Neu hier? | schnell registrieren!

nach Stoma-OP ... Appetit stellt sich nicht mehr ein – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

nach Stoma-OP ... Appetit stellt sich nicht mehr ein

Beitrag von anne14 » 03.07.2010, 16:30

Hallo Yeti,
ist ja super, dann drücke ich dir mal die Daumen das du Montag wieder nach Hause darst.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 04.07.2010, 18:54

Hallo yeti,

weiter so :super:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Linie 22 » 04.07.2010, 19:29

yeti hat geschrieben: Hatte am 1.7 meine RV!

Kangoo Marc, alias Yeti

Eigentlich jetzt EX-Kangoo und schon fast wieder ganz der "alte" Marc alias yeti ;) !?

Tschüüüss. weiterhin beste Genesung sowie Notfall-freie Zukunft , wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von yeti » 07.07.2010, 20:56

Jo!
Seit Montag 5.7.2010 wieder Zuhause! (1.7.2010 RV OP)
Läuft "bombastic" - sogar der Anästhesie-Arzt kam meinem Anliegen nach, mir nicht eine "Elefanten-Dosis" zu verabreichen gerecht - folglich stand einem Schnell-Start nichts mehr im wege - was es auch ist/war.
Was für eine freude den eigenen "Auspuff" wieder zu erleben!
...ich glaube soviel Glückshormone hatte ich noch nie! :abgedreht:
Wenn ich auch nur ein kurz-zeit-gast war hier im Forum: wer möchte darf/soll mich per PM anschreiben - meinerseits dreht es sich nur noch um eine Woch bis die Fäden raus kommen.

Allen die hier mitgelesen - besonders geantwortet haben - danke ich ganz fest - ich wünsche allen noch Kangaroos das auch ihr (sofern möglich) bald abschied dessen nehmen könnt.

Ganz herzliche Grüsse an alle und ein grosses "Merci !"
Marc, alias Yeti
P.S:@ Silke (Linie 22) - bist ein Schatz! (yeti=> nicht mehr der jüngste...habe Jg.67)

kein Profilfoto
yeti

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 08.07.2010, 14:34

yeti hat geschrieben:
P.S:@ Silke (Linie 22) - bist ein Schatz!

:danke: Marc :kiss: ; gleich total verlegen rot anlaufe :)

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von yeti » 01.01.2011, 21:05

Allen ein gutes neues Jahr!

Meiner Geschichte möchte ich noch gern ein Schlusswort widmen.
5 Monate sind es seit der Rückverlegung her - die ganze Zeit verlief absolut Problemlos. Meine grosse Sorge, ob ich denn wieder der sein werde wie vor dem anlegen des Stomas, erwies sich als unnötig. Futtern kann ich wie Zuvor - kreuz und quer und in Mengen, da kann einem nur beim zusehen übel werden.

Als "negativ" empfinde ich, das meine Verdauungsgeräusche um einiges besser hörbar sind als früher. Ob die Arzte mir "den Schlauch" irgendwie anders als "original" verlegt haben? Auch hat sich ein kleines Bäuchlein sich gebildet - was mir als etwas penibler Mensch stört, vielleicht auch ein Zeichen das ich etwas Fitness machen sollte :cool: - abgesehen von den drei Narben. A propos Narben: Die vom einlegen des EasyFlow (Wundsekret absorbungs Streiffen) wurde nicht vernäht und ist quasi "die schönste" mit 1cm. Ob nun die des Stomas oder der Laproskopie die schönere ist lässt sich so nicht besagen. Die des Stomas ist 6,5cm quer zum Körper, der Bauchnabel ist "verschnitten" und macht keinen "sexy" eindruck mehr. In der Breite sind alle 2-3mm etwa gleich.

Soviel zu den "Tatsachen" - jammern will ich nicht. Wenn ich mir vergegenwärtige in welcher Situation ich mich vor dem anlegen des Stomas befand, wie es mir während der Kangaroozeit erging, wie es mir heute geht - bin ich Happy.

In diesem Sinne: Happy New Year!

kein Profilfoto
yeti

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 01.01.2011, 21:45

Hallo yeti,

danke für deine Rückmeldung und deinen Bericht :)

Was deinen Darm angeht, der liegt jetzt sicherlich nicht mehr 100%ig so in deinem Bauch wir zuvor ;) Die Geräusche können von Verwachsungen kommen, die nach jeder Bauch-OP entstehen und oft harmlos sind. Damit muss man dann leben.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Linie 22 » 05.01.2011, 11:13

yeti hat geschrieben:
Meiner Geschichte möchte ich noch gern ein Schlusswort widmen.
Also dann - Ciao ... ;)

.... wie es mir heute geht - bin ich Happy.
:gut: Das bleibt in Zukunft hoffentlich auch so!!! Ich wünsche & gönne es Dir jedenfalls von ganzem Herzen. :rose:

In diesem Sinne: Happy New Year!

:danke: Marc :kiss: wünsche ich Dir ebenfalls

Zuversichtlich grüßt Silke al. Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: