Neu hier? | schnell registrieren!

Nach der Pouch OP – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Nach der Pouch OP

Beitrag von kasia1510 » 25.10.2013, 13:57

Hallo, :winke:
am 5.09. bekam ich meinen Pouch.Seitdem geht mir gar nicht so gut. 2 Wochen nach der OP musste ich wieder ins KH weil meinen Pouch hat ein Loch bekommen,ich hatte 2 verschiedene Drainagen,jetzt ist die Drainage weg,aber besser ist es nicht.Es läuft mir die ganze Zeit (wenn ich zur Toi gehe)Eiter aus dem Po. Die Ärzte machen mir bald CT,ich bin schon verzweifelt,weiß nicht weiter...Hatte jemand von Euch so etwas erlebt? Ich habe Angst, dass mit der Rückverlegung nichts mehr wird,dass der Pouch kaputt geht.. Der Stoma an sich fordert sehr gut,da habe ich keine Probleme.
Ich habe da noch eine Frage: wie viele Äpfel kann man pro Tag essen?
Liebe Grüße Kasia :roseSchenken:

kein Profilfoto
kasia1510

Mitglied

Nach der Pouch OP

Beitrag von doro » 25.10.2013, 18:06

Zum Pouch kann ich Dir nichts sagen,aber Äpfel sind bei mir nicht so günstig, deshalb esse ich max. 2 Stck am Tag.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Nach der Pouch OP

Beitrag von Sonnenaufgang » 26.10.2013, 06:22

Hallo Kasia,

hier ein englisches Sprichwort:
An apple a day keeps the doctor away

Ich vertrage Äpfel ganz gut.Muss jeder für sich ausprobieren,die Verträglichkeit von Lebensmittel ist ja sehr individuell.Meistens schäle ich die Äpfel,mit Schale ist mir das Risiko einer Blockade zu hoch.
Als geriebener Apfel ist es ja ein altes Hausmittel gegen Durchfall.
Wäre es nicht angebracht,umgehend zu untersuchen,warum Eiter aus dem Pouch kommt?
Ich gehe mal davon aus,dass Du bei kompetenten Ärzten/Chirugen in Behandlung bist. Ein Darmzentrum,welches eine Pouchoperation schon häufiger (erfolgreich) gemacht hat? Ich bin kein Arzt,würde aber mal sagen, ein MRT wäre besser,weil keine Strahlenbelastung auftritt.
Liebe Grüße
Hans

kein Profilfoto
Sonnenaufgang

Mitglied

Nach der Pouch OP

Beitrag von kasia1510 » 26.10.2013, 20:01

Hallo Sonnenaufgang :winke: , danke für Deine Antwort.Ich vertrage Äpfel auch ganz gut und ich mag sie sehr gerne,aber habe bisschen Angst dass ich zu viel davon esse - manchmal 4-5 täglich....Deshalb dachte ich,dass mir jemand sagt wie viel man essen kann...
Zu dem Eiter...ja ich wurde in Benjamin Franklin(Charite)in Berlin operiert und bin da weiterhin in "Behandlung". Ich gehe jede Woche dahin,die Ärzte untersuchen mich und wissen nicht weiter,weil ich kein Fieber habe und bei der normalen Untersuchungen(auch Pouchoskopie)nichts zu sehen ist.
Jetzt gehe ich wieder Dienstag und bekomme ich einen Termin zu CT-so wurde mir gesagt...aber es geht mir alles zu langsam.
Diesmal bin ich gar nicht zufrieden mit dem KH. Bei meiner ersten OP hatte ich einen guten Arzt,der aber leider nicht mehr da ist. Diesmal wusste ich sogar nicht genau wer mich operiert hat,obwohl ich 3 mal gefragt habe und viele Komplikationen hatte... :heul: :heul: :heul:
Mal sehen wie das alles endet. Ich hoffe es wird noch alles gut. :winke: :roseSchenken:

kein Profilfoto
kasia1510

Mitglied

Nach der Pouch OP

Beitrag von Hermon » 26.10.2013, 21:36

Hy Kasia,

ich wohne auch in Berlin und ich bin extra nicht in die Charité oder ähnlich große
KH gegangen. Meine Frau starb nach 80 Tagen im Vivantes Klinikum Neukölln.
Die Behandlung dort durch die Ärzte und Schwestern hat mir
absolut nicht zugesagt. Gehe doch mal Hier hin:

http://www.krankenhaus-waldfriede.de/krankenhaus/ :gut:

Kann ich nur dringend empfehlen, die Proktologie ist europaweit bekannt
und die Ärzte und Schwestern sind Spitze. Mein Sohn war extra von WHV
hierhergekommen, weil die in WHV nicht in der Lage waren, sein
Analabszess zu heilen.

LG
Hermon :winke:

Nach der Pouch OP

Beitrag von Melli » 26.10.2013, 22:17

Ich kann den Waldfriede Tipp unterstreichen! :gut:

Ich hatte zwar die Stoma OP nicht in Berlin, aber zur Fistelsanierung habe ich mir dann ebenfalls extra keines der großen KH ausgesucht, sondern auf Empfehlung das Waldfriede.
Und ich war sehr zufrieden :super:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Nach der Pouch OP

Beitrag von Hermon » 26.10.2013, 22:56

Hey Melli,

es freut mich, dass du das Waldfriede KH auch so empfehlenswert findest.
Die Schwestern und Ärzte sind alle kompetent und hilfsbereit. :gut: :troesten:
Welcher Arzt hat dich behandelt?

Alles Liebe :allesWirdGut:
Hermon

Nach der Pouch OP

Beitrag von Melli » 26.10.2013, 22:58

Hallo Hermon,

Dr. Scherer :super:

http://www.krankenhaus-waldfriede.de/kr ... ht=Scherer

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Nach der Pouch OP

Beitrag von Hermon » 26.10.2013, 23:17

Hey Melli,

der Dr. Dr. Scherer ist der Chefarzt. Aber die anderen Ärzte sind auch sehr gut.
Schön ruhig die Station, nicht so ein Krach wie es in anderen Kranhäuser üblich ist.
Und wenn du Schmerzen hast, dann bekommst du soviel Schmerzmittel wie nötig sind,
um dich schmerzfrei zu bekommen.

Ich kann das Waldfriede wirklich allen empfehlen. :gut: :gut:

LG :winke:
Hermon

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: