Neu hier? | schnell registrieren!

Neuer Bilby Aktiv – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Neuer Bilby Aktiv

Beitrag von snoopy66 » 22.05.2014, 11:35

Hallo zusammen :winke:

es gibt jetzt den Schlupfer"Bilby" von "Stoma na und" auch als "Bilby Aktiv " , ich hab mir den bestellt und find ihn klasse, vor allem, da man damit schwimmen gehen kann, super leichtes Material, trägt sich sehr angenehm :gut:

Ich hab mal die passende Seite verlinkt >>hier<<

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Neuer Bilby Aktiv

Beitrag von Claudi_W1962 » 22.05.2014, 12:56

Hallo Katja, hört sich gut an. Hast du den Schlupfer zum Schwimmen benutzt, wie muss ich mir das vorstellen, ist die Stomaversorgung geschützt vor Nässe? Berichte mal über deine Erfahrungen. Ich hatte mir einen Neoprengürtel gekauft. Das Ding ist nicht schlecht, gerade beim Baden gut zu nutzen, aber ich finde der Gürtel trägt etwas auf.
LG Claudi

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

Neuer Bilby Aktiv

Beitrag von snoopy66 » 22.05.2014, 17:24

Hi Claudi,

kennst du die normalen Schlupfer? Der Aktiv wird genauso getragen, nur ist das Material nicht aus Baumwolle, sondern ähnlich wie bei einem Badeanzug, sehr leicht und trägt nicht auf.
Der Beutel wird einfach in die Innentasche gesteckt.
Die Versorgung wird schon feucht., ist aber gut geschützt.Ich hab bis jetzt auch immer den Neoprengürtel zum schwimmen getragen und war / bin sehr zufrieden damit. Der Aktiv ist halt viel leichter.

Allerdings kann man den nicht mit der Neoprenbadage vergleichen, der dient sozusagen der" Verpackung" :D

Ich kann dir aber mal Bilder Bilder machen, wenn du die Schlupfer nicht kennst, dann meld dich einfach.

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Neuer Bilby Aktiv

Beitrag von Claudi_W1962 » 23.05.2014, 06:56

Einen sonnigen guten morgen wünsche ich dir, ich kenne die Baumwoll-Schlupfer, habe ich mir vor 3 Jahren gekauft als ich ein Ileo hatte. Wenn der Stoff ist wie beim Badeanzug und nicht aufträgt, werde ich mir so ein Teil auch bestellen. Nun gut, davon geht die Welt auch nicht unter, wenn die Versorgung nass wird. Wie fallen die neuen Schlupfer größenmäßig aus? Lieber eine Nummer kleiner nehmen, damit er richtig anliegt? Vielleicht hast du da schon deine Erfahrung gemacht.
LG Claudi

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

Neuer Bilby Aktiv

Beitrag von snoopy66 » 23.05.2014, 09:39

Hi Claudi,

dir auch einen guten Morgen :)
ja, nicht zu groß bestellen, wenn du auf der Seite von dem Shop runterscrollst, findest du genaue Größenangaben , der Aktiv ist dehnbar, sollte also schön eng anliegen, ich mußte meinen umtauschen, war zu groß...

Falls du dir einen holst berichte mal wie er dir gefällt, würde mich interessieren.

Schönes Wochenende
LG Katja :winke:

kein Profilfoto
snoopy66

Neuer Bilby Aktiv

Beitrag von Claudi_W1962 » 02.06.2014, 12:56

Hallo Katja, komme gerade aus dem Urlaub zurück und hab deinen Hinweis bezüglich der Größe gelesen. Werde mir dann eine Nummer kleiner bestellen und werde natürlich berichten. Wenn du noch weitere Tipps hast rund ums Stoma, dafür bin ich immer offen und probierfreudig..
LG Claudi

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: