Neu hier? | schnell registrieren!

Neu dabei – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Neu dabei

Beitrag von Cleopetra » 06.11.2013, 14:44

Hallo ihr lieben Forenmitglieder :winke:
Seit 2011 gehöre ich zu den Beutelträgern.Anfangs hatte ich so meine Problemchen,so wie fast jeder andere auch.Beim stillen mitlesen Euerer Beiträge habe ich viele gute Tips erhalten.Dafür möchte ich einfach nur Danke sagen.
Vielleicht kann ich dem einen oder anderen auch mal mit Rat zur Seite stehen.
Vielen Dank für dieses tolle Forum. :gutGemacht:

kein Profilfoto
Cleopetra

Mitglied

Neu dabei

Beitrag von Hermon » 06.11.2013, 15:19

Hei Cleopetra, :winke:

herzlich willkommen kann man ja eigentlich nicht sagen, da du laut eigener Aussage schon längere Zeit still mitliest. Also kann dich aber dazu beglückwünschen, dass du jetzt den Mut gefasst hast, deine Tastatur zu benutzen und was zu schreiben. Also doch: „herzlich Willkommen“! :roseSchenken:

Du schreibst, dass du schon seit 2011 ein Kolostoma hast, also ist nichts mit RV? Dafür wirst du aber in dieser Zeit schon so viel Erfahrung gesammelt haben, dass du ein „Neuling“ sicher auch mal Fragen beantworten kannst. :daumenHoch:

Vielen Dank, dass du dich dafür bedankst, dass du viele Typs beim Lesen des Forums bekommen hast. Aber wir sind eine Solidargemeinschaft und deshalb sind unsere Weitergaben unserer Erfahrungen selbstverständlich. :super:

In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Aufenthalt in diesem Forum :glueckWuenschen:
LG
Hermon

Neu dabei

Beitrag von Hanna70 » 06.11.2013, 16:13

Hallo Cleopatra,

Herzlich Willkommen bei uns! :roseSchenken:

Ich hatte das Forum leider erst 3 Jahre nach meiner Stomalegung gefunden. Und im Nachhinein muss ich sagen, es waren 3 verlorene Jahre an Lebensqualität und auch an Selbstbewusstsein.

Fühl Dich wohl hier und immer raus mit Deinen Tipps!

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Neu dabei

Beitrag von jettchen » 06.11.2013, 18:52

Hallo Cleopatra.
herzlich willkommen im Forum. Es hat mir sehr geholfen!
Badest du auch wie deine Namensschwester in Eselsmilch? Und hält die Versorgung dann?
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Neu dabei

Beitrag von Melli » 06.11.2013, 20:27

Willkommen hier, Cleopetra! :)

Hehe, Rosi und Jettchen, Petra mit Cleo vorne dran ist das :aah:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Neu dabei

Beitrag von Cleopetra » 06.11.2013, 21:24

Hallo Jettchen,hihi müsste ich mal probieren,in Eselsmilch zu baden........wo krieg ich einen Esel her?
Meine Versorgung hält in Meerwasser,Seewasser,Badewasser und bestimmt auch in Milch.
Ja Melli richtig erkannt,ich dachte der Name passt zu mir,weil ich soooooooooo gerne in Ägypten bin zum tauchen.
Rosi,ich war sehr froh,das Forum frühzeitig gefunden zu haben,es hatte und immer noch,mir sehr geholfen,schon allein zu wissen,ich bin nicht alleine,mit meinem Beutel.
Tja Hermon,bei mir ist nix mit Rückverlegung,bin Rektumlos,dank dem scheußlichen Schalentier.
Aber ich habe es Ihm ordentlich gegeben und nun ist er weg und ich habe einen kleinen Freund am Bauch der mein Leben gerettet hat.
So nun gehe ich in mein Heiabett und träume von Leckerem Badewasser.
Bis zum nächsten mal
Cleopetra

kein Profilfoto
Cleopetra

Mitglied

Neu dabei

Beitrag von Hermon » 06.11.2013, 21:49

Hey Cleopetra,

:gutenacht:
schlaf gut

Hermon :winke:

Neu dabei

Beitrag von Hanna70 » 06.11.2013, 23:52

:D Cleopetra!

Ja, die Macht der Gewohnheit. Entschuldigung! :roseSchenken:

:danke: Melli. Ich kam selbst bei Deinem zarten Hinweis noch ins Grübeln! :rotWerden: :verlegen1:

:lol: :lol: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Neu dabei

Beitrag von highwaybiker » 07.11.2013, 00:44

Hi Cleopetra, Bild
will Dich, trotzdem Du schon länger hier mitgelesen hast, nochmal ganz herzlich begrüßen, da Du ja erst jetzt den Mut gefunden hast dich einzubringen.

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Neu dabei

Beitrag von Melli » 07.11.2013, 00:56

Rosi, kennst du diese Texte, bei denen die Buchstaben geschüttelt sind, die man aber trotzdem flüssig lesen kann?
Man will einfach das lesen, was einem geläufig ist :aah:

Petra, viel Spaß hier! :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: