von Branwen » 06.09.2008, 03:40
hallo Ihr,
ich hab ein echtes Problem, meine Bauchnarbe(rins um den Nabel) schmerz richtig. Kann ich da irgend etwas machen?
Ist kein schmerz im Bauch sondern nur unter der Narbe.
Das is echt lästig, weil es schon beim drehen, laufen und besonders im sitzen weh tut.
Liebe Grüße
Branwen
von Kai 40 H » 06.09.2008, 09:08
Hallo Branwen,
wie lange ist den die Operation her? Ist es um den Nabel herum geschwollen oder gerötet? Eigentlich ist es untypisch.
Leider kann ich keine Ferndiagnose stellen, sollte die OP aber noch nicht lange her sein, dann könnte sich dort ein Abszess, bzw. Fistel gebildet haben oder eventuell ein Nabelbruch sein.
Ich kenne solche Schmerzen in der Region um den Nabel herum nicht. Vielleicht solltest du da doch einen Arzt aufsuchen.
Gute Besserung!
Gruss Kai
von Sabine049 » 06.09.2008, 10:28
Guten Morgen, Branwen,
ich gehe davon aus, dass deine Ileostomie bereits schon ein wenig zurückliegt, irgendwann schriebst du nämlich, dass du dich im Aug. wg. einer etwaigen RV vorstellig werden solltest.
Ich kann mich Kai´s Ausführungen uneingeschränkt anschliessen. Bei Zunahme der Beschwerdesymptomatik, Rötung oder gar Schwellung des Areals rund um den Nabel suchte ich deinerseits umgehend zwecks Abklärung einen Doc auf.
Gute Besserung und liebe Grüße
Sabine
von Branwen » 06.09.2008, 11:11
Hallo und Danke für die Antworten,
meine Op is drei-vier Monate her, um den Nabel is nix geschwollen, die Narbe is immer noch rot, nur die Narbe...
ich hab so nen Bammel zum Doc zu gehen... abzess heißt.. spalten... austamponieren... rotz...
ich weiß, dass ich gehn muss...sonst wirds immer schlimmer...
von Kai 40 H » 06.09.2008, 11:28
Hallo Branwen,
du, ich kann deine Angst vor einem Arztbesuch verstehen, aber, wenn deine Schmerzen schon so stark sind, dann würde ich an deiner Stelle nicht zulange warten.
Es muss ja auch nichts schlimmes sein, aber ein Absichern ist schon besser. Dass die Narbe nach so kurzer Zeit noch rot ist, ist aber normal.
Alles Gute,
Kai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe