von Melli » 17.09.2008, 16:09
Im Grunde muss man die meisten Umfragen nochmal unterteilen in Ileo und Colo, also doppelt so viele Antworten, je die gleichen für jede Gruppe
von Kai 40 H » 17.09.2008, 16:14
Hallo Meli,
das stimmt, denn ich denke auch, dass die Ileoträger bestimmt öfter den Beutel wechseln oder leeren müssen???
Gruss Kai
von Frank38 » 17.09.2008, 16:15
Da gebe ich dir recht Meli eine unterteilung wäre besser gewesen zwischen Ileo und Colo, da diese beiden Stomavarianten doch ziemlich grosse unterschiede haben, was die Stuhlfrequenz angeht.
lg Frank
von Melli » 17.09.2008, 16:17
sollte jetzt auch nicht Kritik an Annika sein, sondern Anregung bzw Tipp für kommende Umfragen, die jeder startet.
Das Ergebnis wäre evtl noch eindeutiger und ich bin glaube ich in der Minderheit der durchschlafenden Ileos
von Kai 40 H » 17.09.2008, 16:22
Ich habe es auch nicht als kritik aufgefasst, sondern nur als Anregung.
Gruss Kai
von Frank38 » 17.09.2008, 16:35
das macht Annika ganz bestimmt nicht, so denken, ist ein sehr guter Tip finde ich für die kommenden Umfragen.
lg Frank
von wolli111 » 17.09.2008, 16:54
darf ich als Uro... auch teilnehmen????
Ich brauch nicht leeren ich hänge an einem Nachtbeutel, aber druchschlafen kann ich trotzdem nicht.
Vielleicht kann man uns paar Urostomaträger hier im Forum bei solchen Umfragen mit einbeziehen, das wäre super.
LG Petra
von Monsti » 17.09.2008, 17:49
Hi Petra,
hier geht es aber weniger ums Durchschlafen oder nicht, sondern gemäß Eingangsfrage darum:
wie oft steht ihr im normalfall nachts auf um euren beutel zu entleeren??
von Kai 40 H » 17.09.2008, 18:20
Hallo Angie,
ich glaube schon, dass Petra die Umfrage verstanden hat
Denn sonst wäre sie ja nicht auf das Leeren eingegangen!!!
Und recht hat sie doch, denn Urostomaträger gehören bei einer Umfrage auch dazu!
Gruss Kai :p
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe