von utz666 » 31.03.2021, 19:43
Moin moin also ich hab mein Stoma seid Dezember 2020 und muss sagen ich bin da gut durchgegangen
und werde auch im April wieder arbeiten gehen, jetzt aber meine Frage Die Motorradsaison beginnt ja nun wieder und beim anprobieren meiner Sachen hab ich fetgestellt das ich nicht nur zugelegt habe sondern das der Hosenbund genau auf dem Stoma liegt, hat zufällig jemand ein paar Tipps und Tricks auf lager was ich da so machen kann Danke schon mal im Vorraus
von Butterfly » 31.03.2021, 23:23
Ein Stoma Shield (aus den USA?) könnte dir helfen. Schau mal auf YouTube.
von Erik » 01.04.2021, 17:54
IMG-2066.JPGich habe mir eine Art Fenster in die Hose schneiden lassen und darauf eine Tasche nähen lassen die ich mit Klett verschließen kann. Der Beutel kann voll laufen ohne Hindernis
von utz666 » 02.04.2021, 22:58
Erst mal danke also die Idee mit der Hose ist gut und ich werd mir in den Nierengurt noch so ne Kappe einbauen lassen damit das stoma nicht zugedrückt werden kann
Allzeit gute Fahrt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe