von Koala » 04.01.2009, 20:16
Die freie Lieferanten Wahl wird es bald nicht mehr geben, außer sie können zu den gleichen Bedingungen wie die Vertragslieferanten liefern und das werden die wenigsten.
Meine Kasse ist damit bereits angefangen.
Und das die Lieferung etwas dauert...
Nun, ich habe immer eine "Eiserne Reserve" von einigen Wochen, schließlich kann es immer mal zu einem Engpass kommen.
Aber UPS die Schuld geben, weil man zu knapp kalkuliert hat, also ich weiß nicht.
Gruß
Koala
von annemie » 04.01.2009, 21:17
ich gebe nicht UPS die Schuld, sondern meinem Sanitätshaus.
Ich bin neu im Geschäft und weiss den Bedarf nicht so genau, ausserdem hatte ich da tagelang Probleme mit meinem Urostoma, ging dauernd auf, dann ist der Vorrat sehr schnell weg.
Wegen dem Wechsel werde ich mich nun nochmals erkundigen.
Viele Grüsse annemie
von Monsti » 04.01.2009, 21:36
Hallo Annemie,
in den ersten Monaten hatte ich über meinen Verbrauch Buch geführt. Das war eine gute Idee, denn damit hatte ich schnell raus, was ich im Quartal benötige. Natürlich bestelle ich immer etwas mehr als nötig - zwecks Notreserve. In fast 5 Jahren bin ich nur einziges Mal in echte Not geraten. Da war gleich ein ganzer Karton (30 Stück Midi-Beutel) fehlerhaft. Dummerweise war es gerade der letzte ...
Ansonsten bin ich froh, mich um alles selbst kümmern zu dürfen. An eine Neubestellung muss mich wirklich niemand erinnern. Greife ich die letzten Packungen an, erfolgt die Neubestellung: Verordnungsscheine vom Doc --> Abgabe im Sanitätshaus --> Abholung bei Ankunft der Bestellung.
Grüßle von
Angie
von Peter51 » 04.01.2009, 21:50
Hallo und einen schönen Tag,
das die Kosten für die „Stomaversorgung/ Inkontinentversorgung „ enorm hoch liegt und in kein Verhältnis zu den Herstellungskosten liegt, wissen wir ja ALLE hier.
Die Krankenkassen haben über Jahre gewollt die hohen Kosten getragen und sind für die Preisentwicklung voll verantwortlich.
Wir als „Nutzer“/Patienten können nur noch mit den Kopf schütteln wie sich nun die Kk
verhalten und mit den Strom schwimmen wollen BILLIG ist GEIL/Z.
Ich bin persönlich davon überzeugt , dass die Handlungsweise einiger Kk nicht im Sinne der Versicherten/Gemeinschaft erfolgt.
Die Handlungsweise vieler Mitarbeiter der KK ist fast NUR noch an ihrer persönliche Zukunft ausgerichtet, unter den Motto Chef ich habe mal wieder Kosten eingespart , bin ich wieder GUT???lach.
Ich persönlich habe NOCH keine Probleme mit kk , aber ich weis wovon ich hier schreibe, weil ich nicht nur die Interessen meines mehrfachbehinderten Sohn vertrete, sondern noch viele behinderte schwer kranke Menschen helfe.
Einen schönen Tag und immer viel Sonnenschein im Herzen wünscht.
Peter
von Koala » 05.01.2009, 22:32
Wir haben heute mit der AOK telefoniert.
Die sind über die neuen Regelungen auch nicht glücklich und würden sie gerne wieder abschaffen. Der Gesetzgeber verlangt aber angeblich die Umsetzung.
von Siskinanamok » 05.01.2009, 23:23
Hallo Leute,
bei mir gibt es diesbezüglich auch ein Up date. Nachdem ich ja Schwierigkeiten hatte meine Neue Versorgung über meine Apotheke zu beziehen, habe ich mich an publicare gewendet. Die Dame hatte mir bereits im Dezember verschiedene Versorgungen zum testen zugeschickt, wobei meine jetzige von mir ausgewählte Versorgung/Firma nicht dabei war.
Und jetzt hab ich das Ganze ohne weiteres bei ihr bestellen können. Alles gar kein Problem!
Geht also!
Liebe Grüße
Siski
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe