von japan1982 » 18.03.2016, 08:46
Danke für eure antworten.
Isolde, also keine Creme oder Balsam?
Einlagen? Nur ausduschen?
Max,eisenhaltige sitzbäder...Kann man sich Eisen holen um so sitzbäder selbst zu machen?
Fluse, ganz normale Einlagen so wie die aus DM?
LG
Bibi
von TiBoe » 18.03.2016, 11:36
Hallo Bibi,
ich mische mich mal ein wenig ein. Ich hatte aufgrund eines Fistelfuchsbaues und Akne Inversa im
Anal- und Genitalbereich etliche Operationen, bei der letzten OP wurde die verbleibende Fistel
großräumig ausgeschnitten und nicht vernäht. Es blieb eine große Wundhöhle, die von innen nach außen zuheilen sollte.
Ich selbst sollte durch regelmäßiges Ausduschen die Höhle offenhalten. Das hat auch wunderbar geklappt.
Zusätzlich habe ich mir weiche Saugkompressen, Zetuvit, 10 x 20 cm
von Hartmann verschreiben lassen. Die sind sehr weich und angenehm zu tragen und können auch ordentlich Flüssigkeit aufnehmen.
Von Sitzbädern wurde mir abgeraten.
In der Heilungszeit habe ich säurehaltige Nahrungsmittel vermieden, da sie Reizungen hervorrufen können.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen, und ich vergaß, Geduld, Geduld und nochmals Geduld....
Lieben Gruß
Tine
von japan1982 » 18.03.2016, 18:43
Danke Tine
von kochmax » 18.03.2016, 19:55
#japan1982
Moin,
das ist, wenn ich mich recht erinnere, was aus der alternativen Medizin. Ob man das auch zu Hause machen kann? Keine Ahnung, müsste man vielleicht in einen Apotheker oder bei einem Naturheiler befrägen. Wird wohl auch bei gynokologischen Problemen eingesetzt, das ist aber nicht mein Thema.
Grüßle
max
von Bücherwurm » 18.03.2016, 23:58
Hallo bibi! Salben oder cremen brauchte ich nicht.
Nur jede menge einlagen ich nahm ganz normale binden, denn es hat doch ziemlich lange wundfluessigkeit abgesondert.
Ich fand es einfach unangenehm und das wichtigste ist geduld,geduld,geduld leider
Aber irgendwann hörte es auf und nur bei wetterwechsel spüre ich manchmal so komische stiche
Wann hast du die op?
Alles gute isolde
von japan1982 » 20.03.2016, 12:20
Danke isolde.
Bin so nervös und habe so angst vor morgen.... Hoffe dass alles gut geht...
Glg
Bibi
von TiBoe » 20.03.2016, 15:24
Hallo Bibi,
mußt Du erst morgen früh ins KH oder bist Du schon im KH?
Denke morgen ganz fest an Dich.
Wenn Du die Nacht nicht schlafen kannst, laß Dir eine Schlaftablette geben, damit Du eine halbwegs ruhige Nacht hast.
Alles wird gut und Du schaffst das.
Lieben Gruß
Tine
von Vera » 20.03.2016, 16:26
Du schaffst das! Alles Gute für morgen!
von Vera » 20.03.2016, 16:27
Du schaffst das! Alles Gute für morgen!
von Bücherwurm » 20.03.2016, 18:22
Hallo bibi! Alles wird gut ich schick dir eine virtuelle umarmung
Glg isolde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe