von Monsti » 17.09.2008, 18:56
Hallo Kai,
klar sollten Uro-Kängurus bei allgemeinen Umfragen mitberücksichtigt werden. Bei speziellen Umfragen würde es aber häufiger kaum Sinn machen, da Einzelheiten ja doch vollkommen anders sind. Bei dieser Umfrage ist dies z.B. der Fall. Vielleicht sollten die Uros auch mal eine eigene Umfrage zu ihren speziellen Fragestellungen erstellen. Spontan fielen mir da z.B. das Schleimproblem, die Position der Nachtbeutel oder die Handhabung von Beinbeuteln ein ... (da können wir anderen nicht mitreden)
Im übrigen hätte auch ich getrennte Fragen für Colos und Ileos als sinnvoll empfunden. Ich bin ganz sicher, dass deutliche Unterschiede herausgekommen wären. Bei meinen allerersten Umfragen hatte ich an solche Details aber auch nicht gedacht.
Liebe Grüße
Angie
P.S. Ich glaube, Du musst einen Laptop ins KH mitnehmen!!!
von Axel » 17.09.2008, 22:12
Hallo Kai, ich schließe mich Monsti an ... das Klappi (Laptop) muss mit; falls es mich mal wieder ins Krankenhaus verschlägt, dann gehe ich freiwillig in die Uniklinik Homburg/Saar - die haben Patienten-WLan. Gruß vom Axel
von Annika82 » 17.09.2008, 22:31
hallo zusammen,
habe es nicht falsch aufgefasst... stimmt, eine andere einteilung wäre sinnvoller gewesen... mach ich dann nächstes mal anders:-)
finde es trotzdem super, das sich so viele beteiligen... freu.
lg
annika
von Monsti » 17.09.2008, 22:53
Hallo Annika,
gute Umfragen zu erstellen, ist nicht einfach. Zum einen ist nur eine beschränkte Anzahl an Fragegestellungen möglich, zum anderen gibt es nicht die Möglichkeit von Mehrfachantworten. Damit wollen Umfragen tatsächlich gut durchdacht werden. Mach' Dir keinen Kopf: Übung macht den Meister. Deine erste Umfrage ist Dir schon mal gut gelungen.
Liebe Grüße
Angie
von ediwa » 17.09.2008, 22:59
Hallo zusammen,
nun stimme ich doch auch noch mit ab, habe bisher nur mal so rumgelesen.
Meist werde ich 2mal nachts rausgetrommelt (geht bei uns mit Ruf-Klingel, da getrennte Schlafzimmerchen). Ich entscheide dann, je nach Konsistenz des Beutelinhaltes, ob Leeren oder Wechseln angesagt ist, manchmal reicht auch Entlüften.
Das Problem liegt beim Schlafen, der Mann schläft sofort weiter und ich liege manchmal fast bis zum nächsten Weckruf wach
LG ediwa
von Ramona 36 » 17.12.2008, 21:00
Grüss Gott mit nand,
leider kann ich nicht mit abstimmen, ich werde zwar immer wach mit der meinung mein baby wäre voll,ist aber dann nicht so.Ich schaffe es also bis morgens mit einem Beutel auszukommen,werd aber trotzdem wach :mad:
Somit sevus an alle
Ramona
von Monsti » 17.12.2008, 21:23
Hallo Ramona,
das ist nur die Anfangsunsicherheit, die von selbst vergeht.
Ein liebes Servus zurück aus Tirol
Angie
von udo1945 » 17.12.2008, 22:08
also, ich stehe meistens nachts nur einmal auf um mein beutelchen zu entleeren
von Monsti » 17.12.2008, 22:13
Ach Udo, da möchte ich auch mal hin. Gaaanz selten klappt es auch, aber meistens muss ich 2x raus. Meinst, nach fast fünf Jahren Stoma habe ich noch eine Chance?
Grüßle von
Angie
von udo1945 » 18.12.2008, 00:52
Hallo Angie !!!!
,habe mich schon lange nicht mehr Aktiv hier im Forum beteiligt , ja ich habe mein Stoma auch schon 5 Jahre,,, wie Du und Gottseidank keine Probleme ,auch mit meinem Crohn nicht , ja die ersten 2-3 Jahre mußte ich auch Nachts öfters raus , mein Stuhl ist auch nicht mehr so dünn heute ,,,,wie am anfang ,das macht ja auch was aus,, Ja Angie nach 5 Jahren glaube ich auch nicht mehr das es noch viel besser wird bei Dir , aber man weiß ja nicht ,ist ja nur meine Meinung ,,,,,,,,,,
LG. Udo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe