von Udde » 13.09.2008, 22:24
Ich stehe 1x in der Nacht auf, gehe allerdings auch erst gegen 24 Uhr ins Bett.
Und da ich so gerne nasche, esse ich zwischendurch auch bis kurz vor dem zu Bett gehen.
Bin in dem Zusammenhang ja gespannt, wie sich mein neues Stoma verhält, was ich in 2 Wochen kriege.
Hauptsache, es wird nicht noch aktiver, da ich gerne schlafe.
Bin aber guter Hoffnung, da es der gleiche Darm bleibt .
Liebe Grüße von Ute
von LeAn » 13.09.2008, 23:09
Bis vor einem halben Jahr stand ich 1-2 mal auf.
Jetzt schlafe ich meistens durch, gehe allerdings erst um ca.1 Uhr oder später ins Bett.
Gruß LeAn
von Melli » 14.09.2008, 01:06
Ich schlafe durch
In den ersten Monaten musste ich mehrfach raus und fand es echt nervig, dann hat es sich eingespielt.
Ich esse sehr spät, meist nach 21 Uhr, auch nach 0 Uhr kann sein, zudem wandert fast ständig ein Imbiss rein (Chips, Süßigkeiten...gerade esse ich zB eine scharfe Portion gebratene Nudeln vom Chinaimbiss ). Wenn ich ins Bett gehe, ist das meiste schon durch, da es innerhlab einer halben Stunde durch ist.
Nachts entlüfte ich nur manchmal, das geschieht automatisch im Halbschlaf, ich öffne oben den Rastring dazu.
Falls ich doch mal raus muss, wache ich rechtzeitig auf. Ein Malheur hatte ich noch nie diesbezüglich, in meiner ersten Stomazeit in den 80ern als Kind habe ich ab und an das Bett eingesaut, weil ich leider nicht aufwachte
von Chief » 15.09.2008, 11:04
Ich stehe nachts eiegentlich nur auf wenn ich mal so zur Toilette muß. Den Beutel wechseln muß ich nur wenn ich Durchfall habe und (oder) starke Blähungen, dann gibt es immer so einen Zeppelin am Bauch .
Gruß
Uli
von .T.I.N.A. » 15.09.2008, 11:34
hallo, allen beutelträgern,
bin heut erstmalig hier. wollt bisher eigentlich keinen kontakt zu anderen "trägern", ...ein blubberndes stoma am tisch reicht..., aber seit meiner nun schon fast 4stündigen lektüre:haarezuberge:meld ich mich halt doch mal zu eurer umfrage.
also, geh i.d.r. 1x pro nacht, meist im dreh des eh gleich klingelnden weckers, gegen 5. den zeppelin kenn ich auch , da krieg dann doch etwas panik.
lg an alle
tina
von hexe69 » 15.09.2008, 12:14
hallo ich stehe meißtens erst so um fünf ,halb sechs auf um zuwechseln. nur wenn ich etwas am abend gegessen habe,wie z.b. eine portion gyros mit zaziki,dann muß ich halt zweimal raus. vermeide aber meißtens abends so deftig zu essen.
lg anja
von tierfreund » 15.09.2008, 12:43
ich bin ein Durchschläfer ... Das ist super selten,das ich mal nachts raus muß... meine letzte große Mahlzeit findet meist so zwischen 18.00 und 19.00 uhr statt.Alles andere "schleckersachen" allerdings bis 22.00 uhr.Dann ist schluß
LG Tanja "die nachst aber auch nen Maxi beutel benutzt"
von michelinchen » 15.09.2008, 15:49
Mittlerweile brauch ich meistens auch nur noch einmal die Nacht raus und da drückt die Blase eh auch,also kann ich gleich beides erledigen . Zu anfang bin ich auch 2-3 mal raus,aber nachdem ich abends nicht so spät esse und ab 22 Uhr auch mit dem Trinken aufhör reicht meistens einmal.
von Kai 40 H » 17.09.2008, 15:25
Wenn ich mal keinen Durchfall habe, im Moment geht es gerade mal wieder, dann stehe ich 1 x zum wechseln auf.
Das reicht mir aber dann auch! :p
Gruss Kai
von Frank38 » 17.09.2008, 15:35
Schlafe voll durch da ich ja Irrigiere, ohne Irrigation musste ich Nachts nur mal denn Beutel lösen um zu entlüften, ansonsten brauchte ich selbst ohne Irrigation Nachts nicht raus um denn Beutel zu wechseln.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe