von Webkänguru » 22.02.2011, 14:46
Hallo zusamen,
wie ihr wisst unterstützen wir ab und an Pflegekräfte in der Ausbildung. Letzte Woche erreichte mich die Nachricht von Jana, sie ist derzeit in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Jana hat geschrieben:Im Rahmen meiner Ausbildung lege ich eine wissenschaftliche Studie an und entschied mich sowohl aus privaten als auch beruflichen Gründen für eine Untersuchung der Lebensqualität bei Stomaträgern. Nun muss ich allerdings
einen Fragebogen aufstellen und, vor allem, beantworten lassen. Auf der Suche nach brauchbaren Informationen fand ich ihre Internetpräsenz und wollte höflich fragen, ob es möglich wäre, meinen Fragebogen bei ihnen online zu stellen.
Mein Fragebogen zielt darauf ab, welche Folgen die Selbstversorgung auf die Lebensqualität des Stoma-Trägers hat, wie diese durch Fremdversorgung eingeschränkt wurde und inwiefern sich diese Einschränkungen in den verschiedenen Altersgruppen bemerkbar machen. Vielen Dank für die Beantwortung
von Frank38 » 22.02.2011, 15:24
Die Fragen fand ich ich gut, weiterhin viel erfolg in deiner Ausbildung Jana .
lg Frank
von Linie 22 » 22.02.2011, 15:31
Habe mich auch der Herausforderung ... Fragen beantworten .... gestellt.
Viel Erfolg und einen Abschluss @ Jana, wünscht Silke (Linie 22)
von hmengers » 22.02.2011, 15:37
Auch das ist eine sinnvolle Aufgabe im Forum, die sicher später Stomapatienten zugute kommt.
herbert
von sahnetörtchen » 22.02.2011, 15:58
Ich habe auch geantwortet. Ging ganz schnell und tat nicht weh.
von Chief » 22.02.2011, 16:10
Schon erledigt
Gruß
Uli
von tierfreund » 22.02.2011, 16:59
ich habe fertig
LG Tanja
von inab » 22.02.2011, 17:11
ratz fatz rinjefecht )
von paitas18 » 22.02.2011, 17:41
Hallo Christian, ich kann leider mit meinem Programm den Link nicht anklicken, sonst hätte ich mich gern beteiligt. Da streikt mein Amadeus.
Viele Grüsse Christiane.
von doro » 22.02.2011, 18:33
Und ab die Post
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe