Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Partnerin – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Neue Partnerin

Beitrag von Häslein » 19.09.2012, 18:25

Die Partnerwahl ist doch so ähnlich wie ein Autokauf- oder Verkauf. :cool:

Wer würde dem potentiellen Käufer zuerst alle Mängel des Gebrauchten aufzählen? :D

Es kommt tatsächlich darauf an, wie Du Dich beim Objekt Deiner Begierde verkaufst.

Auch bei vermeintlich Gesunden gilt immer, wer ganz dringlich auf der Suche ist, hat gerade dann wenig Erfolg; denn das Suchen ist dann in Leuchtschrift auf der Stirn sichtbar und die Weibsen laufen weg. ( gilt auch für weichliche Suchende )

Du bist immer dann am besten, wenn es Dir egal ist. Man wirkt dann am besten, wenn man gar nicht wirken will.

Als der Hasenmann in mein Leben trat, wollte ich überhaupt nichts mit der Spezies *Dreibein* zu tun haben. Bei ihm war es exakt genauso. Damals hatte ich schon das Stoma.

Kehre Deine Pluspunkte raus, dann passt das schon.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Neue Partnerin

Beitrag von zwerg » 19.09.2012, 20:32

Häslein hat geschrieben:...

Wer würde dem potentiellen Käufer zuerst alle Mängel des Gebrauchten aufzählen? :D

...

Kehre Deine Pluspunkte raus, dann passt das schon.

Das Häslein hat Recht. :D

:troesten: Wird schon! ;)

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Neue Partnerin

Beitrag von Waltraud Mayer » 21.09.2012, 14:08

Du bist immer dann am besten, wenn es Dir egal ist. Man wirkt dann am besten, wenn man gar nicht wirken will.

Da sagst du was wahres, immer wenn ich so garkeinen wollte, lernte ich die tollsten Männer kennen, so auch meinen, da hatte ich so was von genug mit Beziehungen, da ist in dem Jahr soviel schief gelaufen und da hab ich Silvester meinen Göga kennengelert...das ist jetzt 28 Jahre her...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Neue Partnerin

Beitrag von didi1959 » 21.09.2012, 14:59

Vielen Dank für die Antworten,
die Anregung von Erik habe ich mir mal zu Herzen genommen denn er hat recht!
LG Didi

kein Profilfoto
didi1959

Mitglied

Neue Partnerin

Beitrag von uwe2111 » 23.09.2012, 17:53

Hallo Didi, ich habe lange überlegt, ob ich mal eine andere Richtung der Bewältigung dieses Problems aufzeige. Aber im Prinzip gibt es ja wenig daran auszusetzen.

Ich meine die Singlebörsen im Internet für Leute mit Handicap.
Ich musste sie leider testen weil ich während einer Midlifecrisis keinen besseren Ausweg sah.

Ich war davon auch erst nicht so begeistert, weil ich dachte, ich suche auf dem 2 Markt. Egal, ich habe erlebt, dass es in diesen Foren genau so liebe Menschen gibt wie auf der Straße. Sie haben nur alle ein ähnliches Problem wie wir. Was stört es aber in der Liebe, wenn eine Partnerin ein Hörgerät im Ohr trägt oder links leicht humpelt??? Ich glaube nichts!
Aber beide haben viel mehr Verständnis für die Macken des Partners als es sicher bei den so Gesunden ist.

Versuchs einfach mal auf so einer Seite parallel zu der Suche im realen Leben.

kein Profilfoto
uwe2111

Neue Partnerin

Beitrag von Mimikry » 28.09.2012, 21:41

Hallo Didi!
Super, daß du dieses Thema hier so offen angesprochen hast.
Weil ich in der gleichen Lage bin wie du,
lese ich mit Spannung die Antworten.
Aber vielleicht ergibt sich die Lösung des Problems ganz von selbst, wenn man auf den/die RICHTIGE/N trifft.
...jedenfalls hoffe ich das... :glueckWuenschen:
Mimikry

kein Profilfoto
Mimikry

Mitglied

Neue Partnerin

Beitrag von didi1959 » 29.09.2012, 19:25

Hallo Mimikry,
ich finde das dies ein ganz wichtiges Thema ist. Mitlerweile bin ich auch der Meinung das man die ganze Sache in Ruhe angehen lassen sollte.
Leider musste ich aber auch in der Vergangenheit feststellen das die meisten "Normalos" recht schnell einen Rückzieher machen sobald sie mit unserem Handicap konfrontiert werden. :daumenRunter:
LG Didi

kein Profilfoto
didi1959

Mitglied

Neue Partnerin

Beitrag von Laramysthic73 » 02.10.2012, 08:31

Hallo,

dieser Tread hat mich bewogen mal zu schreiben wie es mir die letzten Wochen ergangen ist..
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=10296&highlight=&

Mich hat diese Frage sehr lange beschäftigt, da ich bei meiner OP quasi schon über 1 Jahr kein Sexuellen Kontakt zu meinem Mann hatte , geschweige irgendwelches Geschmuse...

Ich hatte Angst wie es dann mit Stoma werden würde.. Naja in meinem Fal könnt ihr es nachlese. :cool:

Ich glaube es kommt wirklich drauf an wie man selber mit dem Thema umgeht und was man sucht...One Night Stand oder eien Beziehung?!
Ich bin froh in einem Alter zu sein, wo das erste nicht mehr für mich in Frage kommt, da ich mich schon ausgetobt habe :D
Mein jetziger Partner und ich haben uns ja bei einem Seminar kennengelernt und wir haben also auch dieses Thema ganz offen (ohne Hintergedanken) besprochen, da er frisch geschieden war...wir haben festegestellt es gibt nur Situationsabhängige Möglichkeiten.. :winke:

Ich glaube fest dran, man wird es merken wenn man den oder die richtige gefunden hat und das Thema ansprechen kann..

Und wie man in einem anderen Tread schon geschrieben hat, es gibt tolle Möglichkeiten den *Beutel* im Bett zu verstecken... und es gibt einfach Momente wo jeder von uns alleine im Bad sein möchte...so hab ich es ohne und auch mit Stoma gehalten bzw halte ich ..

Liebe Grüße Carmen

kein Profilfoto
Laramysthic73

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: