt sein. Ich hab geschrieben wer einmal sowas mietet................und da kann man nicht von Erfahrung ausgehen.
Wenn das in deinem Fall anders ist, ist das schön. Das kann ich aber nicht jedes mal prüfen.
Viele Grüße
Erik
von Chief » 03.09.2008, 09:00
Hallo Monika,
fährst Du denn Trike oder bist Du schon mal eins gefahren ?
Ich denke auch das ein Trike mehr einem Auto gleich kommt.
Eigentlich ist es nichts ganzes und nichts halbes.
Es bietet weder den Schutz und Komfort eines Autos noch die Fahrdynamik und den Spass eines Motorrads.
@Erik,
ich finde die Kriterien absolut in Ordnung und würde auch nicht davon abweichen (Ausnahme der 16 jährige mit einer 125 ist OK).
Gruß
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe