von snoopy66 » 06.04.2013, 18:13
Hallo greenmaus
Grundsätzlich ist das wichtigste,
das du mit dem Therapeuten klar kommst und vertrauen hast.Ein guter Stomatherapeut ist die halb Miete.
Hast du schon mit Deiner Kasse gesprochen?INn der Regel schließen die Krankenkassen Rahmenverträge mit Versorgerfirmen.Unter diesen hst du dann die freie Wahl.
Siewa kennen ich nicht.Ich werde von der GHD betreut und bin sehr zufreiden.
GHD ist ein großer Versorger der deutschlandweit tätig ist.Selbstverständlich verfügen sie auch über Stomatherapeuten.
Falls du dich erkundigen willst
kostenlose service-Hotline GHD:0800-516 70 12
Ich drück dir die Daumen toi,toi,toi
LG snoppy66
Dez.2011 Bridenileus mit Komplikationen(Darm löchrig wie ein Sieb), Sigmateilresektion, endständiges Ileo-und Colostoma, Kurzdarmsyndrom, Jan.2013 RV Ileostoma
von greenmaus » 06.04.2013, 19:09
Hallo snoopy!
Ganz lieben Dank!
Die KK hat genau mit diesen beiden Verträge,deshalb habe ich auch die Kontakte hergestellt.Mit einer Krankenschwester der GHD habe ich gesprochen und ich kann mich melden,wenn ich im KH bin und von Siewa war eine Stomatherapeutin hier,aber sie hat gleich gesagt,dass sie kein Pflegedienst ist und die Bestellung wäre gleich für 6 Monate.Nett war sie und hat sich auch Zeit genommen,wirkte aber etwas unnahbar,mhhh.Gefühlsmäßig tendiere ich zur GHD,aber das nur ein Gefühl !
LG greenmaus
von snoopy66 » 06.04.2013, 20:11
Hallo greenmaus
Ich würde dir von einer Bestellung für 6 Monate driengend abraten.Du weist ja noch gar nicht was du brauchst und evt.ändert sich die Versorgung(war bei mir so).Ich bestelle immer ende des Monats, d.h ich rufe meine Stomatherapeutin an und die kümmert sich um alles.
Meistens ist das Gefühl immer das richtige. Ich würde sagen von dem was du berichtest, bist du bei GHD besser aufgehoben (gefühlsmäßig)
Probiers aus
LG snoopy wenn du noch fragen hast meld dich einfach
von greenmaus » 06.04.2013, 20:23
Hallo snoopy!
Ich habe jetzt mehrfach den Hinweis auf GHD bekommen und wie Du sagst,entspricht es ja auch meinem Gefühl!
Wenn mir noch was auf der Seele brennt,melde ich mich sehr gerne!Ihr habt mich echt gut vorbereitet !
Jetzt kann ich mich wieder der Aufregung auf die OP widmen!
von greenmaus » 08.04.2013, 12:55
Danke Levana fürs an mich denken!
Ist die Tage einfach bei mir "durchgerutscht" !
Soll aber nicht heißen,dass ich es überlesen habe,oder undankbar bin !!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe