Neu hier? | schnell registrieren!

Mülltonne zu schwer – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Mülltonne zu schwer

Beitrag von Schnuffi » 06.12.2011, 20:17

Es ist als Stoma-träger schon so eine Last :schwitzen:

zuerst tage ich alles aus dem Kaufhaus nach hause,ins Haus,

esse alles auf. Bringe jeden Tag stück für stück nach

drausen und dann ist es soweit!!! :schwitzen: Die Abfuhr

kommt und ich Quäle mich abermals mit den mitlerweil nicht

mehr so gut aussehenden ..... ab und bringe die Tonne an

die Strasse.

Jetzt die Frage. wie steht ihr dazu?

:rolleyes:

lg Schnuffi

kein Profilfoto
Schnuffi

Mitglied

Mülltonne zu schwer

Beitrag von Rosinante » 06.12.2011, 21:56

Geh ins Restaurant, dann brauchst du nichts heimzuschleppen und Deine Mülltonne wird auch leichter :D

Was soll man sonst dazu sagen :confused:

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Mülltonne zu schwer

Beitrag von Webkänguru » 06.12.2011, 22:23

Hallo Schnuffi,

bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig deute ;) Wenn du die leidige Schlepperei meinst ... je nach Kondition kann der eine mehr, der andere weniger tragen, ohne den Bauch dabei gleich zu überlasten.

Hast du eine Tonne mit Rädern oder musst du sie tatsächlich über den Hof tragen?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Mülltonne zu schwer

Beitrag von uwe2111 » 06.12.2011, 23:21

Müll lässt sich auch bewusst vermeiden.
-überflüssige Verpackung bleibt im Supermarkt
-der Einkauf wird so geplant, dass so gut wie nichts verfällt und entsorgt werden muss
-der dann anfallende Müll wird ordentlich getrennt und separat entsorgt

Was bleibt dann eigentlich für die Mülltonne übrig?
Bei uns (2 Personenhaushalt) könnte eine 35 Liter Tonne locker 4 Wochen stehen ohne randvoll zu werden.

Schnuffi, war Deine Frage wirklich ernst gemeint?
Immerhin schaffst Du es ja den zukünftigen Müll mit nach hause zu schleppen.

kein Profilfoto
uwe2111

Mülltonne zu schwer

Beitrag von Monsti » 06.12.2011, 23:29

Hallo Schnuffi,

manches beim Tragen geht mit der richtigen Technik ganz gut (möglichst aus den Beinen heraus). Im Supermarkt fahre ich meinen Einkauf bis zum Auto. Zu Hause lade ich einzeln aus und trage das Zeug in die Bude. Der Mülleimer ist das geringere Problem, unserer hat Rollen und wird alle 2-4 Wochen ca. 60 m weiter an die Straße gestellt. Hauptproblem heute: Schnee schaufeln! Da es nachmittags nur 10 cm leichter Pulverschnee waren, dachte ich, mich ans Räumwerk machen zu können. Ich schaffte gerade mal ca. 15 qm, dann machte mein Bauch schlapp. Also hörte ich auf. Normalerweise muss ich nicht räumen, weil dies mein Mann erledigt. Der war aber den ganzen Tag auf der Arbeit, und ich wollte ihm eine Freude machen. Naja, ein Stück weit hatte ich das ja auch geschafft. Die restlichen 15 qm musste er dann selber räumen ...

Im übrigen halte ich es so, dass ich bei zu schweren Lasten andere um Hilfe bitte. Diese wurde mir bisher noch niemals verweigert. Hätte unser Mülleimer keine Rollen und mein Mann wäre nicht zugegen, würde ihn unser Nachbar zur Straße transportieren.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mülltonne zu schwer

Beitrag von Biggi0001 » 06.12.2011, 23:31

Ggf. die Nachbarn um Hilfe bitten oder einem Nachbarsjungen nen 5er in die Hand drücken, der rollt/schiebt/trägt die Tonnen dann mit Sicherheit gerne.

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Mülltonne zu schwer

Beitrag von sahnetörtchen » 06.12.2011, 23:36

Schnuffi,

ist die Frage ERNST gemeint? :confused:

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Mülltonne zu schwer

Beitrag von Schnuffi » 07.12.2011, 00:42

Hallo ihr lieben :kiss: :kiss:

Sollte ein hypothetische Frage sein ein wenig zum

nachdenken. :)

Ich entsorge mein Beutel darin, habe kein Ausstreifbeutel.

:rose: Sorry wenn ich Verwirrung angerichtet habe.

Danke für euer verständnis.

LG Schnuffi

kein Profilfoto
Schnuffi

Mitglied

Mülltonne zu schwer

Beitrag von Skyfire » 07.12.2011, 09:02

Hi Schnuffi,

ich entsorge meine Einteiler auch komplett in die Restmülltonne, dementsprechend schwer ist auch der große Restmüllbeutel der auf dem Balkon steht (wir wohnen in der 16 ten Etage eines Hochhauses). Wenn der graue Sack voll ist, kommen da schon ein paar Kilo´s zusammen.
Er muss dann runter getragen werden ins Erdgeschoss wo ein Riesencontainer im Boden eingelassen wurde für alle Mitbewohner.
Das heißt, mein persönlicher Packesel muss den großen Sammelsack runterschleifen :D (einzeln würde ich meine Säckchen nicht entsorgen, da es jedesmal 1 Euro kosten würde den Restecontainer zu nutzen ;)das Teil kann nur geöffnet werden mit einer Chipkarte und registriert dann jedesmal das dort Abfall eingeworfen wird, ist also eine Kostenfrage, hier im Haus gibts halt keine Klikos mehr, sondern dieser Container ist unterirdisch eingebaut).
Trotz allem wäre es für mich persönlich sehr beschwerlich meinen Unrat wegzutragen. Ich würde es zwar auch schaffen, aber nur indem ich den Sack hinter mich herziehen würde und bis zum Lift wäre er schon durchgescheuert und die Sauerei möchte ich dann nicht aufwischen müssen :D . Mein persönlicher Packesel hat schon mal zu mir gemeint, ich geh dir dieses Teil holen für Umzüge, so ein Brett mit Rollen drunter, dann machste deine Sch.... alleine weg :D :D :D
Wie Kreativ man doch werden kann in manchen Situationen ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Mülltonne zu schwer

Beitrag von swipool50 » 07.12.2011, 09:32

Hallo Schnuffi,
bei uns in Lohmar bietet der Müllentsorger einen Service an, bei dem die Mülltonnen vor dem Leeren an die entsprechende Stelle gebracht werden und anschließend auch wieder zurückgebracht werden. xmas
Vielleicht gibt´s das bei Euch auch.
Gruß
Jürgen

kein Profilfoto
swipool50

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: