von Shantiri » 22.07.2010, 20:56
Hallo Rabi
ja, das ist das größte Problem für mich im Moment . . . die Kinder.
Dadurch, das wir hier niemanden von der Familie wohnen haben (die noch dazu nicht so groß ist) ist das natürlich ganz schön doof. Aber es muss irgendwie immer funktionieren.
Als wir 2009 (aus Bayern) hier hin gezogen sind hatte mein Mann auch erst grade seine neue Dienststelle *bezogen* . . . und musste gleich für 5 Wochen erst mal sagen *Sorry Jungs, ist ja ganz schön bei euch aber meine Frau hat es vorgezogen erstmal ins Krankenhaus zu gehen* :feiern: . . . gottseidank war sein Dezernatsleiter total familiär eingestellt und hat das verstanden. Und so ist es auch immer noch. Da passt zumindest alles.
Ich bin ja mal gespannt was mich da noch so erwartet . . .
LG,
Heidi
von Mohnblume » 23.07.2010, 21:40
Herzlich Willkommen hier im Forum....
Shantiri und Rabi...ich drücke alle Daumen !!!
Bitte unbedingt immer die " alten " Befunde mit zu den Ärzten nehmen, hilft manchmal.
Wenn Fragen auftauchen oder Trost gebraucht wird : Hier werden Sie geholfen...( oder so...). Im Ernst : hier ist die absolut richtige Stelle.
Shantiri...vielleicht hilft es Dir wenn Du mal ein bißchen hier im Forum in den Beiträgen stöberst. Du wirst sicher einiges finden, was für Dich hilfreich ist. Und wenn Du über Deine Krankheit besser informiert bist, hast Du auch bessere Chancen mit der Angst umzugehen und Du kannst auch besser mit den Ärzten sprechen.
Bezüglich Krankenhaus fällt mir bei Dir nur die Uniklinik in Kiel ein, aber evtl. ist das schon zu weit...
Alles Gute
Mohnblume
von Rehlein51 » 29.07.2010, 08:27
Guten Morgen,
lese gerade diesen Thread und frage mich, was die Untersuchung am Montag wohl ergeben hat? Würdest Du uns evtl. darüber informieren?
Liebe Grüße
Silvia
von HeikeF. » 29.07.2010, 10:03
Hallo ihr Lieben;
upsss, habe diesen Thread auch erst Heute gesehen und gelesen.
Erst mal an Heidi und Rabi alles Gute und viel Gesundheit.
Wegen der Kinder fällen mir noch so diverse Dienstleistungen der Krankenkasse ein.
Haushaltshilfe, Kinderbetreuung und so ....
Einfach mal bei der KK anrufen, vorbei gehen und alle Möglichkeiten erklären lassen.
Und Heidi: was ist denn bei der Untersuchung heraus gekommen???
von Rabi » 30.07.2010, 13:59
Hallo Heidi, was hat dein Arzt gesagt. Wie gehts weiter?
Ich war nun 3 Tage im Krankenhaus. Der Pouch ist geweitet worden, aber immer noch wie seit 10 Jahren entzündet. Da mit dem Stoma alles klappt, macht man außer Colifoamschaum erst mal nichts und ich soll mich in drei Monaten nochmal melden. Mit unserer Tochter hat mein Mann gut geschafft, aber Chaotisch siehts halt aus. Aber jeder Mensch denkt halt anders, und da für mich ja erst mal alles schneller über die Bühne ging, als geplant, drück ich mal ein Auge zu.8 meine Tochter hatte z.B. sämtlich Hosen anprobiert bis ihr die richtige gefiel. Die anprobierten lagen dann natürlich auf links überall verteilt herum . Meinen Mann hats nicht gestört, ich hätte wahrscheinlich wieder gemeckert und darauf bestanden, dass sie das wegräumt.Da sieht man erstmal, wie unterschiedlich der Alltag gemeistert wird. Diesesmal sehe ichs schon lockerer als damals.
Wegen Haushaltshilfe... , habe ich damals bekommen. War total schwieig, bis die Krankenkasse jemanden gefunden hatte, da es bei uns auf dem Land nicht so einfach ist. Na ja und die Hosen sahen nach dem bügeln irgendwie ungebügelter aus als nach dem waschen. Und sie hat mir dann die ganze Zeit erzählt welchen Stress sie mit ihren Kindern hat, und damals nach der OP war ich nicht so ein guter Zuhörer und außerdem hatte ich dann auch noch ein schlechtes Gewissen. Also alles nicht so wie ich mir eine Hilfe vorgestellt hatte. Mir gehts sonst gut und Danke nochmal für die Beteiligung an dem Thema. Grüße Rabi
von Ramona 36 » 03.08.2010, 08:14
Hallo Heidi,
Ich hoffe das es nichts so schlimm ist wie von dir vermutet.
Mit der Kinderbetreung wende dich an deine KK,ich muste auch mal eine Hilfe von ihnen annehmen,was super verlief.
Die Dame die mir geschickt wurde kamm für 8-9 Stunden pro Tag.
Bis mein mann von der Arbeit zurück war,trotz der Oma im Haus.
Und die kosten wurden per Antrag von der Rentenkasse bezahlt.
So eine Haushaltshilfe würde ich aufjedenfall nochmals inanspruch nehmen ,wen es wieder nötig wäre.
Ich drücke dir die daumen das alles für dich super verläuft.
melde dich mal bitte.
LG Ramona
von Edie » 03.08.2010, 09:56
Hallo Heidi,
auf alle Fälle bei der KK anrufen, die genehmigen Dir bestimmt eine Haushaltshilfe, muss der Arzt auch bescheinigen bzw. beantragen. Nur keine Hemmungen das zu verlangen.
Ich hatte das vor Jahren als meine Kinder noch klein waren, auch in Anspruch genommen und ich bekam eine Familienpflegerin von der hiesigen Sozialstation (Diakonie), die sich nicht nur rührend um die Kinder kümmerte, sondern noch total toll meinen Haushalt schmiß.
Dir auf alle Fälle erst mal gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Sabine
von Rabi » 06.08.2010, 08:47
Hallo war ein paar Tage nicht online, wegen Renovieren alles abgekabelt. Danke für die Tipps. Gruß Rabi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe