Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Umfrage: Hobbies – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Intensiv gepflegtes Hobby

Anderes
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
Ich hatte nie bestimmte Hobbies
7%
3 Stimmen
7%
Ich habe mehrere Hobbies, aber erst seit der Stomaanlage
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
Ich habe mehrere Hobbies, hatte ich schon immer
59%
27 Stimmen
59%
Habe ich, aber erst seit der Stomaanlage
7%
3 Stimmen
7%
Habe ich, ich hatte es aber schon vor dem Stoma
28%
13 Stimmen
28%

Abstimmungen insgesamt : 46

Neue Umfrage: Hobbies

Beitrag von Frau Lachmann » 19.04.2010, 20:43

Ich hatte meine 2 Hobbies auch schon vor der Stoma-Anlage, Boot fahren und Fotografieren.

Aber durch einen langen Krankenhaus (hat aber nichts mit dem Stoma zu tun), aber ich war eben lange nicht mobil, hab ich noch das Stricken angefangen.
Also ich kann mir deshalb auch vorstellen, dass man sich aus Krankheitsgründen ein neues Hobby sucht, wenn man das alte nicht mehr ausüben kann.

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von nordlicht » 20.04.2010, 14:55

hallo monsti

meine hobbys sind wie kochen und reisen.
letzteres kann ich seit der anlage colostoma tausendmal
besser und freier bewerkstelligen.
lieber gruss von martina :winke:

nachtrag: habe mit position 1 gestimmt... ;)

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 21.04.2010, 08:28

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor dem Stoma schon immer gerne gemalt,meistens mit Bleistift auf Papier,nun versuchte ich es mit Wandbilder was auch gut gelingt,denke ich mal.

mein Schlafzimmer

Das Skifahren hab ich schon vor dem Stoma(solange kein Firnschnee liegt,macht es auch Spass)getan
und nun fange ich mit Badminton an.

Nur mien Kampfsport gab ich auf wegen dem Stoma,worauf ich aber gut verzichten kann wen ich an all die blauen Flecken denke.

Also ein Stoma ist kein Grund das man seine Hobbies nicht machen soll,es geht fast alles wen man will.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von nordlicht » 21.04.2010, 09:07

hallo ramona

ich habe gerade dein wandbild bewundert.
einfach toll !!! :gut:
wollte ich nur mal loswerden.
lieber gruss von martina :winke: :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 21.04.2010, 09:16

@ Ramona,

Dein Wandbild - WOW.
Habe ich nicht, aber dafür einen ähnlichen Fächer im XXL-Format an der Wand meines Schlafzimmers.

Über :shock: die Wahl der Bettwäsche :shock: solltest Du nochmal nachdenken. :D ;) Meine fällt entsprechend dem XXL-Wandmotiv aus.

:rolleyes: Sooooooo und wieder den halben Text vergessen :rolleyes: : um nicht ganz OT zu gehen:
Div. Spektren von Design gehören u. a. zu meinen Hobbys.

Tschüüüss. bei mir muss alles, aufeinander abgestimmt, passen ;) , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 21.04.2010, 09:19

Hallo Angie,

ich habe mehrere Hobbies die ich allerdings auch schon vor der Stomaanlage ausgeübt habe.
Darunter gehört Kochen, Internet, Tanzen und Musik (und das in allen Richtungen).

Mit Nordic-Walking hab ich angefangen um fitter zu werden nach der ersten Operation, musste dieses aber wegen dem Nervenschaden am Bein vorläufig wieder aufs Eis legen, denn danach schmerzt mein Fuß ungemein und da hilft kein Schmerzmittel mehr, zumindest nicht ausreichend.

Jetzt habe ich Reha-Sport beantragt und auch direkt genehmigt bekommen und ich werde im Juni damit anfangen, dann wenn mein Umzug über die Bühne ist in die neue Wohnung.

Tja und demnächst wenn ich dann in die neue Wohnung eingezogen bin, werde ich mich auch mehr der Gartenarbeit widmen müssen. War gestern (obwohl noch nicht eingezogen) schon in meinem zukünftigen Garten werkeln. Unkraut zupfen war zwar nicht so mein Fall, aber Rasenmähen hat Spaß gemacht :) . Aber ich denk mal das ich dann demnächst auch Gartenarbeit zu meinem Hobbies zählen werde, das wird sich aber noch herausstellen ob ich nun das Unkraut rausgezupft habe oder doch die angehenden Blumen :D .

Also ich werde dann mal die Option 1 ankreuzen, denn meines war nicht dabei was ich hätte genauer definieren können.

@ Ramona, hast nicht ein wenig Zeit mir die Wohnung zu verschönern? Dein Antrieb ist ja schon bewundernswert und hätt ich diesen dämlichen Nervenschaden nicht, müßt ich auch nicht so oft pausieren, ich hab manchmal das Gefühl ich komme gar nicht mehr richtig voran mit allem, aber naja, lern ich auch noch das ich nicht alles auf einmal erledigen kann (zumindest solange der Nervenschaden besteht und den krieg ich auch noch klein, muss nämlich schon weniger Schmerzmittel nehmen als zu Beginn)

Seit ganz lieb gegrüßt

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von mini62 » 21.04.2010, 16:33

Hallo zusammen,

beim Skilaufen kann ich mich Ramona nur anschließen, denn obwohl ich wegen dem strahlengeschädigten Ischias nicht richtig laufen kann, geht das mit dem fest in den Skischuh eingepackten Fuß erstaunlich gut :D .

@ Ramona

Die Bettwäsche ist :super: :super: :super:
Das Wandbild ist verkehrt :lol: da gehört das Emblem vom Club hin!!!

Meine anderen Hobbies wie Gärteln, Lesen, Motorradfahren, Kochen, Stricken ..... hab ich alles auch schon vor dem Stoma gemact.

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 21.04.2010, 18:02

Hy Ramona,

:super: ... ich vote eher für das Wandbild weniger für das Bettwäschendesign :) . Ich bin begeistert und übelege schon längerfristig wieder mit der Malerei zu beginnen.

Ich bevorzuge allerdings mögl. die abstrakte Aquarellmalerei unter dem Einsatz div. Materialien und Techniken.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 22.04.2010, 06:39

Hallo,

danke das euch mein Bild so gefählt,hab da noch was für euch.

Vanessa`s Zimmer

Nicole`S Zimmer

Leider ein wenig krumm,war so der erste Anfang,aber es wird besser :D
@ Claudia, ich komme und pep dir deine Wohnung auf :D
@ linie 22, soll ich dir auch eins machen??? :abgedreht:

Ich glaub ich würde nicht mehr fertig werden,wen jeder eins will :D

Aber mit den Hobbies ist es doch so,das bis auf kleinigkeiten ,keine Einschränkungen bestehn,ausser man verkriecht sich und hat keine freude am Leben.
Also mein motto lautet,Du Lebst jetzt und geniesse es solange es geht,denn wer weiss wie lange man alles noch genessen kann.
Das bezieht sich aber nicht nur auf uns,sondern auf alle,und manche wissen garnicht wie lebenswert das Leben ist.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 22.04.2010, 08:48

Hi Ramona,

ja ich will .. also nicht heiraten, sondern das du mir die Zimmer aufpeppst :) .

Nee Spaß beiseite. Die Wandmalereien haste ja mal derbe drauf. Ganz großes Lob an dich, mach weiter so.

Liebe Grüße

Claudia :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: