Neu hier? | schnell registrieren!

Muss ich jetzt einfach mal loswerden... – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Muss ich jetzt einfach mal loswerden...

Beitrag von Sabine049 » 19.05.2009, 14:54

Aber das Wichtigste: Wenn man schon behindert ist, muss man nicht unbedingt alle Extrawürste in Anspruch nehmen, die es geben könnte. Es gibt ja unproblematische Alternativen und ich bin am liebsten so normal wie möglich, wie es andere ohne Extrawurst auch sind. (Das nützt auch dem Image von Menschen mit einem Handicap).

... und von mir nochmals 3 *doppelte Daumen hoch* dazu
:super: :super: :super:

Gruß Sabine - die ebenfalls nicht alle Behindertenboni in Anspruch nimmt

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 19.05.2009, 15:26

:super: :super: :super: :super: :super: :super:
auch ich bin in finanzieller notlage .. habe aber bisher mein leben relativ gut organisieren können und mich auch so durchgeboxt .. hab nach 23 jahren crohn immer noch keinen behindertenschein .. auch keinen behinderten wc schlüssel .. wozu auch? .. sprechenden menschen kann geholfen werden und bisher hab ich so mein ziel immer erreicht das ich auf toilette z.b vorgelassen wurde.

und zum thema hygiene und sauberkeit .. 2 müllbeutel um die versorgung und dann dirket in die große mülltonne . nix mehr aufbewahren in der toilette .. wozu das? bequemlichkeit als nicht rollifahrer?(will dich damit nicht angreifen herbert, nicht falsch verstehen, du bist ein super engagierter rollifahrer den ich für seine direkte curagierte art bewundere und so möchte ich auch sein .. so gefestigt, hochachtung vor dir!!!!). sorry aber ich freu mich wenn ich was zu tun habe, auch in meiner freizeit .. da kommt man nämlich nicht so stark zum grübeln .. ist ne art selbsttherapie .. und man bekommt ein supi selbstwertgefühl, ist das nicht auch wichtig?

Wie gesagt ich möchte niemanden .. wirklich niemanden angreifen oder diskriminieren, aber meinen beutel, werde ich sobald ich das selber regeln kann mit meiner versorgung (op steht ja morgen an,) direkt in die tonne werfen die dann draussen steht und zwar mit 2 tüten drumherum sodaß nichts mehr :p kann und sich keine kleinen fliegenplagegeister entwickeln können. Is ja ekelig.
So mein roman ist wieder mal fertig,
bis nachher mal
:winke: :winke:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von hmengers » 19.05.2009, 15:41

Nu iss mal genuch mit solch überflüssiger Lobhudelei! Kann ich nich leiden. Ich bekomme ja direkt einen roten Kopf :zunge: . Wenn das so weitergeht, schreibe ICH nix mehr!

Die Frage hier hat Britta gestellt und wir haben ihr hoffentlich die richtigen Informationen geben können. Und von wegen direkt in den grossen Mülleimer oder in den Mülleimer im Bad: Ihr unterschätzt sowohl meine Fittness (könnte ich auch) als auch meine FAULHEIT... ;)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 19.05.2009, 15:51

lach herbert .. in köln würd man nun sagen .. du jeck .. ist doch ok so .. ab und an bin ich ja auch mal faul, aber ich mags nicht stinkig im bad. ok ist ne einstellungssache und fit bleiben .. hey den aspekt hab ich ja noch gar nicht betrachtet ..nen nt man das dann? treppen-walking anstatt nordic-walking? :rose:
:feiern:
gruß
claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von hmengers » 19.05.2009, 16:54

aber ich mags nicht stinkig im bad. ok ist ne einstellungssache
Hallo Claudia,

denkst Du, ich??? Aber ein schwarzer Entsorgungsbeutel und drumherum ein Kosmetikbeutel (gibts für'n Appel und en Ei), dann stinkt (bei mir) nix.

Schönen (Feier-)Abend
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 19.05.2009, 17:14

einfach nur :kiss:
man liest sich sicherlich in circa 2 wochen wieder .. so gott will.. bereite mich nun ein wenig auf meine morgige op menthal vor, und verbleibe mit ganz lieben grüßen
Claudi :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Krönchen » 19.05.2009, 17:25

Claudia,
ich werde an Dich denken :winke:
Alles Gute!

kein Profilfoto
Krönchen

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 19.05.2009, 17:52

Waaaaaaaaaaaas "Extrawurst"?

Als bodenständige Bockwurstverkäuferin gibts natürlich auch von mir zur Extrawurst `ne Extraportion Senf dazu. :D

Zitat:
Aber das Wichtigste: Wenn man schon behindert ist, muss man nicht unbedingt alle Extrawürste in Anspruch nehmen, die es geben könnte. Es gibt ja unproblematische Alternativen und ich bin am liebsten so normal wie möglich, wie es andere ohne Extrawurst auch sind. (Das nützt auch dem Image von Menschen mit einem Handicap).

Und ich, .... ich wäre nicht nur am liebsten so normal wie möglich, s o n d e r n, ich lasse mich auch ganz gern so normal wie möglich behandeln und ansehen. Sowohl von "Extrawürsten" als auch von "Nichtextrawürsten".
So, das wollte ich mal dazugesenft haben.

Tschüüüss. gutenwurstappetitwünschend, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Rosinante » 19.05.2009, 18:05

Hallo Britta!

DAs Angebot deines Chefs, dir eine eigene Toilette zur Verfügung zu stellen ist großzügig, aber im Grunde ziemlich unnötig. Das Entleeren eine Beutels dauert nicht halb so lange wie ein natürliches "großes Geschäft" und mit einiger Übung (kein Wunder nach 10 Jahren) dauert selbst ein kompletter Versorgungswechsel kaum länger als eine gemütliche Sitzung.

Wünschen könntest du dir - falls baulich möglich - ein Handwaschbecken im Klo, das Erleichtert einen eventuellen Versorgungswechsel sehr.

Für das leidige Entsorgungsproblem: geh zu zu einem Baby-Ausstatter ;) und kaufe dir einen "Windel-Twister". Absolut geruchsneutral!

Liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Melli » 19.05.2009, 20:08

wie schnell so ein Wechsel der Beutel oder die Entleerung ist?

Also, eine eigene Toilette braucht man vielleicht als "Krönchen", aber ganz sicher nicht als Känguruh, lieb von deinem Chef, aber unnötig wie nur irgendetwas.

Beutelwechsel/Leerung geht in 1 Minute, eine Sitzung dauert wesentlich länger, als CED Kranker 100xwesentlich länger (meine lagen meist bei 20-60 Minuten...)

Der Plattenwechsel dauert 5-10 Minuten...aber wozu sollte man den auf der Arbeit machen? ist mir zumindest noch nie passiert. Wenn nicht gerade die Platte unterläuft oder ein mega Malheur passiert, macht man das zu Hause und nicht auf der Arbeit.

Toller Chef! Wenn man mit Hirn an die Sache ran geht, reagiert man auf solche Geschichten auch normal, finde ich.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: