von eichbaum » 30.07.2007, 11:38
Hallo an alle Stomanauten!!!:D
Ich habe mir schon vor einem halben Jahr bei www.stoma-na-und.de einen Neoprengürtel zum schwimmen bestelt. Kein Sorge ich will hier keine Werbung machen und werde auch nicht von denen bezahlt.
Ich wollte einfach mal schreiben was ich inder Zeit für Erfarungen gesammelt habe, da Fragen zu Thema Schwimmen so heufig gestellt werden.
Ach zu meiner Person ich bin 28 Jahre und habe seit Dez. 06 ein Entständiges Iliostoma. Ich benutze meistens ein Zweiteiliges System.
Eine meiner grösten Sorgen vor der OP war eben auch ob ich nach der OP je wieder ins Schwimmbad kann, Badeurlaub machen kann und auch mal oberkörperfrei rumlaufen kann und so.Ich habe dann recht schnell diese seite gefunden und diesen Gürtel bestellt. Und ich muss sagen für Männer gibt es nichts bessers.
Bevor ich schwimmen gehe mache ich vom Beutel die Stoffschicht ab, das mache ich ziehmlich grünlich weil ich dehn nassen Stoff echt eckelhaft finde. Den beutel lasse ich unter dem Gürtel in die Badeshort hängen da kann sich alles sammelm ohne das sich ein grosser Bollen auf dem Bauch bildet. Der Gürtel schaut so 10-12cm aus der Badehose raus, es ist wirlich klasse. Ich habe das Ding mehrer Stunden am See an.(Natürlich schauen mal ein paar Leute da hin und wundern sich "Warum trägt der eine Gummihose"??!!. keine Sorge die Platte sitzt Abends noch bombenfest. Ich ziehe en Gürtelauch um Duschen dabei falte ich den Beutel zusammen ich wechsele nämlich nicht jeden Tag den Beutel.
So Ich hoffe das ich vielleicht einnigen geholfen habe ich kann das ding nur empfehlen. Gruss euer eichbaum
von eichbaum » 30.07.2007, 11:50
Hallo ich bins nochmal mich würde auch interesieren wie ihr das so macht!!
von Manfred » 30.07.2007, 13:28
Hallo,
ich ziehe zum schwimmen immer ein T-Shirt an,im Meer, sowie auch im Schwimmbad. Das sieht nicht ganz so schlimm aus. Auf das Stoma kommt ein Iryfix.
Gruß
Manfred
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe