von Carmen1602 » 12.10.2007, 21:51
Hallo ihr Lieben:confused:
bin neu hier lebe seit 96 mit Morbus Crohn. Vor 4 Wochen hatte ich dann die Op in der ich das Stoma bekam. Ich bin immer noch recht schlapp und habe einen Antag auf eine Mutter Kind Reha gestellt (mein Sohn ist 4 Jahre alt)der auch heute telefonisch bestätigt/bewilligt wurde. Nun hab ich die Frage an euch ob jemand von euch schon in Bad Neuenahr war?? Ich habe da heute durchs surfen 7 Kliniken gefunden wobei ich manche dann auch direkt ausschliessen konnte.Aber ich habe bei meiner Suche weder was von einer Stomatherapeutin vor Ort gefunden noch von ner Kinderbetreuung. Wisst ihr da was?? Der Sozialarbeiter hatte mir ne Klinik vorgeschlagen. Auf deren Internetseite fand ich auch Kiga und Stomaversorgung nur leider arbeitet die LVA nicht mit diesem Haus zusammen. Nun bin ich ein bischen durch den Wind weil ich angst habe dass Bad Neuenahr gar nix für uns beide ist.
Bitte antwortet schnell
LG Carmen
Nachtrag Samstag: Es ist die Klinik Niederrhein
von Claudi Nir » 14.10.2007, 03:12
Hallo Carmen,
Herzlich willkommen im Forum erstmal. Ich sag lieber gleich, dass ich nicht helfen kann, da ich keine Kinder hab und auch nicht in Deutschland lebe... in Irland, wo ich seit sieben Jahren verweile haben die von Reha glaub ich noch nie was gehoert...
ich wollte dir nur etwas mut zusprechen und hoffe doch sehr (und drueck auch alle daumen, zehen usw.), dass du eine geeignete klinik findest. Stress dich bloss nicht und telephonier einfach mal ein paar stellen an - die werden dir bestimmt auskunft geben koennen.
Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland so laeuft, aber hat das LVA nicht eine liste mit kliniken mit denen sie zusammen arbeiten? dann probier doch die einfach mal aus anzurufen?
vielleicht habe ich das ganze ja auch nicht richtig verstanden...? - wie gesagt, auf jeden fall alles gute fuer dich und deinen sohn, gute erholung und genehsung - lass dich bloss nicht stressen!:troest:
liebe gruesse aus irland,
Claudi
von sigi » 14.10.2007, 11:37
hallo carmen !:ballon:
meinst du diese,Niederrhein-Klinik Korschenbroich, Fachklinik für orthopaedische und haemato-onkologische Rehabilitation, ?
[url=http://]www.niederrhein-klinik.de[/url]
oder wo anders ?
kenn mich in deutschen reha-zentren nicht so gut aus !
alles liebe
servus
sigi!:ballon:
von dehacoe » 14.10.2007, 17:40
Hallo Carmen,
die Klinik Niederrhein in Bad Neuenahr ist für die Aufnahme von Begleitkindern im Vorschulalter geeignet, ebenso gibt es eigene Enterostomatherapeutinnen, also genau das Richtig für Dich!
Alles Gute bei der Reha und viele Grüße
Dietmar:ballon:
siehe http://www.klinik-niederrhein.de/
von Carmen1602 » 14.10.2007, 21:24
Ja vielen Dank ihr Lieben
jetzt wo ich weiss wohin ich komme hab ich mich nochmal gründlich durch die Seite gelesen und die Kinderbetreung und auch Stomatheraphi gefunden nun bin ich beruhigt und freu mich auf die Reha (werd da wohl mal das Töpfern ausprobieren):cool:
LG Carmen
von Carmen1602 » 21.11.2007, 01:08
So meine Lieben
In ein Paar Stunden geht es los. Wir fahren zur Reha. Nachdem die x-mal verschoben wurde von denen aus hatte ich schon fast nicht mehr dran geglaubt.
LG Carmen
von Frank38 » 21.11.2007, 01:14
Huhu Carmen,
Wünsche dir eine schöne Reha und das du wieder richtig Fit wirst. Lass auch schön die seele Baumeln zwischen denn Anwendungen .
Gruss Frank
von Carmen1602 » 21.11.2007, 02:43
Lass auch schön die seele Baumeln zwischen denn Anwendungen .
Ich werds versuchen mein Sohn ist 4. Glaub nicht dass er länger als 5 min beim Baumeln mitmacht
LG Carmen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe