Neu hier? | schnell registrieren!

nächtliche Beutelentleerung – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

wie oft entleert ihr normalerweise nachts euren beutel??

ich muss nachts mehr als 3mal raus
2%
1 Stimmen
2%
ich stehe 2oder 3mal nachts auf um den beutel zu entleeren
24%
14 Stimmen
24%
ich stehe nachts einmal auf um meinen beutel zu entleeren
42%
25 Stimmen
42%
gar nicht, ich schlafe durch
32%
19 Stimmen
32%

Abstimmungen insgesamt : 59

nächtliche Beutelentleerung

Beitrag von Udde » 13.09.2008, 22:24

Ich stehe 1x in der Nacht auf, gehe allerdings auch erst gegen 24 Uhr ins Bett.
Und da ich so gerne nasche, esse ich zwischendurch auch bis kurz vor dem zu Bett gehen.

Bin in dem Zusammenhang ja gespannt, wie sich mein neues Stoma verhält, was ich in 2 Wochen kriege.
Hauptsache, es wird nicht noch aktiver, da ich gerne schlafe.
Bin aber guter Hoffnung, da es der gleiche Darm bleibt :D .

Liebe Grüße von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Beitrag von LeAn » 13.09.2008, 23:09

Bis vor einem halben Jahr stand ich 1-2 mal auf.
Jetzt schlafe ich meistens durch, gehe allerdings erst um ca.1 Uhr oder später ins Bett.

Gruß LeAn

kein Profilfoto
LeAn

Mitglied

Beitrag von Melli » 14.09.2008, 01:06

Ich schlafe durch :zzz:

In den ersten Monaten musste ich mehrfach raus und fand es echt nervig, dann hat es sich eingespielt.
Ich esse sehr spät, meist nach 21 Uhr, auch nach 0 Uhr kann sein, zudem wandert fast ständig ein Imbiss rein (Chips, Süßigkeiten...gerade esse ich zB eine scharfe Portion gebratene Nudeln vom Chinaimbiss :D ). Wenn ich ins Bett gehe, ist das meiste schon durch, da es innerhlab einer halben Stunde durch ist.
Nachts entlüfte ich nur manchmal, das geschieht automatisch im Halbschlaf, ich öffne oben den Rastring dazu.
Falls ich doch mal raus muss, wache ich rechtzeitig auf. Ein Malheur hatte ich noch nie diesbezüglich, in meiner ersten Stomazeit in den 80ern als Kind habe ich ab und an das Bett eingesaut, weil ich leider nicht aufwachte :abgedreht:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Chief » 15.09.2008, 11:04

Ich stehe nachts eiegentlich nur auf wenn ich mal so zur Toilette muß. Den Beutel wechseln muß ich nur wenn ich Durchfall habe und (oder) starke Blähungen, dann gibt es immer so einen Zeppelin am Bauch :D .

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von .T.I.N.A. » 15.09.2008, 11:34

hallo, allen beutelträgern,
bin heut erstmalig hier. wollt bisher eigentlich keinen kontakt zu anderen "trägern", ...ein blubberndes stoma am tisch reicht..., aber seit meiner nun schon fast 4stündigen lektüre:haarezuberge:meld ich mich halt doch mal zu eurer umfrage.

also, geh i.d.r. 1x pro nacht, meist im dreh des eh gleich klingelnden weckers, gegen 5. den zeppelin kenn ich auch :D , da krieg dann doch etwas panik.

lg an alle
tina
:haarezuberge:

kein Profilfoto
.T.I.N.A.

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 15.09.2008, 12:14

hallo ich stehe meißtens erst so um fünf ,halb sechs auf um zuwechseln. nur wenn ich etwas am abend gegessen habe,wie z.b. eine portion gyros mit zaziki,dann muß ich halt zweimal raus. vermeide aber meißtens abends so deftig zu essen.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 15.09.2008, 12:43

ich bin ein Durchschläfer :D ... Das ist super selten,das ich mal nachts raus muß... meine letzte große Mahlzeit findet meist so zwischen 18.00 und 19.00 uhr statt.Alles andere "schleckersachen" allerdings bis 22.00 uhr.Dann ist schluß

LG Tanja "die nachst aber auch nen Maxi beutel benutzt" :D

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von michelinchen » 15.09.2008, 15:49

Mittlerweile brauch ich meistens auch nur noch einmal die Nacht raus und da drückt die Blase eh auch,also kann ich gleich beides erledigen . Zu anfang bin ich auch 2-3 mal raus,aber nachdem ich abends nicht so spät esse und ab 22 Uhr auch mit dem Trinken aufhör reicht meistens einmal.

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 17.09.2008, 15:25

Wenn ich mal keinen Durchfall habe, im Moment geht es gerade mal wieder, dann stehe ich 1 x zum wechseln auf.
Das reicht mir aber dann auch! :p

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Frank38 » 17.09.2008, 15:35

Schlafe voll durch da ich ja Irrigiere, ohne Irrigation musste ich Nachts nur mal denn Beutel lösen um zu entlüften, ansonsten brauchte ich selbst ohne Irrigation Nachts nicht raus um denn Beutel zu wechseln.

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: