von EinEchterHeiner » 20.01.2010, 15:40
Hallo, ich reise oft beruflich mit dem Flugzeusch und wollte mal hören wie es euch beim Fliegen so ergangen ist?
Was sagen die Kontrolleure zu den benötigten Flüssigkeiten und Tübchen die man so dabei hat?
Was haltet ihr von diesen neumodischen Scannern, die einem Kontrolleur die Stomaversorgung offenbaren und einen als Känguruh outen?
Hack Bert
von Biggi0001 » 20.01.2010, 15:53
Du, im Grunde gibt es einen solchen Thread schon:
Nackt bis auf die Haut
Nochmal die gleiche Diskussion ist wenig sinnvoll, für meine(!!) Begriffe könnte dieser Thread geschlossen werden.
LG; BIggi
von Webkänguru » 20.01.2010, 22:05
Hallo EinEchterHeiner,
zu dem Thema Nackt-Scanner bitte Biggis Link folgen, dort haben wir schon ausführlich darüber diskutiert.
Ansonsten solltest du so viel fertig vorbereitete Versorgungen mit ins Handgepäck nehmen, dass du am Ziel 2-3 Tage damit auskommst ... man weiß nie, wo der eigene Koffer landet Und dran denken, Schere im Handgepäck ist auch nicht mehr erlaubt.
Ansonsten halt alles den Handgepäckvorschriften entsprechend einpacken, was nicht unbedingt im Handgepäck gebraucht wird sollte in den Koffer rein.
Ich bin dieses Jahr schon dreimal geflogen, dabei dreimal abgetastet worden, weil die Nieten an meiner Jeans den Piepser ausgelöst hatten. Keiner der Kontrolleure hatte mein Stoma bemerkt. Prost Mahlzeit sage ich da nur, was ich schon alles hätte mit in den Flieger nehmen können ...
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von EinEchterHeiner » 21.01.2010, 10:11
Oops - habe ich nicht gesehen. Klar kann man dann diesen Faden abschneiden...
von Webkänguru » 21.01.2010, 20:59
Hallo zusammen,
ich mach hier dann mal zu und verweise auf den Link in Biggis Beitrag.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe