Neu hier? | schnell registrieren!

Neu hier und gleich ein paar Fragen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Neu hier und gleich ein paar Fragen

Beitrag von Trudi » 23.02.2015, 15:01

Hei Mio!

Du brauchst keine Angst zu haben!

Mein Freundti redet auch seeeehr gern und möchte sich üüüberall einmischen!
Allerdings hat er sich angewöhnt, nur noch leise zu reden, sein "Puffblubberpuffpuffpuff-Puff-blubber" und oft auch noch ein kleines "Zisch!" hinterher, geht meistens in der Umgebungskulisse unter!

Außerdem: Duuuuuu warst es doch nicht, es war doch "Herr Mio"! :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben:
Die Kunst ist, in solchen Fällen unschuldig zu gucken, dann fühlt sich jeder andere schuldig! Hihihihihi!

Alles Gute für dich! :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von Börgi » 23.02.2015, 18:57

Grüß Dich Mio,
willkommen bei uns Schreiberlingen mit und ohne Beutelchen!! :roseSchenken:
Weißt Du, was raus muß, muß raus! :hmm:
Ich mach mir darüber gar keine Gedanken und wenn es mal sehr laut passiert, dann war ich es halt nicht!! ;) ;)
Genau wie Trudi schon schrieb, unschuldig gucken und tun als wenn nix war, klappt immer!! ;) :DD
Solche "Pupperle" gehören nun mal dazu und es gibt Schlimmeres!! :gut:
LG von Börgi!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von Mio » 23.02.2015, 22:34

Danke euch allen! Ihr seid echt lieb! :roseSchenken:
Zuhause ist es sowieso immer der Hund :-P
Ich hab nur wegen der Arbeit Angst, weil ich im Moment (zumindest bis ich was anderes finde) Jugendliche unterrichte und ich schon jetzt nicht so gerne da vorne stehe :ichKannsNichtGlauben:
Da sind die Chancen es auf andere zu schieben eher schlecht... :besorgt:

kein Profilfoto
Mio

Mitglied

Beitrag von Trudi » 23.02.2015, 23:50

Hallo Mio,

glaub mir (und ich weiß, wovon ich rede), den Schülern ist es pupegal, wer da gepupst hat! Die Lehrerin ist es nie!!! Auch wenn sie es war!!! Besser gesagt Freundti! :aah: :aah: :aah:

Ich gucke dann gaaaanz unschuldig (ICH wars ja auch nicht) den Oberchaoten der Klasse an, der windet sich unter dem Gelächter der anderen und schon ist alles gerettet! Zugegeben, etwas gemein und nur bei echten Oberchaoten anzuwenden! :D :D :D

Tja, oder, was viiiiiel öfter passiert: Kaum ertönen die typischen "Gesänge", geht ein gegenseitiges Beschuldigen und lautes Geschrei über den ja gar nicht vorhandenen Gestank (ich sag nur: Kohlefilter!!!) los, dass der eigentliche Verursacher aus dem Schneider ist!

Mach dir also keinen Kopp!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 24.02.2015, 12:33

Noch ein Tipp zur Geräuschvermeidung: Schraube an Deiner Ernährung.

Bauchgeräusche, insbesondere jene, die sehr denjenigen ähneln, die jedem Menschen die Schamesröte ins Gesicht zaubern, wenn sie einmal entfleuchen, basieren normalerweise auf Gärprozessen. Gärprozesse werden von Kohlenhydraten gefördert. Seit ich mich KH-arm ernähre, habe ich ein völlig ruhiges Bäuchlein, leidiglich wenn es fördert, macht es leise Geräusche, aber die Luft-Pupser, die gern auch mal sehr laut sein konnten, sind völlig verschwunden. Weiterer Nebeneffekt: Ich muss das Beutelchen nur noch selten leeren, es kommt einfach viel weniger Stuhl, seit ich auf KH weitgehend verzichte. Das, was ich esse, wird viel besser verwertet.

Einen Versuch kann eine solche Ernährungsumstellung also durchaus wert sein.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von Cocopina » 12.03.2015, 10:47

Kann mir bitte von Euch jemand sagen,
mit welcher Temperatur man diese SuportX Bandage waschen darf?

LG
Cocopina

kein Profilfoto
Cocopina

Beitrag von Trudi » 12.03.2015, 13:21

Ich meine, gelesen zu haben, dass sie sogar kochfest wär!

Aber 60 Grad geht, hab ich gemacht und das Teil hat es samt Elasthan überlebt!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von Cocopina » 13.03.2015, 20:30

Hallo Trudi,

danke für die Info!
Ich bin am überlegen, ob diese Bandage auch für meine bettlägerige Mutter anwendbar wäre ( Hernie), aber da bräuchte ich sicher mehrere zum Wechseln zwecks Naßwerden mit Urin im Bett ... sie ist im Pflegeheim.

LG
Cocopina

kein Profilfoto
Cocopina

Beitrag von Trudi » 13.03.2015, 21:05

Huhu! :winke: :winke:

Also zwei pro Jahr zahlt wohl die Kasse!
Setz dich doch mal mit denen in Verbindung, ob es angesichts der Sondersituationen nicht eine mehr geben könnte!

Waschen geht gut und die Dinger trocknen schnell! V.a. bei Wärme!
Freundti hat sie am Anfang gerne vollgespuckt :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: , ich hab die dinger dann sofort gewaschen, die 2. hergenommen und am nächsten Tag war die erste spätestens trocken.

Fragen kostet nix und wer nicht fragt, der nix kriegt!

In diesem Sinne :troesten: :troesten: :troesten: und viel Erfolg!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von Mio » 17.03.2015, 22:04

So, der OP-Termin steht jetzt mal für Mitte April. Leider kann, aufgrund meiner vorausgegangenen OPs, erst während der OP entschieden werden, ob ein laparoskopisches Vorgehen möglich ist. Als kleiner Kontrollfreak find ich das natürlich nicht so gut :ichKannsNichtGlauben:
Gefühlsmäßig ist es grad noch ein auf und ab, aber im Endeffekt wird es schon werden :)
Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich vor der OP noch erledigen sollte?
Wie läuft das mit dem Homecare Service ab? Sollte ich die vorher schonmal kontaktieren?

Habt noch einen schönen Abend :winke:

kein Profilfoto
Mio

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: