Neu hier? | schnell registrieren!

Motorrad und Stoma - unvereinbar? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Motorrad und Stoma - unvereinbar?

Beitrag von Andi_672 » 03.09.2008, 09:01

das schweift zwar bißchen jetzt vom Thema ab, aber wo Erik Recht hat hat er Recht. Ich fahre auch viel in Kolonne und wenn das nicht harmoniert ist der ganze Spaß hin. Und da ist an rasen gar nicht zu denken, darum geht es nicht. Gruß Andi

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Beitrag von Erik » 03.09.2008, 11:13

Das hat jetzt nix mit Stoma zu tun aber ich will kurz erklären warum und wieso manches so ist wie es ist.

Ich hab mir viele Gedanken gemacht als ich damit angefangen habe und auch in den Jahren dazu gelernt.
Es kommt immer wieder die Frage auf warum darf man keine Freunde mitnehmen ? Ganz einfach, das ist eine Motorradtour für Stomaträger und das soll es auch bleiben. Partner/innen ja, der Rest NEIN. Das hat auch rechtliche Gründe.............ich bin kein Reiseveranstalter und will das auch nicht werden und ich organisiere nicht für Hins und Kunz einen Urlaub. Wenn jeder mit darf werde ich bei "Problemen" vor Gericht wie ein Reiseveranstalter behandelt mit allen rechtlichen Folgen und ich werde einen Teufel tun und dafür haften.
125er Motorräder dürfen die jenigen fahren die vor 1980 einen Klasse 3 oder 4 Führerschein haben ( oder mit 16 einen ganz normalen Führerschein mit praktischer Ausbildung machen ). Die dürfen auf ein Motorrad mit 15 PS steigen ohne eine Ausbildung auf 2 Rädern. Bei diesen "Piloten" ist so viel passiert, auch im Bekanntenkreis das ich das komplett ablehne außer ein 16 jähriger kommt, der mußte eine Fahrschulausbildung hinter sich bringen.
Roller ( egal wieviel Hubraum und PS ) fahren genau so wenig mit wie Trikes. Diese Fahrzeuge haben eine ganz eigene Dynamik beim Fahren, bei Trikes kommt das Problem mit dem Überholen dazu. Keiner kommt auf die Idee bei einer Motorradtour ein Auto mitfahren zu lassen..............ein Trike ist letztendlich nix anderes. Bei den Rollern kommt hinzu das, das meist ( nicht immer ) Leute sind mit wenig Fahrpraxis und erst recht nicht in Gruppenfahrten.
Das ich nicht immer auf Freude stoße bei den "Regeln" ist mir klar, aber mir ist wichtiger ein schönes und unfallfreies Wochenende zu verbringen als die ganze Welt glücklich zu machen................das geht so oder so nicht.
Wir haben jedes Jahr zwischen 45 und knapp 60 Teilnehmer dabei und 90% aller Teilnehmer buchen schon bei der Tour für das nächste Jahr.
Zur Zeit gibts schon 48 Anmeldungen ( auf 37 Mopeds )und ich denke das spricht für sich.
Daher keine Sorge, an dieser Handhabe werde ich so schnell nichts ändern.
Das nur mal kurz zur Erklärung ;)
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Beitrag von Fuffi » 03.09.2008, 19:07

Hi Erik,

ich halte deine Erfahrungen für richtig, und die daraus hergeleiteten Regeln für durchaus sinnvoll. Ich bin auch schon Trike gefahren, und des ist einfach ein anderer Fahrstil.
Wenn du das aber richtig durchziehst, dann solltest auch schwer zu beschleunigende Mopeds wie z.B. eine große Harley ausklammern ;) Als ich meine HD Heritage Softail hatte, fuhr ich immer dem Rest hinterher, und spätestens in kurvigen Waldstrecken mit Gegenverkehr waren mir die anderen schnell einen Kaffee voraus und mussten auf mich warten. Und ich fahre nicht langsam, nur halt sicher, d.h. ich versuche nicht mit Gewalt zu überholen, wenn ich meinen Eisenhaufen nicht in die nächste sichere Lücke bekomme.
Erst mit der 1100er BMW kann ich wieder locker mithalten.

Gruß,
Fuffi

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Beitrag von Erik » 03.09.2008, 20:03

naja Fuffi...........................wir sind keine Heizer und es gibt unterschiedliche Gruppen. Wir fahren nicht mit 40 Mopeds an einer Schnurr ;) Es gibt auch Krabbelgruppen für "nicht so schnelle Fahrzeuge".
Wir haben auch Harley-Fahrer dabei, das ist bisher kein Problem gewesen. Ich habe nur vor 2 Jahren einen Chopperfahrer abgelehnt weil er so extrem langsam und unsicher war, das es echte Probleme gab. Das war in 10 Jahren einmal.............
Erik ;)

kein Profilfoto
Erik

Beitrag von Fuffi » 03.09.2008, 22:35

Na schön. :)
Das gute an der Krabbelgruppe der Harleyfahrer ist dann zumindest, dass sie einem die Vorspeise nicht streitig machen :D

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Beitrag von Erik » 04.09.2008, 08:18

richtig Fuffi ;) aber generell ist neben dem Motorrad fahren das Essen am wichtigsten :abgedreht: bisher ist mir nicht bekannt das einer verhungert ist :D DIe Hotels und unters Tags die Pausen sind entsprechend organisiert ;)
Viele Grüße
Erik :feiern:

kein Profilfoto
Erik

Beitrag von angi53 » 22.04.2009, 22:33

Hallo zusammen,
fahre gerne motorrad, jedoch nicht selbst sondern als Sozius. Wegen Trennung meines Partners habe ich jedoch keine gelegeneit mehr mitzufahren.Velleicht gibt es jemanden aus meiner nähe ( Flughafen dortmund) der mich ab und zu mal zu einer fahrt mitnimmt.Bitte nicht falsch verstehen. Suche einfach nur gleichgesinnte freundschaften mit denen ich mein hobby teilen kann.

Darmkrebs, endst. Colostoma, samt Rektumamp. 6/2003

lg.
Geli

kein Profilfoto
angi53

Mitglied

Beitrag von Andi_672 » 23.04.2009, 10:32

Hallo Geli, ich kann Dir nicht wirklich helfen- ich wohne in Thüringen. Aber prinzipiell würde ich Dich gerne mal mitnehmen. Vielleicht bist Du mal hier in der Gegend... Dann jederzeit gerne

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Beitrag von angi53 » 23.04.2009, 11:23

Hallo Andy,

dass ist ganz lieb von dir, aber ich glaube nicht, dass ich mal in diese Gegend komme.

Vielleicht trifft man sich trotzdem mal, bei irgend einem Treffen.

lg.
Geli :)

kein Profilfoto
angi53

Mitglied

Beitrag von Erik » 27.04.2009, 08:37

Hallo Geli
Hast du es schon mal bei www.biker.de versucht ? Über die Känguruh-Rocker kann ich dir momentan nicht helfen, das kann sich aber noch ändern.
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: