Neu hier? | schnell registrieren!

Neu im Forum – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Neu im Forum

Beitrag von Linie 22 » 05.03.2011, 10:32

uwe2111 hat geschrieben:
willkommen im club. es hat bestimmt jeder so angefangen, mit problemen und unsicherheiten,
So isses.
Ob als Anfänger oder "alter" Hüpfer ... egal .... Probleme mit dem Spucki können jeder Zeit auftreten. Worüber wohl Keiner so richtig glücklich ist!?

damals gab es das forum hier noch nicht und so musste ich alleine durch. aber heute, mit den vielen wertvollen tipps aus der truppe hier, wäre es mir sicher auch leichter gefallen.
Ich bekam mein erstes Stoma anno 09/2003. Erfahren habe ich erst im August 2006 über den FOR LIFE Kurier , dass es dieses Forum gibt. Bis dahin habe auch ich mich allein mit div. Problemen durchgewurscht`lt. Um so mehr war ich völlig Happy als ich auf das Stoma Forum gestoßen bin. Nun wusste ich ..... heyyyyy - ich bin nicht allein mit meinen Probs rund um`s Stoma und schon gar nicht in meiner Altersgruppe ....

also einfach fragen, einer weis immer ne antwort.
Auch dem kann ich mich anschließen .....
*Kummer oder Sorgen
schreib`gleich Morgen
besser gleich Heute
an alle Forumsleute.

Lies Dich quer,
das ist nicht schwer.
Oder stelle Deine Fragen ein
aber
es darf auch mal was Schönes sein.*

In dem Sinne :rose: hallo und herzlich willkommen großer Film-Star ;) , Sophia Loren, unter des Gleichen :rose: , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Neu im Forum

Beitrag von Sophia-Loren » 05.03.2011, 11:37

Vielen Dank an alle, fühle mich gut aufgenommen!
Habe gerade Post von der Rentenversicherung bekommen, bin
jetzt Rentnerin.

Viele liebe Grüße an alle

Sophia-Loren

kein Profilfoto
Sophia-Loren

Mitglied

Neu im Forum

Beitrag von tschuh » 23.03.2011, 11:55

Hallo Sophia-Loren,

willkommen! :winke:
Ich bin auch ganz neu hier und hab auch das Stoma ziemlich neu! Bin froh, dass ich diese Forum schnell gefunden habe und mir alle schon vor der OP Mut gemacht haben.

Liebe Grüsse,
Tschuh

kein Profilfoto
tschuh

Mitglied

Neu im Forum

Beitrag von sahnetörtchen » 23.03.2011, 14:44

Hallo Sophia-Loren,

willkommen :kiss:

Ich denke, dass Gefühl kennen viele von uns hier. Am Anfang ( Obwohl bei Dir ja schon etwas länger ), gibt es häufig Probleme.
Ich bin im nachhinein froh, dass ich mein Beutelchen habe, denn es ist kein Vergleich mit meinen vorherigen Morbus Crohn Schüben. Dieses lästige nach einer Toilette schauen fällt jetzt einfach weg und ich kann meinen Alltag viel relaxter gestalten. Es hat auch seine Vorteile, obwohl ich mich auch ein bißchen auf den Tag der RV freue, obwohl ich Angst vor der OP habe.
Besteht bei Dir denn die Option einer Rückverlegung? Was nervt Dich denn so besonders?

LG :troest:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Neu im Forum

Beitrag von Krabbe » 23.03.2011, 18:12

Hallo Sophia-Loren,
auch von mir herzlich willkommen. Habe schon viele gute Tips hier im Forum bekommen und irgendwer weiß immer eine Antwort. Aber manchmal muss man nur in Arm genommen werden, lass dich drücken. :troest:
Habe gesehen, dass du gleich bei mir um die Ecke wohnst.
Liebe Grüße Inge

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Neu im Forum

Beitrag von Sophia-Loren » 23.03.2011, 18:33

Hallo an Alle,

habe es geschafft der Beutel ist endlich weg. Ich hoffe es bleibt so! Habe am 11.03.2011 meine RV gehabt, am 15.03. war ich schon wieder zu Hause. Am Montag hat leider die Wunde angefangen zu eitern, aber das werde ich auch noch überstehen. Habe immer noch eine Stenose und Hegarstifte.
In 3 Wochen wieder ins KH da Hepatitis C und Kontrolle.

Gruss Sophia-Loren :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Sophia-Loren

Mitglied

Neu im Forum

Beitrag von Webkänguru » 23.03.2011, 20:35

Wow, das ging ja schnell ... kaum hast du dich uns angeschlossen, ist dein Stoma auch schon Geschichte ;)

Na dann wünsche ich dir zuerst einmal gute Erholung von der OP und das mit der Wunde wird schon :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Neu im Forum

Beitrag von sahnetörtchen » 23.03.2011, 22:45

Hallo Sophia-Loren ,

freut mich für Dich, dass Du (in Deinen Augen) das lästige Beutelchen nicht mehr hast. Das ging dann ja mal flott. :o
Drück Dir die Däumchen, dass die Wunde schnell aufhört zu eitern.

Alles Gute
:winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: