von ChristianeM » 21.07.2016, 20:06
Hallo Rosi, hallo Melli,
vielen Dank für eure lieben Worte. Ja, ich hätte gerne Hosen mit höherem Bund, die aber trotzdem "normal" aussehen. Ich habe bisher gerne S. Oliver Jeans getragen, aber die passen alle nicht mehr, da der Bund genau auf dem Stoma liegt. Danke Melli für den Tipp. Ich werde mich mal schlau machen, wo ich die von dir genante Marke bekomme.
Euch einen schönen Abend!
Christiane
von SiamThai » 21.07.2016, 21:42
Hallo, Christiane,
mein Mann ist auch passionierter Jeansträger. Es gibt viele Marken, die inzwischen Modelle mit erhöhter Leibhöhe produzieren. Tipp: geh einfach mal in ein Jeansgeschäft mit guten Verkäufern (wenn dir das möglich ist). Die können dir sicher einige Modelle zeigen. Und dann einfach anprbieren. Mein Mann ist einmal über seinen Schatten gesprungen und hat sich das getraut (bin stolz auf ihn). Seitdem kauft er seine Hosen nur noch im Geschäft.
Man sieht übrigens in den Jeans nicht, dass er Stomaträger ist.
LG und viel Erfolg beim Shoppen!
von doro » 21.07.2016, 22:05
Ich finde die Jeans von Brax ganz gemütlich.Im Onlineshop gibt es eine gute Auswahl und man kann auch bequem zurück geben.Wie Melli schon schrieb,Rosner sind auch gut geschnitten.
Nicht den Mut verlieren,Du findest bestimmt etwas tragbares.GsD gibt es die Hosen ja bereits mit gutem elastischen Anteil,da darf sich der Beutel auch schon etwas füllen.
von Smile » 22.07.2016, 11:08
Moin,
bei mir passen die Stretch-Jeans von Jeans Fritz am besten (trage den Beutel mit Bilby von Stoma-Na-und dann darüber). Meine alten Jeans haben auch nicht mehr gepasst. Durch den recht hohen Stretchanteil (im Vergleich zu anderen) sind sie weicher und passen sich ganz gut an, sehen aber normal aus. Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht so lange halten, wie die klassischen Jeans.
Viele Grüße
Katja
von ChristianeM » 24.07.2016, 15:33
Ich danke euch. Ich werde wohl mal einen ausgiebigen Jeans-Einkaufsbummel machen müssen...
Allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Christiane
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe