von stonie » 19.02.2012, 14:03
Hallo erst einmal und Gruss an euch,
zuerst einmal möchte ich kurz meine Geschichte vorstellen,
im September 2011 bin ich auf Drängen meiner besseren Hälfte mit Fieber und Bauchschmerzen ins KH gefahren,
( eigentlich wollte ich da schon meine Sachen für den Urlaub packen ), 3 Monate später bin ich wieder rausgekommen und habe ziemlich auf dem letzten Loch gepfiffen.
Ein Stück Dickdarm haben sie mir entfernt und nach der 2ten
OP bin ich mit Beutel aufgewacht.
Mit diesem Teil komme ich ganz gut zurecht, aber mögen tue ich es kein Stück.
Was mir heute immer noch zu schaffen macht sind die echt üblen Gelenkschmerzen die ich seitdem habe.
Ich habe keine Ahnung was die Ursache sein kann,
Medikamente, lange fixiert gelegen, Muskelabbau ...?
In der Suchfunktion habe ich leider nicht viel gefunden,
daher meine Frage an euch, habt Ihr damit Erfahrungen,
was hat euch geholfen ?
Ich würde mich sehr über euere Antworten freuen.
Gruss Thomas
von Bag-Owner » 19.02.2012, 15:30
Hallo Thomas,
Herzlich Willkommen |
von Häslein » 19.02.2012, 15:41
Hallo Thomas,
Willkommen! |
von Bag-Owner » 19.02.2012, 16:02
Hey Häslein, nicht dass du das falsch verstehst.
Ich habe keine Gelenkschmerzen im klassischen Sinn (Finger-, Knie- , Fuß- oder Zehengelenk). Bei mir wirkt sich der Bechterew halt nur auf das Kreuz-Darmbein-Gelenk aus.
Und mit Humira habe ich keine Probleme und bin, denke ich mal, gut eingestellt - bis jetzt 3xaufHolz geklopft und möge der Medikamenten- niemals aufreten!!!
Gruß
Bag-Owner
von Häslein » 19.02.2012, 16:32
Hallo Stephan,
ich habe Dich schon richtig verstanden. Für mich ist der Bechterew bei Dir eine extraintestinale Manifestation des Crohn.
Wenn Bechterew Probleme machen würde, wäre auch der Crohn aktiv. Dabei musst Du keine Darmprobleme haben.
( grob gesagt )
LG, Häslein
von Bag-Owner » 19.02.2012, 16:52
Für deine Erklärungen liebe ich Dich , Häslein!!!
Möge es also lange gut gehen mit der "extraintestinale Manifestation des Crohn" .
Aber, es geht doch hier nicht um mich . Ich bin doch bei euch schon seit langem in guten Händen .
Dem Thomas muss geholfen werden .
Also, ran an die Tasten...
Gruß
Bag-Owner
von stonie » 19.02.2012, 17:51
Hallo
bei mir war es eine Perforierung im Darm, sonst hatte ich nie Schwierigkeiten mit so etwas,
etwa 25 cm sind mir entfernt worden.
Das ich solange im KH war, lag daran das ich einfach einiges
von dem bekommen habe was man im ungünstigsten Fall halt kriegen kann. Naht undicht, Keim, ....
Ab und an zwickt es heute noch im Bauch, aber nach dem was ich gelesen habe ist das ja eher nicht ungewöhnlich.
Die Schmerzen in den Gelenken sind da aber wirklich schlimm, laufen ist eine Qual und selbst eine Jacke anziehen geht nur unter Schmerzen.
Meine RV habe ich mal für Mitte März angesetzt, aber ob der Professor den Termin genauso sieht werde ich evtl. nächste Woche erfahren.
Allerdings habe ich auch ziemlich Bammel vor dem nächsten KH
Aufenthalt. Das letzte Mal sitzt mir im wahrsten Sinne des Wortes noch schwer in den Knochen.
von Häslein » 19.02.2012, 18:00
Hallo,
ich würde mich von einem Gastroenterologen nochmals gründlich untersuchen lassen und auch eine Darmspiegelung durchführen.
Ein Darm perforiert nicht ohne Ursache.
Außerdem würde ich mich auf Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises untersuchen lassen.
Eine CED muss dringend ausgeschlossen werden, ebenso rheumat. Erkrankungen.
Gute Besserung, Häslein
von zwerg » 19.02.2012, 22:19
Hallo Thomas,
Kann zwar leider zu deinem Problem nichts sagen wünsche dir aber, dass dir bei deinen Schmerzen geholfen werden kann, deine geplante RV klappt und du diesmal nicht so viel Pech im KH hast!
von biggen » 19.02.2012, 22:37
hallo thomas,
ich habe auch seit etwa august/september starke beschwerden im rechten oberarm und in den oberschenkeln, fühlt sich wie ein muskelkaterschmerz an. keine ahnung, was das ist.
ich will jetzt versuchen, ab nächste woche mal gesünder zu essen (also weniger säurebindende lebensmittel) und mich vielleicht ( ) mal etwas mehr zu bewegen, vielleicht hilft's ja, wenn es denn klappt.
gruß
biggen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe